Beiträge von Mozartfan im Thema „Was kocht ihr heute?“

    Nee, es lohnt sich immer, sich was Gutes zu tun.

    Wenns Geld manchmal nicht reicht, okay, dann gehts nun mal nicht anders, aber generell sollte man sich so viel Gutes tun wie möglich!


    Danke für die Wünsche!

    Daran arbeite ich gerade - mir öfter mal wirklich gut zu tun 🤗

    Wir hatten zu Silvester sonst immer Raclette. Jetzt ist unser Gerät kaputt bzw. war nicht mehr sauber zu kriegen. Und ich habe auch sehr überlegt ein Gerät zu kaufen aber habe das dann nicht gemacht zumal wir das so selten nutzen.


    Dafür war ich gestern das erste Mal seit wir hier wohnen auf einem zentralen Markt bei einem unglaublich tollen und unglaublich teuren Stand an dem es unsagbar viele Frisch- bzw Schafskäsesorten und - Aufstriche (Feigencreme, Mango-Chili, Pikant, Bärlauch und Vieles anderes gibt, mit eingelegten Champignons mit Knoblauch und Kräutern 😋 und Fladenbrot/Sesamringe. Das leisten wir uns einmal im Jahr und es ist echt etwas Besonderes


    Und habe da unsagbar viel Geld gelassen aber unser Silvester mit kalter Küche aber ganz wenig Arbeit war gerettet. 🎉

    Es gibt zumindest hier von einem Osnabrücker Metzger eine feine Bratwurst im sog. "Schäldarm", d.h. da zieht man di ePelle vor dem Braten ab und brät die Wurstmasse dann. Wie ist auch so etwas "wollig"... Fa. Sostm*nn aus Osnabrück. Habe so etwas aber auch mal in Leipzig gesehen, ebenfalls von einem regionalen Anbieter.

    In Berlin kannst (oder konntest du vor zwanzig Jahren jedenfalls) du bei jedem Imbiss „Bratwurst mit“ - oder „Bratwurst ohne“ bestellen - eben mit oder ohne Darm. Fand ich lustig.

    Bei uns gab es heute Gemüsepfanne mit ein bisschen veganem Hack (Gemüsepfanne aus Zucchini, Paprika, Tomate, Möhre, gewürzt mit Thymian, Salz und etwas geräuchertem Paprikapulver) und dazu Kartoffeln.