Beiträge von LeniKrueger

    Hungerattacken hab ich immer wenn ich so 2-3 Stunden nichts esse. Dann schmerzt der Magen vor lauter Knurren, ich werd zittrig und kann an nichts anderes als die nächste Mahlzeit denken. Auch Nachts werd ich davon geweckt auch wenn das Intervall da zum Glück meist größer ist.

    Süßigkeiten esse ich generell keine, weil ich den Geschmack noch nie mochte. Heißhunger auf Süßes gibts daher bei mir auch nicht. Heißhunger auf irgendwas bestimmtes auch eher nicht. War die letzte Mahlzeit eher fettig, hab ich meist Lust auf was leichteres und andersrum, aber kein "Ich muss jetzt sofort in einen Burger/Apfel/Sellerie/was auch immer beißen"


    Und falls die Frage kommen sollte, nein ich hab keinen Diabetes und keine Schilddrüsenfehlfunktion oder irgendwas in die Richtung, nur einen echt nervig schnellen Stoffwechsel.

    Ich habe schon diverse Male konsumiert, hatte da auch nie wirklich Angst erwischt zu werden und hab auch die passenden Kontakte.

    Ich würde trotzdem nicht wirklich damit anfangen, wenn es legal wird, denn ich hatte noch nie irgendeine Wirkung davon. Mein Körper braucht wohl generell bei psychoaktiven Substanzen einen ordentlichen Wumms, damit ich auch nur ein leichtes Kribbeln in den Fingerspitzen oder sowas spüre. Daher seh ich einfach den Sinn nicht.


    Mein Mann dagegen profitiert extrem davon, er hat dadurch sehr viel weniger Schmerzen und kann sich ordentlich was an "herkömmlichen" Schmerzmitteln sparen. Klar seit ein paar Jahren kann man sich prinzipiell auch Cannabis verschreiben lassen, aber hat halt den ganzen Hick-Hack mit Ärzten, Krankenkassen... wär doch angenehm, wenn sich das auch noch leichter gestalten ließe.


    Auch deshalb, aber nicht allein deshalb bin ich seit jeher für die Legalisierung. Aber doch nicht so!

    Das meiste, was ich über die Zeit über den Gesetzesentwurf gelesen habe, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Irgendwie so erlauben, dass es noch maximal unangenehm und verpönt bleibt. Und dann noch Mitgliedern von Parteien wie der CSU, die gegen Drogen wettern, während sie den Maßkrug schwenken.

    Danke liebe Regierung, aber nein danke.

    Ist doch voll okay, dass man, wenn man die Möglichkeit hat, sich einen besser erreichbaren Ausbildungsplatz auszuchen, das auch tut.

    Ich war auch minimum eine Stunde unterwegs, mit je nach Weg 2 bis 5 mal umsteigen und jeweils warten auf den Anschluss (aus mitten einer Großstadt in die angrenzende Pampa der nächstgelegenen Großstadt)

    War für mich auch mit ein Grund mir nach Abschluss der Ausbildung bald was Neues zu suchen.

    Man merkt ja selbst wenn man nicht gut sieht.

    Du merkst das. Ich merk das. Aber bei vielen bin ich mir da nicht so sicher. Entweder merken sies nicht, weils ein schleichender Prozess ist, sie nicht dafür sensibilisiert sind oder sie es nicht merken wollen, weil es ja die Konsequenz haben könnte, dass sie nicht mehr fahren sollten.

    Und wenn man nicht zum (richtigen) Arzt geht, wer soll das dann merken?

    Und je mehr sich ein Koch mit zahlreichen Gewürzen und Gewürzmischungen verkünstelt,

    Du nennst es verkünsteln, ich nenne es den Geschmack verbessern. Deswegen verwendet man beim Kuchenbacken z.B. Salz.


    Und manche Gerichte bekommen erst den richtigen typischen Geschmack, wenn man die richtigen Gewürze nimmt. Sonst schmeckt doch alles gleich. Aber manche machen sich halt nicht viel aus Essen, das ist schon okay. Da möchte ich dann aber lieber nicht essen.

    Ich würd schon sagen, dass ich mir viel aus Essen mache. Ich finde das Essen, was ich so koche immer richtig, richtig geil.

    Und es ist jetzt nicht so als hätte ich noch nie anderweitig gewürztes Essen gegessen. Mein Bruder ist gelernter Koch und definitiv keiner, der meint 5 Gewürze reichen. Da hab ich schon so einiges von ihm gegessen bei dem ich gedacht hab "Jo, gut. Aber es würde noch viel besser schmecken, wenns nicht nach Oregano, Thymian, Paprika edelsüß, Zitronensalz, Cayenne Pfeffer, Muskat, usw. schmecken würde.

    Ich mag einfach nur den Geschmack von den ganzen Gewürzen nicht.

    Ich verwende tatsächlich für fast alles nur drei Gewürze. Salz, Zucker, Pfeffer. Mir schmecken andere Gewürze aber auch gar nicht, bzw. eigentlich schmeckt mir nur Salz und das so richtig, richtig gut.

    Und je mehr sich ein Koch mit zahlreichen Gewürzen und Gewürzmischungen verkünstelt, desto weniger schmeckt mir das tendenziell.

    Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

    . Es gibt nur für ein Viertel der Kinder Schlafplätze

    Das finde ich bescheuert. Was ist denn mit Kindern die Mittagsschlaf brauchen oder so müde sind, dass sie auf jeden Fall einschlafen, auch wenn die Eltern nicht schnell genug für die Liste waren? Müssen die dann wach bleiben? 1/4 der Kinder finde ich auch sehr wenig. Ganz ehrlich würde ich da mal bei dem Beauftragen der Stadt nachhören, ob das überhaupt zulässig ist. Ich kann mir vorstellen, dass man für ein bestimmtes Alter für jedes Kind einem Schlafplatz anbieten muss.


    Meine Kinder sind alle in die gleiche kleine Kita gegangen. Da gab es in einer Ecke kleine Betten, die wurden nach dem Mittagessen im Raum eng aneinander aufgestellt, so dass jeder einen Schlafplatz hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht wenigstens so genug bzw. mehr Schlafplätze einrichten könnte.

    Es geht hier nur um Kindergartenkinder, also Alter 3-6 Jahre. Die haben keinen Schlafraum mehr, sondern schlafen in der Turnhalle. Und laut irgendwelcher Brandschutzbestimmungen dürfen da mit Matratzen und so nicht mehr Kinder drin sein.

    In der Krippe gibt es für jede Gruppe einen Schlafraum mit Platz für jedes Kind.

    Im Kindergarten meiner Kinder gibts zum Glück auch keine Schlafpflicht. Da ist eher das Gegenteil das Problem. Es gibt nur für ein Viertel der Kinder Schlafplätze und morgens geht der Stress der Eltern los ihre Kinder rechtzeitig in die Schlafliste eintragen zu können.


    Eingewöhnungen dauern hier selbst für Kinder, die vorher noch keine Krippe besucht haben, nur 3 Tage. Erster Tag 2 Stunden, zweiter Tag bis nach dem Mittagessen, dritter Tag bis nach der Mittagsruhe und dann volle Buchungszeit oder so.

    Wenn das Kind sich wohlfühlt, vorher schon eine Krippe besucht hat, schon Kinder in der Gruppe kennt, ist es normalerweise noch kürzer.

    Lustig und auch irgendwie traurig zugleich.

    Mein Sohn interessiert sich gerade sehr für die Familienverhältnisse von anderen Leuten. Jeden befragt er nach Eltern, Geschwistern, Großeltern, usw. wie die heißen, wo die wohnen usw.

    Mittlerweile hat er gemerkt, dass viele Kinder viele Omas haben. Er hat aber nur eine "Stief-"Oma. Von irgndwo weiß er jetzt, dass man 2 "richtige" Omas haben muss.

    Also fragt er uns wo seine richtigen Omas wohnen.

    Die eine wohnt irgendwo in ...

    Wie kommt man dahin?

    Das ist relativ weit weg, da muss man lange mit dem Zug oder dem Auto fahren. Prinzipiell kann man auch mit dem Flugzeug fliegen.

    Dann wollte er natürlich wissen wo die andere "richtige" Oma wohnt.

    Nun, die ist schon sehr lange tot.

    Seine Frage daraufhin: "Wie kommt man dahin, nach Tot?"

    Mir fällt niemand ein, den ich kenne, der zwei Waschbecken im Bad hat. Weiß aber auch gerade niemanden, der zwei Toiletten, geschweige denn zwei Bäder oder gar ein Bidet hätte. Und fast überall wohnen oder haben zumindest in der Vergangenheit 4-6 Personen gewohnt.


    Verbringt ihr denn so viel Zeit am Waschbecken? Ich wasche da meine Hände und spucke nach dem Zähneputzen rein und das wars. Und wenn mein Mann und/oder meine Kinder gleichzeitig reinspucken stört mich das jetzt auch nicht. Gleichzeitig Hände waschen ist natürlich schwierig, aber wann muss man denn schon dringend zum selben Zeitpunkt Hände waschen? Und selbst wenn das passiert, in der Küche gibts auch noch ein Waschbecken.

    Narf.. hab mit meiner vierjährigen einen Termin in der Sehschule, da die Augen regelmässig kontrolliert werden, da sie eine Frühgeburt war. Ich ärgere mich jetzt schon, dass dafür der ganze Vormittag draufgeben wird 🙈. Deren Zeitmanagement ist so mies, dass man da regelmäßig 3-4 Stunden drin ist. Klar ist das arbeiten mit den Kleinen schwierig, aber wenn das immer so ist, plant man falsch. Es ist jedes mal nervig.

    Ich fühl mit dir. Bei uns ist es immer genauso.

    Sehr beeindruckend.

    Ich bin ja schon begeistert wenn von meiner Tochter so "Sätze" kommen wie "Ich mag (nicht) ...", "Ich nicht müde", "Ich nicht Lego. Ich kneten!"

    Und wenn sie versucht was nachzusingen kann man weder am Text, der dann klingt wie chinesisch noch an der Melodie erkennen was es eigentlich sein soll.

    Ich habe gerade mal meinen amerikanischen Mann gefragt, ob er mir sagen kann, was ein bodycount ist.

    Seine Antwort:"how many people you have killed?"

    Tja, wir sind halt schon älter and don't have a clue. 🥺

    Ich bin eigentlich noch nicht so besonders alt, aber genau das war auch mein Gedanke als ich den Titel gelesen habe.

    Und ich würde eine Frage nach der Anzahl meiner bisherigen Sexualpartner beim ersten Date als fast so merkwürdig empfinden wie die Frage danach wieviele Leute ich schon umgebracht habe.