Beiträge von Jezza

    Ballaststoff-Gehalt pro 100 g:


    Hülsenfrüchte:

    Linsen, getrocknet: 10,7 g

    Kuhbohnen/Augenbohnen, getrocknet: 10,6 g

    Mung-Bohnen, getrocknet: 16, 3 g

    Schwarze Bohnen, getrocknet: 15,5 g

    Rote Kidney-Bohnen: 15, 2 g

    Garbanzo/Kichererbsen, getrocknet: 12, 2 g


    Getreide:

    Bulgur, getrocknet: 12,5 g

    Quinoa, getrocknet: 7 g

    Amaranth, getrocknet: 6,7 g

    Hirse, getrocknet: 8,5 g

    Wildreis, getrocknet: 6,2 g

    Vollkorn-Polenta, getrocknet: 7,3 g


    Nachtrag: Leicht verdauliche Nahrungsmittel sind nicht für jeden automatisch verträglich. Ich habe Probleme mit Reis, besonders Jasminreis, welcher bei mir regelmäßig Magenschmerzen auslöst. Deshalb ersetze ich besonders Langkornreis meist mit Quinoa. Komischerweise habe ich kaum Probleme mit Rundkornreis-Sorten.🤷🏻‍♀️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht nur heute über das respektlose Verhalten eines Bekannten gegenüber seiner schwangeren Frau.

    Als klar war, dass sie schwanger ist (von beiden gewünscht) fing er schon an, dass sie ja wohl jetzt verzichten müsse und zog sich vor ihr eine Flasche Wein rein.


    Jetzt hat sich bei ihr ein Schwangerschaftsdiabetes eingestellt und jetzt führt er ihr die Schokolade am Mund vorbei zu seinem Mund und zieht sie damit auf wie lecker das sei, aber sie ja leider nicht dürfe.

    Was für ein Arschloch!!!!! :pouting_face:

    Klingt so, als ob er später mehr Schwangerschaftspfunde auf den Hüften haben wird als sie. 😂

    Ich war mal auf einer Party von Bekannten. Schräg gegenüber mir saß ein Pärchen das ich nicht kannte. Erst als Sie aufstand um nach Hause zu gehen habe ich gesehen das sie hochschwanger ist. Später habe ich ihn gefragt wann es denn soweit sei?


    Seine Antwort: "Ist mir doch egal, das erste Kind ist ohne mich groß geworden, dann wird es das Zweite auch."

    Niete gefunden 🤢

    Ich finde wenn man nicht zu viel des Guten macht, warum nicht ein paar Falten glätten. Allerdings gibt es einige Körperstellen, wo man den entsprechenden Frauen das Alter dann doch ansieht, zum Beispiel Hände oder der Hals. Da finde ich den Unterschied zwischen dem gemachten Gesicht dann doch zu unnatürlich.

    Leider vergessen viele Leute, die zwar auf die Gesichtshaut achten, dass sowohl die Haut am Hals als auch am Dekolleté gepflegt und vor UV-Strahlung geschützt werden muss.

    Aber ja, es sieht natürlich komisch aus, wenn man versucht den Zahn der Zeit zuweist zurückzudrehen. Das ist einfach unrealistisch und dementsprechend grotesk sieht das Ergebnis aus. Oft so grotesk, dass es einen älter aussehen lässt, als man vorher mit Falten ausgesehen hat. Deshalb ist es wichtig, sich ein wenig zu verinnerlichen, dass 5 Jahre jünger aussehen wollen, eine bessere Option ist, als mit allen Mitteln 20–30 Jahre wegspritzen und -schneiden zu lassen. Lieber ein paar kleine Fältchen beibehalten und auch die Gesichtsmuskulatur nicht komplett erstarren lassen, als wie eine Maske oder gar eine bizarre Kuriosität auszusehen. Bei Personen, die sehr extrem und auffällige Maßnahmen vornehmen lassen haben bzw. anscheinend ständig immer mehr machen lassen, kann jedoch u.U. eine körperdysmorphische Störung vorliegen.

    Hätte ich nicht so Angst vor Spritzen würde ich mir in die Stirn Botox spritzen lassen. Ich hab da bisher ein paar Falten und würde gerne verhindern, dass es stärker wird.

    Wenn man es nicht übertreibt, sieht das auch nicht unnatürlich aus.

    Hyaluron würde ich wahrscheinlich nicht wollen. Ich kenne einige, bei denen sich unter der Haut Knötchen und Unebenheiten gebildet haben.

    Du kannst vorher fragen, ob der Bereich mit Lidocain betäubt werden kann. Knubbel nach einer Hyaloron-Injektion können nach ein paar Wochen von selbst verschwinden. Sind sie groß genug, dass es wirklich anderen auffällt und stört, können mittels Hyarulonidase aufgelöst werden. Da würde ich aber vorher mit dem behandelnden Arzt/Ärztin sprechen, ob es dafür Entschädigung gibt. Juvederm und Co sind nicht gerade billig und belaufen sich pro Kanüle im oberen dreistelligen Bereich. Halten dafür aber gut bis zu 12-18 Monate vor.

    Bei Botox wird der Preis bei uns nach verwendeten Einheiten berechnet.

    Botox kann man übrigens auch verwenden, wenn man seine Kaumuskulatur etwas schwächen möchte. Das ist eine möglich, wenn auch kostenintensivere und temporäre, Alternative für Menschen, die durch innere Angespanntheit ihre Kiefer und Zähne oft sehr stark aufeinander pressen und dadurch die Zähne enorm belasten und sogar schädigen sowie auf Dauer Kiefer und Nackenschmerzen haben. Natürlich geht es auch mit ein Retainer, aber nicht jeder mag das bzw. es gibt Menschen, die unbewusst rund um die Uhr ihre Kiefer fest aufeinander pressen. (Meine Tochter lässt sich ab und zu pro Seite 10 Einheiten spritzen.)

    Cori1984, Falls du dich für Botox- und/oder Hyaloroninjektionen entscheidest, lass dich vom behandelnden Arzt/Ärztin darüber informieren, welches Mittel sie benutzt und wo die Unterschiede liegen.


    Für den Anfang kann ich dir nur empfehlen sehr konservativ dabei heranzugehen. Botox/Dysport/Xeomin werden per gewünschter Anzahl Unit/Einheit gespritzt und Hyaloron (Juvaderm, Restylane, etc) meist als ganze Kanüle zu je 1 cc.


    Wenn du deine Stirn mit Botox behandeln lassen möchtest, würde ich anfänglich nicht über 20 Einheiten gehen pro Behandlung; vorausgesetzt du möchtest die Muskulatur dort nur bedingt lahmlegen und der Natürlichkeit halber noch etwas Bewegung in dem Bereich lassen. Bei der sogenannten Zornesfalte reicht dann eventuell sogar nur 10 Einheiten. Dadurch kannst du noch die Stirn etwas runzeln, nur nicht mehr all zu stark. Wenn du bei der Zornesfalte gar keine Bewegung mehr wünscht, reichen ca. 20 Einheiten, um den Bereich für gut 3 Monate komplett stillzulegen.


    Hyaloroninjektion: Ich nehme an, du da eventuell deine Lachfalten zwischen Nase und Mund glätten möchtest. Eine ganze Kanüle (1 cc) sind jedoch ein ganz schöner Hammer, auch wenn das klein aussieht. Leider muss man meines Wissens die ganze Kanüle mit einem Mal verbrauchen. Deshalb schau vor der Behandlung nach, wo du noch etwas unterpolstern möchtest (Marionettenlinien, unter den Augen, Krähenfüße, etc.) und besprich es mit dem Arzt/Ärztin vor der Injektion. Es sei denn du hast richtig, richtig tiefe Nasolabiafalten, lass dir nicht die ganze Kanüle dort verpassen, verteil es lieber über das ganze Gesicht.

    Lippeninjektionen würde ich sowieso nur mit speziellen Hyaloron-Mitteln durchführen lassen und auch da gilt, lieber weniger als mehr. Babyschritte wenn es natürlich aussehen soll. Eine ganze Kanüle ist auch hier extrem viel, es sei denn, du möchtest wirklich erkennbar aufgespritzte Lippen. Ansonsten lieber das gleiche Verteilverfahren, wie ich es ob beschrieben habe.


    Der komische Effekt des Schnabelmundes (ich nenn es immer Hundeschnauze) kommt zustande, wenn das Hyaloron in das umliegende Gewebe abwandert. Da hilft meist nur eins: mittels einer Hyaluronidase-Injektion das Hyaloron wieder abbauen lassen. Das geht dann sehr schnell. Besprich es vorher mit dem behandelnden Arzt/Ärztin.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angelehnt an die "wie esse ich Spaghetti" Diskussion im Nachbarstrang mache ich heute Abend einfach mal wieder Spaghetti mit Tomaten-Thunifisch-Soße.

    Am besten ist‘s, du isst sie mit den Händen. Da kann sich keiner über Kratzgeräusche der Gabel beschweren. Oder besser noch: püriere das fertig zubereitete Gericht und löffele es. 💁🏻‍♀️

    Led Zeppelin…obwohl ich glaube, dass es vor allem an der Stimme von Robert Plant liegt, die auf mich die gleiche Wirkung hat, als würde ich einen Beutel Speisestärke massieren. 🥴


    Krustentiere (Hummer, Krabben, Shrimp & Co.): der Geschmack ist meh und das Mundgefühl ist grottig.


    Doritos: riechen und schmecken nach Erbrochenem


    Alkohol: ich muss ständig pullern, die Aussprache geht flöten, die Koordination lässt zu wünschen übrig und irgendwann dreht sich nur noch die Zimmerdecke.😒 Und am Morgen danach geht das Grauen weiter. Pffft!👎🏼