Beiträge von Platypus im Thema „Wer versucht noch schwanger zu werden?“

    Meine Tochter kam auch nach Platzen der Fruchtblase per Kaisetschnitt zur Welt.


    Es hieß immer, es dauert noch 2 h und ich hatte schon furchtbare Wehen. Ich bettelte die Hebamme dann an mir Wehenhemmer zu geben, da ich gerne eine Spinalanästhesie wollte, damit ich wenigstens bei der Geburt meiner Tochter wach war (mein Sohn kam per Notkaiserschnitt und Vollnarkose zur Welt).

    Ich hab den Wehenhemmer dann im Fahrstuhl runter zum OP bekommen, da ich unterm Wehensturm nicht sitzen konnte und die Spinalanästhesie sonst nicht möglich wäre.

    Ich weiß nicht warum, aber seit 3 Tagen kreisen meine Gedanken wieder um das Thema 3. Kind … Ich hab meinen Eisprung gehabt, aber mein Mann ist auf Dienstreise gewesen, sodass es überhaupt keinen Grund gibt an eine Schwangerschaft zu denken.


    Aber trotzdem schlich sich der Gedanke ein, dass ein 3. Kind schön und richtig wäre. Ich dachte, ich wäre durch damit 🙈 Die Kleine wird nächsten Monat 3 Jahre alt und es wird langsam alles ein wenig leichter.


    Zeitlich würde es passen, da wir nächstes Jahr im Sommer ins neue Haus ziehen können, welches 2 Kinderzimmer und noch ein weiteres nicht zweckbestimmtes Zimmer hat (3. Kinderzimmer, Ankleide, Büro). Das Büro sollte aber nach aktuellen Planungen eh in den Dachboden wandern und eine Ankleide ist nett, aber auch nicht lebensnotwendig 😅


    Hm, …

    rennmaus45

    Ich weiß es nicht sicher. Ich vermute den ES um oder kurz nach dem 19.02., am 19. war auch der letzte GV.


    Meine Hochlagen sind im Schnitt auch nur 11 Tage lang. Von daher müsste die Periode langsam kommen und eigentlich kündigt sie sich auch mit Schmierblutungen und/oder mit einer fallenden Basaltemperatur 1-2 Tage vorher an.


    Aber der Zyklus war eh komisch. Wieder extrem lang und mit vielen Zwischenblutungen 🤷🏻‍♀️

    Das tut mir leid. Ich hake diesen Zyklus aber auch ab.


    Bei mir ist zwar noch keine Periode da, gestern zwackte es aber verdächtig im Unterleib, aber bisher habe ich nicht mal Schmierblutungen, die bei mir eigentlich immer 1-2 Tage vorher einsetzen.


    Temperatur lag heut früh bei 36,95 Grad, der Test ist aber wie eh und je, nicht sehr eindeutig. Im nassen Zustand erkennt man mit viel Mühe einen zweiten Strich und im trockenen Zustand ist er eigentlich nicht mehr zu erkennen 🤷🏻‍♀️

    Machst du NFP, Platypus? Vielleicht bist du auch noch nicht so weit.

    Nein, mache ich nicht mehr konsequent. Ich hatte am 19.02. alle typischen Wehwehchen und Symptome für einen Eisprung. Seit dem 25.02. fühle ich mich bisschen komisch und ab dem 26.02. messe ich morgens fast immer 37,00 Grad. Der Eisprung war sicherlich irgendwann zwischen dem 19. und 22.02.

    Der letzte Verkehr war am 19.02.

    Zwischen 9 und 12 Tagen nach Eisprung ist also alles möglich.

    StatusQuoVadis

    Ich würde auch erstmal abwarten. Ich hab mich einmal auch so verrückt gemacht, da ich geröntgt werden musste und mich damals in der zweiten Zyklushälfte befand. Ich hab’s letztendlich gemacht und wurde in dem Zyklus auch nicht schwanger.


    @me

    Bei mir ist die Lage unverändert: Temperatur heut wieder 37,01 Grad und dieses Mal ist der schwer erkennbare Schatten ein bisschen besser zu erkennen. Jetzt sieht es so aus wie bei meinem Sohn an ES+9. Einen Tag später war der Test dann schon eindeutig zart positiv. Ich bin ja immer skeptisch, wenn die Tests nicht richtig anschlagen. Im vorletzten Zyklus hatte ich einen eindeutig, wenn auch zart positiven Test und die Linie wurde dann aber nicht mehr kräftiger bzw. wurde am Folgetag wieder schwächer und die Periode setzte ein.

    Heute gab es einen kleinen Temperaturabsacker um 0,15 Grad und der Schwangerschaftstest ist immer noch negativ. Mit passenden Licht und Winkel erkennt man mit viel Mühe einen gaaaanz leichten Schatten, aber ich vermute, dass man diesen Schatten bei jedem Test mal mehr oder weniger sieht, da da einfach der Farbstoff für die Testlinie sitzt.


    Also wieder nicht schlauer 🤪

    Vielleicht zu früh. Meine Linie war bei ehM + 9 sehr schwach.

    Ja, vielleicht. Ich fühle mich kreislaufmäßig auch nicht gut. Das ist jetzt kein klassisches PMS-Symptom bei mir und ich könnte echt Unmengen essen. Vorgestern hätte ich für Brot mit Butter und Honig töten können und gestern hat es mir Limburgerkäse angetan … 😅


    Hilft nur Abwarten. Irgendwann kommt die Periode oder eben nicht. Zum WE bin ich definitiv schlauer.

    Die Temperatur ist wie festgetackert bei 37 Grad (mal 36,99 und mal 37,00 Grad).


    Meine Schwangerschaftstest kamen gestern an und deshalb hab ich heut früh getestet und der Test war negativ. Kann natürlich daran liegen, dass noch kein hcg im Urin angekommen ist (ich bin im besten Falle heute ES+9/ES+10) oder ich bin einfach nicht schwanger 🤷🏻‍♀️

    Ich hab nen Test daheim, werde den wahrscheinlich auch verbraten, nur um 1-2 Tage früher das ziemlich sicher negative Ergebnis zu haben. Ich kann die Tage immer nicht abwarten :D:(:

    Ich bin auch sehr ungeduldig und kann den NMT selten abwarten. Bei meinen Kindern waren die Tests aber auch schon ab ES+9/ES+10 positiv.


    Ist nur blöd, wenn man erst positiv testet und die Schwangerschaft zu den Schwangerschaften gehört, die nicht halten, weil irgendwas nicht stimmt. Diese Enttäuschung könnte man sich mit späterem Testen ersparen.


    Aber das Warten und Hoffen gehört wohl dazu. Nach positiven Test geht es ja so weiter, Warten auf die nächste Vorsorge, Warten auf den Herzschlag, etc. 😅


    Ich bin schon gedanklich unsere Babyausstattung durchgegangen. Wir haben noch fast alles. Das Wenige was wir verkauft haben, ging an eine Freundin. Ihr Baby ist aber kein Baby mehr, sodass wir die Sachen wahrscheinlich einfach zurück kaufen könnten 😄

    In den vorangegangenen Schwangerschaften hatte ich auch schon recht früh Übelkeit, aber mir ist in der zweiten Zyklushälfte allgemein häufig übel 🤷🏻‍♀️


    Da hilft also nur abwarten. Nicht ganz meine Stärke, aber wenigstens hab ich keine Schwangerschaftstests zu Hause, sodass das zu früh testen und Linienraten nicht möglich ist 😉

    Ich hab das Gefühl den Monat wird's eher nichts. Bissl Brüste-spannen, bissl ziehen im Unterleib, fühlt sich nach PMS an... Schau ma mal, am Wochenende sollten die Tage kommen...

    Dann stehen wir ja ungefähr gleich. Ich rechne auch spätestens am WE mit meinen Tagen.


    Ich friere immer noch und mir ist latent übel (ist bei mir aber ein normales PMS-Symptom). Ich hab mein Thermometer auch wieder rausgekramt und morgens die letzten 2 Tage konstant 37,00 Grad gemessen. Kann Zufall sein, aber meine unschwangeren NFP Kurven waren immer sehr zackig und erreichten die 37,00 Grad eigentlich nicht.


    Ich hab vorgestern Nacht auch von einem positiven Schwangerschaftstest geträumt 😅

    Aber so ganz entspannt bin ich wohl doch nicht. Mich plagten gestern Nachmittag Hitzewallungen, die ich sonst nicht habe. Deshalb hab ich in meiner Zyklus App nachgeschaut und habe festgestellt, dass ich ungefähr eine Woche nach Eisprung bin und und es dazu auch einmal passende Zweisamkeit gegeben hat 😅

    Ich tracke allerdings keine Temperatur mehr, sondern nur Zervixschleim und andere Symptome, die für mich auf einen Eisprung hinweisen.

    Heut früh ging es mit den Hitzewallungen weiter und nun friere ich, trotz dickem Pulli. Krank bin ich nicht. Das Problem mit Hitze und Kälte hatte ich in beiden Schwangerschaften, aber warten wir mal ab, nächstes WE bin ich schlauer, bis dahin müssten meine Tage nämlich kommen.

    Sugarlove

    Lt. meinem Gyn ist alles okay. Meine Tochter entstand auch in einem 60 Tage Zyklus 😅 Vor den Schwangerschaften waren meine Zyklen sehr unregelmäßig zwischen 40 und 60 Tagen lang. Nach den Schwangerschaften dann recht zuverlässig 30-40 Tage.


    Kann natürlich aber auch langsam Richtung Wechseljahre gehen, wobei die Wechseljahre familiär bei uns eher später eintreten als früher (ich bin erste Mitte 30).


    Dann beginnt ja nun bei dir die spannende Zeit. Ich drücke die Daumen!