Beiträge von Mitleserin im Thema „Leben ohne Auto - von Bequemlichkeit zu Notwendigkeit und zurück...“

    Ich wohne auf dem Dorf, zwar Hamburger Speckgürtel, aber ÖPNV ist hier nicht, jedenfalls nicht, wenn man, so wie ich, Schicht arbeitet, und das auch am Wochende.

    Die nächsten Bahnhöfe sind 5 bzw 10 km in die eine Richtung und 12 km in die andere Richtung entfernt, und um die Uhrzeit herum, um die ich zum Frühdienst los muss, oder vom Spätdienst komme oder zum Nachtdienst hin muss, fährt kein Bus. Am Wochende fährt gar kein Bus.

    Ich bin also auf mein Auto angewiesen, sonst komme ich nicht zur Arbeit.

    Würde ich in Hamburg wohnen bzw im Einzugsbereich des ÖPNV, würde ich diesen momentan trotzdem vermeiden, so gut es geht, weil mir das Maskentheater des ÖPNV und die anderen Reisenden auf die Nerven gehen.