Beiträge von Wombats im Thema „Aktivismus - Wahn oder Sinn?“

    Ja, absolut vergleichbar... wie Äpfel und Birnen..


    Bei den Linken sieht das ein wenig anders aus. Vor allem damals nach G20.

    Nach der G20 Randale hätte ich auch nicht erst brav geklingelt. Wer austeilt sollte zumindest auch einstecken können.

    :face_with_rolling_eyes: Na wenn es danach geht, hätte man mal besser die Türen der B****n anschließend eintreten sollen!

    Ja, weil die Gehwegplatten rumgeschmissen und Autos angezündet haben... Wer kennt sie nicht, die Randalier-Einheit der Polizei :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    :smiley_emoticons_doh: :smiley_emoticons_doh: :smiley_emoticons_doh:

    In Neoprenanzügen und von oben bis unten voll mit Kleber.... scheint aber nicht so gut zu halten (letztes Bild).
    "Was wird Dienstag wohl passieren?" - uuuh, spannend! Ja wieder irgendein Quatsch :grinning_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Neoprenanzug??? Langweilig 🥱🥱🥱


    🤣🤣

    Die beiden Männer, die sich auf der Bundesallee auf die Straße gestellt haben, sind 59 und 63 Jahre alt.

    Also so niedrig ist die Wahrscheinlichkeit demnach nicht...

    Dann zählt aber auch das Argument (was hier mehrmals vorgetragen wurde) die "Kiddies" haben halt noch nicht so viel Erfahrung und machen deshalb dieses oder jenes, NICHT!

    Außerdem wenn sich jemand mit 60 an eine Schilderbrücke bindet oder was auch immer sie getan haben, dann kann man nicht rumheulen das man zu alt ist, wenn die Polizei dann plötzlich auftaucht. Entweder man macht bei den Aktionen mit und das Alter spielt keine Rolle. Aber im nachhinein zu kommen :loudly_crying_face: Huh, die Frau war schon älter und trotzdem bricht die Polizei die Tür auf :loudly_crying_face:, dass ist genau den ihre Masche.

    Emotionale Manipulation, bäh, mag ich gar nicht!

    Jap, schnöde und Durchschaubar.

    Puh, ich tu mir da echt schwer, das ernst zu nehmen. In einem Faden erzählst du, dass Kippen aus dem Fenster werfen völlig in Ordnung ist und hier unterstellt du anderen Desinteresse am Thema Umwelt... echt schwierig das ernst zu nehmen.


    Nicht nur am Thema "Umwelt"! ... Und klar, niemand ist perfekt (verlange ich weder von mir noch von anderen). Jedoch sich mit Gewalt irgend welche Gründe/Rechtfertigungen aus dem Ar**h zu ziehen, mag ich nicht!

    Das ist ja aber deine persönliche Wertung, die da gerade die Oberhand hat und die auch ebenso wertend hier geschrieben wird. Zudem wirkt sie sehr belehrend und willkürlich. Das ist der Tot eine jeglichen vernünftigen Diskussion.


    Ich würde den Faden ungern zur Beruhigung schließen.

    Es liegt an euch...

    Musst du wegen mir nicht, ich habe zu dem Thema alles gesagt.

    vielleicht gibt es Menschen , die hier auch Ablenkung von ihrem Alltag suchen, die Freude haben wollen ,oder denen gerade andere Dinge auf dem Herzen liegen ? Das sagt doch noch lange nichts über ihre Einstellung aus . Mir geht es auch manchmal so , dass ich mir einfach nur noch etwas Leichtigkeit wünsche , dass ich todmüde bin und in diesen Zeiten versuche ich mich zu schützen.

    Ist ja ok. Dann sag es aber eben auch genau so, dass du einen schweren Alltag hast und dich "schwierige" Themen deshalb nicht interessieren. - Aber tu nicht so, dass sie dir wichtig sind.

    Puh, ich tu mir da echt schwer, das ernst zu nehmen. In einem Faden erzählst du, dass Kippen aus dem Autofenster werfen völlig in Ordnung ist und hier unterstellt du anderen Desinteresse am Thema Umwelt... echt schwierig das ernst zu nehmen.

    Wie kommt man darauf ? Nur weil nicht jeder jeden Link anklickt ? Vielleicht lesen User auch mit , es macht sie betroffen aber sie setzen kein Herzchen/ Gefällt mir darunter oder es wurde das , was sie dazu schreiben wollten ,schon geschrieben, was sagt das über die User aus ?


    Nö, weil man sieht, wer sich wo selbstständig beteiligt (oder auch nicht beteiligt). Es gibt Fäden, die sind eingeschlafen / schlafen ein, wenn bestimmte User*innen (die man locker an 1 Hand abzählen kann) sie nicht (wieder) am Leben halten.

    Das muss nichts damit zu tun haben, dass einen das Thema nicht mehr interessiert. Es kann auch einfach an den anwesenden Usern liegen. Wenn irgendwo nur noch Link-Poster sind, bei denen hier und da 2 eigene Sätze dazu das höchste der Gefühle sind, während eigene Gedanken und Argumentationen quasi nicht vorkommen (und selbst wenn es mal passiert auf Input anderer nicht argumentativ eingegangen wird, sondern geblockt oder patzig reagiert wird "Mit dir rede ich nicht"), ist nicht das Thema, sondern die Gesellschaft in so einem Faden sterbenslangweilig. Links googlen kann jeder hier selbst.

    This 👆

    Allerdings ist ein Rundumschlag a la "alle anderen haben kein Interesse bla bla", wesentlich bequemer, als einzusehen, dass sein eigenes Verhalten einfach Müll ist.


    Wird sich auch in 100 weiteren Diskussionen nicht ändern und ist null förderlich für eine Näherung an die Thematik.

    und dazu , es gibt doch tatsächlich auch Menschen , die sich für mehrere Themen interessieren können , das eine schließt ja das andere nicht aus oder denkt ihr tatsächlich , dass die , die sich über die Klimaproteste aufregen nicht mehr fähig sind , betroffen zu sein über das Leid anderer Menschen?

    Nunja, die "Betroffenheit" sieht man ja z.B. hier im Forum ganz gut ...


    da musste ich jetzt lachen, wie lange kleben sich die Klimaaktivisten fest - Monate ?-und wann genau war der Angriff der Reichsbürger- vor 3 Tagen? Es srtimmt einfach nicht , dass das kein Thema war und Gleichgültigkeit herrschte , auch nicht hier im Forum ,in mindestens 3 Fäden war und ist das Thema .

    Ja ja, mit reger Beteiligung sieht man das.

    Ach, manche Menschen sehen auch einfach nur gerne, was sie sehen wollen. Was auffällig ist, dass sich über die gleichen Muster aufgeregt wird: moralische Beformundung und stumpfsinnige, pauschale Aburteilung.

    Wenn es zu einer lebenslangen körperlichen Einschränkung käme, fände ich es für die Person bedauerlich, aber das wäre für mich eine andere Stufe als Mitleid.

    So in etwa auf der Stufe wie das Bedauern mit den Opfern des Klimawandels, die wegen der Schnarchnasigkeit der Wohlstandsgesellschaften, ja nichts an ihrer Bequemlichkeit zu ändern, Heimat, Gesundheit und Leben verlieren?

    Zu denen ich dann selbst gehöre?

    Sorry, mit dem Vergleich kann ich nix anfangen.

    Ihr hättet alle gewusst, was passiert wenn man Sand mit Kleber mischt?

    Ich hätte das nicht gewusst, wâre aber auch nie auf die Idee gekommen sowas machen zu wollen.

    Vermutlich haben sie das Zeug abgemeisselt.

    Wennn jemand aus Dummheit einen Fehler macht und dadurch zu Schaden kommt,

    darf man durchaus Mitleid haben.

    Genau, man darf, muss es aber nicht. Man darf es auch bedauerlich finden oder eben nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch kein Mitleid, dass er jetzt einen Klotz an der Hand hat, eventuell hält das von weiteren Dummheiten ab. Wenn es zu einer lebenslangen körperlichen Einschränkung käme, fände ich es für die Person bedauerlich, aber das wäre für mich eine andere Stufe als Mitleid.

    äääh.... ja :flucht:

    Für deine selbst ausgesuchten Behauptungen, wirst du selbst nach Quellen suchen müssen. Davon:


    ich schliesse daraus dass du dir im stillen Kämmerlein zusammengereimt hast dass wir noch mehr als genug zeit haben alle Menschen zu überzeugen dann wählen zu lassen und dann das Ruder rumzureissen. Und das alles ohne eine einzige valide Wissenschaftliche Begründung.

    Ok sei dir unbenommen.

    Für mich ist das Optimismus sein Großvater um es mal neudeutsch auszudrücken.

    Oh weh, ich weiß wirklich nicht woher du deine Schlussfolgerungen nimmst...

    Für deine selbst ausgesuchten Behauptungen, wirst du selbst nach Quellen suchen müssen. Davon:


    "alles easy, keine Panik, alles wird gut"


    War in meinem Post nicht die Rede.