Beiträge von Paira im Thema „Was kocht ihr heute?“

    Bei uns ist immer noch eher schnelle Küche angesagt

    Okay, ich sehe ein, dass dazu schwäbische Maultaschen ganz sicher nicht gehören. Die Zubereitung ist nämlich recht zeitaufwändig.

    Machst du die selber?

    Bei uns kommen die ais der Tiefkühltruhe, und werden im heissen Wasser essbar gemacht und kommen dann noch in die Bratpfanne.

    Dazu Salat. Bei uns ein beliebtes Essen wenn niemand kochen mag.

    Bei uns gibt es heute Chili con carne.


    Mein Stiefbruder kocht, er ist heute an der Reihe. Da gibt es immer vorher ein Tischgebet :grinning_squinting_face:

    (also nein, das nicht, jedes von uns kocht schliesslich Dinge die man mag und auch kochen kann)


    Für die Nachspeise bin heute ich besorgt. Eingemachte Birnen (noch von 2020) und Caramelcreme :smiling_face_with_heart_eyes:

    Erdäpfel auch bekannt als Kartoffeln

    Ich bin zwar nicht Wiener, aber mir gefällt "Erdäpfel" 1000x besser als dieses offensichtlich verunfallte unsägliche Wort "Kartoffel"!


    Bei uns in der Familie heissen sie übrigens Krumpli :rolling_on_the_floor_laughing:


    Zum Nachtesen gab es heute aber Salade niçoise und Brot.