Beiträge von Vampy77 im Thema „Was kocht ihr heute?“

    Macht Ihr den Teig bei Flammkuchen selber? Ich gestehe, dass ich da ja noch auf Fertigteig zurückgreife. Am liebsten mag ich ihn mit Blattspinat, roten Zwiebeln und Feta. Okay, allzu viele andere Varianten kenne ich auch nicht.

    Jaaaaa!

    Jepp, aber nicht so aufwendig, stelle morgen mal das Rezept meiner Elsässer Freundin hier ein, geht Ruckzuck. Brot und Brötchen dürfen gerne mal über Nacht gehen, aber Abendessen muss zackig auf dem Tisch stehen, sonst brechen hier Meutereien aus! Uund ja, alles was Spinat und Feta beinhaltet ist schon mal per Se gut!

    Bandnudeln mit einem Ragout aus Hähnchenleber und Herzen, dazu Rotkohlsalat mit Orangen und Walnüssen.

    Der Rotkohlsalat klingt super lecker!

    Danke, eigentlich Resteverwertung, Rotkohl fein schneiden, kurz mit kochendem Wasser überbrühen, dann mit Salz weich kneten, dazu schmeißen, was noch weg muss, hier waren es Purpurmöhren (passte auch so hübsch von der Farbe her...) Orangen schälen und klein schneiden, Walnüsse zerbröseln. Dann einen guten Schuss Orangensaft und kaltgepresstes Sonnenblumenöl dazu, eine gute Hand Salatkräuter und etwas Kümmel, lecker!