Beiträge von sentera im Thema „Wer versucht noch schwanger zu werden?“

    Schönen Sonntag zusammen :upside_down_face:

    Glückwunsch an alle, die nicht mehr warten müssen :smiling_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_hearts:


    Ich schreibe hier mal wieder, habe letztes Jahr geschrieben und aktiv mitgelesen, dann aber aufgehört, da ich gemerkt habe, dass ich einen gewissen Abstand vom aktiven Austausch brauche, je mehr Zyklen vergehen.

    Ich bin jetzt in Testzyklus 12 und es schaut auch diesmal nicht gut aus :confused_face:

    Obwohl der Kiwu nicht mein Lebensziel bestimmen soll, wird es zu Ende des Zyklus emotional für mich. Zusätzlich mit depressiver Periodenstimmung bin ich am Tag 1-2 traurig und geknickt :sad_but_relieved_face:


    Aufgrund dessen habe ich jetzt einen Termin in der Kiwu Klinik, um Diagnostik zu machen. Meine Frauenärztin wollte das auf keinen Fall, es wäre zu früh ihrer Meinung nach und ein „Teufelskreis-System“.

    Ich gehe trotzdem, denn es nagen Zweifel und wir möchten wissen woran wir sind: auffällige Ergebnisse -> dann können wir hoffen wie wir wollen und es würde nichts werden. Und wenn die Ergebnisse sehr schlecht wären, würde ich mein Leben wohl anders ausrichten (zB berufliche Neuausrichtung).


    Das war jetzt geballt, aber ich hoffe ok, dass ich nicht regelmäßig mitgeschrieben habe aufgrund genannter Emotionslage.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :partying_face:

    Zyste, ständige Brustschmerzen o.ä. Seit Absetzen der Pille spielt mein Körper verrückt🙈

    :woozy_face: Ohweh, das ist richtig doof. Tut mir leid, dass es so holprig läuft nach dem absetzen. Manche Hormonkreisläufe sind so aus dem Gleichgewicht durch die Pille.

    Mein Körper hat so 2 Jahre gebraucht, bis überhaupt mal ein einigermaßen geregelter Zyklus eingetreten ist. Heute ist meine Temp Kurve auch in manchen Monaten ein Überraschungsei. Die App ist dann immer verwirrt und hat mir schon 3 Schwangerschaften prognostiziert :nerd_face:

    So Hallo an alle :grinning_face: Und einen schönen Nikolaus 🤶🏻


    Ich melde mich mal aus der Versenkung zurück.

    Der 4. ÜZ ist rum und ich bin heute etwas deprimiert.

    Ich verhüte seit 3 Jahren mit nfp. Zykluslänge ist einigermaßen eingependelt, trotz genauem messen ist nicht immer ein ES eindeutig nachweisbar, da die Kurven nicht lehrbuchmässig sind (aber immerhin oft).


    Die letzten 4 Monate waren sie ganz gut und ich habe die letzten zwei Monate Ovus zusätzlich gemacht, die auch beide deutlich angeschlagen haben (da habe ich mich immerhin gefreut) und entsprechend gab es viel Bettsport. Geklappt hat es leider nicht.

    Mir ist bewusst, dass es trotz positivem Ovu Test nicht klappen muss, aber es ist irgendwie deprimierender zu wissen, dass der ES wohl da war :woozy_face:


    Es hat in meiner Familie mütterlicherseits Jahre gedauert, schwanger zu werden in den zwei vorherigen Generationen, was mir natürlich zusätzlich im Kopf rumschwirrt.


    In 2 Wochen habe ich einen Kontroll-Termin bei der FA. Sie hält nicht viel von vorab checken, sondern „erst mal 12 Monate probieren, bevor was gecheckt wird“. Irgendwie finde ich das doof, denn eventuell fehlt ja nur was Banales, was einfach behoben werden könnte.

    Wie seht ihr das? Bin ich zu hibbelig :grinning_face: Oder gibt es sinnvolle Checks?

    Oh, da denke ich an dich und dass der Rest des Tages ohne all zu viel „Kindweh“ verläuft Farfalle


    Ich geselle mich in den Faden dazu, da ich eh bei neuen Beiträgen eine Info kriege und sie dann auch lese :grinning_face:

    Wir verhüten auch nicht mehr, nach ewigem Zaudern meinerseits, ob ich will oder nicht will. Wir sind jetzt im dritten Feuer-los-Zyklus :grinning_face:

    Obwohl wir um den Einsprung (laut App) rum fleißig waren, hat sich nichts getan.


    Richtig doof ist, dass mein Zyklus lange und manchmal sehr lange ist. Also muss ich mich da voll auf NFP verlassen. Ob da ein funktionierender Eisprung mit Hormonen stattfindet, weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️ Ärztin testet erst später, wenn es nicht klappt.

    Sind das nicht sogar paar hundert Euro?


    Darf ich fragen, warum man sich noch impfen lassen sollte vor einer Schwangerschaft?

    Was für ein Risiko besteht denn, wenn man bisher nur negative Abstriche hatte? :thinking_face:


    Dass man es hat, ohne es zu wissen und ggf. Beeinträchtigungen für das Baby folgen?