Beiträge von Rubina10 im Thema „Oktober / November / Dezember 2021 - The Mamas and The Papas“

    Werden bei euch eigentlich auch Socken und Mützen innerhalb weniger Sekunden beharrlich runtergezogen? Gibt es da einen Trick, außer mit doppelseitigem Klebeband anpappen?

    Mützen gibt es hier überwiegend mit Bindeband, aber wieder Erwarten bleibt die einzige Mütze ohne Band auch auf dem Kopf. :face_with_hand_over_mouth:


    Das Sockenproblem habe ich im Umfeld ziemlich oft gesehen und deswegen Socks on angeschafft, aber wird nicht gebraucht. Es herrscht wenig Interesse am Sockenausziehen und die meisten Paare sitzen gut an den Speckbeinchen, so dass sie auch nicht von alleine rutschen.

    Wo gerade essen das Thema ist, wie, was und wie viel trinken eure "Kleinen"?


    Ich biete immer wieder (insbesondere zu den Mahlzeiten, die noch breiförmig sind) etwas an. Die Menge an Wasser, die genommen wird, ist aber sehr überschaubar. Die Kleine (10,5 Monate) weiß ganz genau, dass es schon irgendwann noch die Brust geben wird und darauf wartet sie auch.... Abstillen möchte ich zwar noch nicht, aber es wird in diesem Jahr noch der Tag kommen, an dem ich arbeiten gehen werde und Papa und Tochter in der Zeit klar kommen sollten.

    Es gibt auch einen recht großen Gebrauchtmarkt für die Anzüge von Hessnatur, Disana und Engel, vielleicht ist das eine Idee, gerade, wenn zwei Anzüge gebraucht werden.


    Ich durchstöbere gerade die Ebay Kleinanzeigen und Vinted entsprechend. Fazit ist bislang, dass einziges abgerocktes noch für viel Geld angeboten wird, aber ein paar Perlen habe ich schon für meine Kleine im Visier.

    Wir haben sogar ein Lammfell, aber meine Frau meint, dann riecht alles nach Schaf (kann ich nicht bestätigen, aber meine Nase ist auch sehr unempfindlich),

    Das haben wir auch im Kinderwagen. Beim Kauf hat es auch echt stark nach Schaf gerochen, aber das hat sich gegeben. Wir haben den Tipp der Verkäuferin beherzigt, dass wir (insbesondere mein Mann) da abends auf dem Sofa darauf sitzen/liegen soll => Fell riecht nicht mehr nach Schaf und das damals Neugeborene hat auch den Papa riechen lernen (aber das Argument zieht bei euch ja nicht mehr) können.