Beiträge von TreueSeele im Thema „Wer möchte mit mir zusammen abnehmen ?“

    super. Da sind ja einige zusammen gekommen . Zusammen schaffen wir es !


    Mit verschiedenen Apps hab ich es auch schon probiert.

    Im Moment zähle ich meine Schritte und Kalorien mit der Fitbit.


    15 000 schritte täglich sind das Ziel und ein kalorienminus von 500 kcal.

    So habe ich meine Werte dort auch eingestellt.


    Mit den Schritte klappt es eigentlich ganz gut, da ich auch mit den Hunden raus muss.

    Nur meine nächtlichen Fressattacken schlagen kalorienmässig noch heftig zu buche .


    Als Wiegetag wollte ich immer den Montag nehmen.

    Mit 500 g weniger die Woche wäre ich zufrieden

    Ich habe noch Batterien gefunden und mich eben gewogen .

    Startgewicht 22.4.2021: 106,6 kg

    Also mimdestens 26,6 kg müssen runter.

    Ich bin 1,76 gross und möchte auf 80 kg runter abnehmen


    danke MarieCurie für das Glück wünschen , das kan ich sehr gut gebrauchen

    Hallo,

    Wie die Überschrift schon sagt , muss ich dringend abnehmen .

    Im Momemt habe ich wegen meines Übergewichts wieder massive Rückenschmerzen , daher muss ich das nun in Angriff nehmen . Vor Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall und der Arzt sagte mir deutlich , dass ich mein Gewicht reduzieren muss, wenn ich ohne OP durchkommen möchte . Damals wog ich an die 90 kg und ein " gesundes" Gewicht wäre etwa 80 kg bei meiner Grösse .

    Ich schaffte es damals abzunehmen aber inzwischen habe ich deutlich zugenommen . Schätze mein Gewicht auf ca 110 kg .

    Nachher werde ich eine neue Batterie für meine Waage holen und mich wiegen .

    Abnehmen möchte ich mit mehr Bewegung ( Schritte zählen ) und Kalorien zählen.

    Ist vielleicht jemamd hier, der gerne mitmachen möchte ?

    Ich würde mich über jede Motivation freuen .