Beiträge von Coru im Thema „Wer versucht noch schwanger zu werden?“

    rennmaus45

    Wir hatten es ca. 6 Monate versucht, aber halt durch die unregelmäßigen Zyklen musste ja iwas im Argen sein. Meine Frauenärztin war dahingehend sehr kulant mit der schnellen Überweisung zur Kiwu-Klinik. Ist ja auch für sie eine Zeitersparnis.


    Mit den Standardcheck hat ja Fiorentina alles aufgezählt. Klingt ziemlich viel, aber meist kann ja Mehreres gleichzeitig gemacht werden.


    Einstellung der Schilddrüse ging recht fix. Hab aber Hashimoto und zum Glück war der TSH nicht so hoch, sodass es nicht lange gedauert hatte um ihn auf das "richtige" Level zu bringen. Hatten dann den "1." Zyklus, wo die Einstellung optimal war, sogar den Eisprung in der Klinik ausgelöst. Aber da wollte es nicht nicht klappen. Dafür dann im Darauffolgenden.


    Dein FA klingt echt gut. Mit der Zeit haben es wahrscheinlich alle nicht so. Bei mir ist das Wartezimmer auch immer voll. Vielleicht kannst du ihm wirklich beibringen, dass du einfach eine genaue Diagnostik wünscht. Es ist ja dein gutes Recht und ich wüsste an sich keinen Grund wieso man jemanden eine Überweisung verweigern sollte, wenn ja tatsächlich Probleme vorherrschen.

    rennmaus45 ich kann dein Gefühl sehr gut verstehen. Mir ging es auch so - iwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich nie schwanger werden und Kinder haben würde. Hatte seeeehr unregelmäßige Zyklen, die diese

    Gedanken natürlich noch befeuert haben. Als ich dann meinen jetzigen Mann kennengelernt hatte und wir uns entschieden hatten es zu probieren, bestätigte es sich natürlich. Bin dann zu meiner FÄ und hab einfach etwas geflunkert (diese 12 Monate erstmal probieren und dann schauen wir eventuell mal sind doch sch****). Bei dir natürlich etwas schwieriger, da du ja erst die Kupferkette gezogen bekommen hast. Meine Ärztin hatte mir dann auch eine Überweisung zur Kiwu-Klinik ausgestellt. Dort erstmal der ganze Check - normalerweise Standard bevor man mit einer Therapie beginnt. Mein Mannn hat auch ohne zu Murren ein Spermiogramm durchführen lassen. Im Endeffekt war bei mir die Schilddrüse der Übeltäter und ich wurde dann spontan im 2. Zyklus, nachdem die Werte passten, schwanger. Bei unserem 2. Wunder sogar im 1. Damit hätte ich nie gerechnet und ich weiß bis heute nicht woher diese irrationale Angst kam.


    Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst bei deinem FA versuch zu wechseln. Hat eventuell eine deiner Freundinnen einen Guten zu dem du gehen könntest? Oder lass dir eine Überweisung zur Kiwu-Klinik geben. Du musst ja keine Behandlung wie IVF etc. in Anspruch nehmen. Ich denke mir immer, dass die sich genau auf sowas spezialisiert haben und sich eigentlich damit auskennen müssen. Der "normale" FA muss da doch ein etwas breiteres Spektrum noch dazu abdecken und hat dementsprechend auch mehr Patienten und weniger Zeit.


    Nimm dir auch nicht die doofen Sprüche zu Herzen. Menschen die deine Situation einfach nicht kennen, wissen nicht wie sie sich verhalten und was sie sagen sollen. Da kommt dann meist so ein Standardspruch wie "du musst dich nur entspannen....". Ist meist nicht böse gemeint, aber bringt halt nicht viel. Muss auch ehrlicherweise gestehen, dass ich mir sowas und ähnliches früher auch oft gedacht hatte - ich wusste es einfach nicht besser.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei deinen Weg zu finden und beharre bei deinem Arzt auf deinen Standpunkt und deine Wünsche!

    Lumatrix mir wurde Mitte Oktober 20 die Spirale gezogen und einen Monat später hatte ich den positiven Test in der Hand (Babyboy schläft gerade selig in seiner Wiege) :face_with_hand_over_mouth:. Ich drück die Daumen, dass es bei dir auch so fix geht auch wenn das Baby machen sehr viel Spaß macht :winking_face_with_tongue: