Beiträge von Kate.K82 im Thema „Was kocht ihr heute?“

    Ich war fleißig. Habe Käsekuchen Muffins gemacht und Christstollen Cookies. Und dann noch den Kartoffelsalat für morgen. Und übermorgen. Und überübermorgen. :face_with_tears_of_joy: Morgen mache ich mir dazu weiße Tigergarnelen, entweder Fajita-Style oder Honig-Senf oder als spanische Knoblauchgarnelen. Weiß ich noch nicht. Die stehen nun zum Auftauen im Kühlschrank.

    Christstollen Cookies klingen sehr interessant. Hast du da ein Rezept oder einen Link?

    Klasse, vielen Dank für die Mühe! :smiling_face_with_hearts:

    Bei uns gibt es Kartoffelsalat mit selbstgemachten Wildschweinbratwürsten, der Kartoffelsalat ist natürlich auch selbst gemacht und sogar ebenso gegrillt:D:(:

    Für mich gibt es Grünkernbratlinge

    Ui, was ist denn das?

    Das ist kurz gesagt Blätterteig, der mit Kräuterquark bestrichen wird, mit Räucherlachs und Blattspinat (wer mag) belegt, Gewürze drüber- dann zusammen gerollt, in der Mitte durchgeschnitten und zu einem Zopf "geflochten". Dann ab in den Ofen. War recht simpel zu machen und mega lecker!

    Also ungefähr sowas wie hier, richtig? Klingt gar nicht mal so abwegig, danke für die Idee.

    Gerne!

    Ja, richtig, der link passt.

    Ist mal etwas anderes, leicht herzustellen und überraschend lecker :grinning_face:

    Lachszopf

    Ui, was ist denn das?

    Das ist kurz gesagt Blätterteig, der mit Kräuterquark bestrichen wird, mit Räucherlachs und Blattspinat (wer mag) belegt, Gewürze drüber- dann zusammen gerollt, in der Mitte durchgeschnitten und zu einem Zopf "geflochten". Dann ab in den Ofen. War recht simpel zu machen und mega lecker!