Beiträge von zicke75 im Thema „Was kocht ihr heute?“

    Wenn du am WE gern viel kochst, kann ich z.B. ganzes Hendl ausm Backofen empfehlen. Du isst einen Teil direkt und zupfst das restliche Fleisch vom Knochen und hast es Montag/Dienstag fertig im Kühlschrank und musst es nur noch zur Beilage warm machen in Sauce oder so :smiling_face:

    Tja, das würde funktionieren, wenn mein Mann nicht wäre. Ich hab, was ein Zufall, Sonntag 2 x 1kg Brathähnchen gemacht, und war froh das ein halbes übrig blieb. Das hat er dann Montag mit Baguett gefuttert... :-$


    Genauso vor zwei Wochen 1,5Kg Schmorrbraten (Colabraten) gemacht, als ich leise anmerkte, das soll für zwei Tage sein, hättest du sein Gesicht sehen sollen... :grinning_face: Völlig geschockt...


    Wohl gemerkt, jeweils mit Kartoffeln und Gemüse!

    Am Wochenende koch und back ich auch super gerne und auch gerne was länger braucht, nur in der Woche schaffe ich es halt nicht.

    An Thai hab ich mich noch nicht rangetraut, muss ich gestehen, ich hab nix gegen schärfe, nur bei Curry bin ich unsicher. Allerdings ist das letzte gelbe Curry auch schon lange her und das war nicht so meins...vielleicht lag es aber auch am restaurant.

    Ich bewunder euch ja immer, wie ihr das in der Woche so gebacken, bzw. gekocht, bekommt.

    Ich bin selten vor 18:30 Zuhause, da bekomme ich sowas großes nicht mehr hin.


    Deswegen suche ich immer schnelle Rezepte, was kocht ihr so "auf die schnelle"?

    Bei uns gab es gestern eine abgewandelte Form von Kartoffelgratin..

    Also fast fertige Kartoffeln auf einem Backblech zerdrückt und mit Bacon und Kirschtomaten gemischt salzen und pfeffern, dann Käse drüber.. Dazu einen grünen Salat und Kräuterquark.. Sehr lecker..

    hört sich lecker an und ist bestimmt einfach zu machen

    Ja einfach und schnell muss es momentan sein, da wir am renovieren sind und leider immer nur das Wochenende dazu haben.. :face_with_thermometer:

    Bei uns gab es gestern eine abgewandelte Form von Kartoffelgratin..

    Also fast fertige Kartoffeln auf einem Backblech zerdrückt und mit Bacon und Kirschtomaten gemischt salzen und pfeffern, dann Käse drüber.. Dazu einen grünen Salat und Kräuterquark.. Sehr lecker..