Posts by Dimple

    Uns ist in dieser Hinsicht mal was ganz übles passiert: Unsere Tagesmutter war der Meinung, das es toll wäre Fotos von unseren Kindern, die im Sommer in Ihrem Garten gespielt haben (nackt, weil mit Wasser etc.), in unserer WhatsApp Gruppe zu teilen und als Profilbild einzustellen. Ich bekomme jetzt noch Puls dabei und die *** kann froh sein, das ich nicht in Reichweite war, als ich das gesehen habe. Sie war der Meinung, sie hätte eine schriftliche Erlaubnis bei Vertragsabschluss fürs fotografieren gehabt. Hatte sie nicht, ich habe nach dem Dokument gefragt. Hätte ich Ihr auch nicht für solche Bilder gegeben. Meine Kinder konnten nicht entscheiden, was da passiert. Mich regt das gerade wieder tierisch auf.

    Ich habe jetzt zu ersten Mal Blut gespendet (geht hier erst ab 18). Das geschieht bei uns in einem Blutspendezentrum, wo man öfentlich neben einander auf Betten liegt. Ich kann mir nachträglich keine Situation vorstellen wo ein Arzt überhaupt Gelegenheit gehabt hätte, "die Haut zu besichtigen". Wenn mich jemand dazu aufgefordert hätte, dann hätte ich sogleich merken müssen dass ich anders behandelt werde als alle die anderen Blutspender.


    Also mich nimmt schon wunder, wie die genannte Blutspende organisiert war. Das wäre dann schon die letzte "Werbung" für das Blutspenden! Ich würde mindestens nachträglich bei der Organisation (Rotes Kreuz?) anfragen ob dieses Vorgehen überhaupt normal ist.

    Das war in einer Blutspendestation in einer Uniklinik. Die habe immer Zimmer für das Vorgespräch beim Arzt. Und auch beim Roten Kreuz war ich schon, auch da hat man vorher mit einem Arzt gesprochen, auch in einem abgetrennten Zimmer.


    Die Situation ist übrigens schon 20 Jahre her...

    Ja also wiegesagt es kommt aufs Setting an. In der Praxis dafür extra Anästhesisten anzustellen... Ich würd das nicht machen wollen, total langweilig den ganzen Tag bei den Spiegelungen zu stehen und Schlafmilch zu spritzen... keine Ahnung wer auf sowas Lust hat dauerhaft. Dann ist es noch ne monetäre Frage.


    Klinik ist Anä zumindest greifbar

    Wie ging der Witz noch:


    Ich wollte früher immer schon anderen Leuten beim Arbeiten zuschauen, heute bin ich Anästhesist!

    Also ich habe noch nie von jemandem gehört, bei dem vor der Blutspende die Muttermale kontrolliert worden sind.

    gibt es normal auch nicht, zumal das ja sonst auch abgerechnet würde....

    ich glaube, der Typ wollte die Frau nackt sehen.

    Unglaublich.

    Das war unser Eindruck auch. Es war Ihre erste Spende und sie kannte sich nicht aus, deshalb hat sie mich hinterher gefragt.

    Ich war mal zusammen mit einer Kommilitonin zur Blutspende in einer Uniklinik. Jeder musste, da wir zum ersten Mal da waren, zur Voruntersuchung zu einem Arzt rein. Erst sie, dann ich. Bei mir: Aufklärungsgespräch, Blutdruck messen, Temperatur und Abhören. Alle Klamotten angelassen. Sie: komplett ausziehen, Körper wurde angeblich nach Muttermalen abgesucht, auch an den intimsten Stellen. Sie hat mich erst draußen gefragt, ob ich mich auch komplett ausziehen musste...

    Nee, meinte den rauchenden ZA.

    Meiner ist in einer NRW Kleinstadt.


    @ Plüschbiest, meiner auch! Ich ziehe den Kreis mal enger: meiner hatte dazu noch einen Namen, der nicht viel Vertrauen erweckte!

    Ich war mal beim ZA. schon auf dem Stuhl. Als er reinkommt meinte er, er müsste noch kurz eine rauchen und hat sich die Zigarette dann im Zimmer angezündet. Damals habe ich noch geraucht und gemeint, ich würde auch eine nehmen. Er meinte nur, das kann er nicht bringen und ist rausgegangen...

    Ich war mit dem Sohn bei der Kinderärztin.


    Ich: Sohn hat einen Spulwurm

    Ärztin: Wie kommen sie darauf?

    Ich *stellt Glas mit Spulwurm (ca. 10cm lang, in der Toilette nach dem Stuhlgang vom Sohn gefunden) in Tequila auf den Tisch*: Deswegen. Ist Ascaris suum oder Acaris lumbricoides!

    Die Ärztin war beeindruckt. Und hat mir ein Rezept für Anthelminticum gegeben. Zum Glück haben die sich nicht vermehrt.