Beiträge von Rotkehlchen

    Darüber dass einige wenige es hier schaffen, jedes Thema ins lächerliche zu ziehen.

    Da sprichst du was an. Das ärgert mich auch schon seit geraumer Zeit und nicht nur das, sondern auch, dass manche nicht beim Thema bleiben können oder, dass manche alles mit Smilies zuspammen oder inhaltsleere Einzeiler in den Raum werfen. Und mich ärgert es auch, dass die Moderation da nicht konsequenter durchgreift. Ich habe das Gefühl, dass das schon mal besser funktioniert hat, aber ich kann mich auch täuschen.

    Ich konnte nach der Grundschule zwischen zwei Schulen wählen. Die eine war zwar zu Fuß erreichbar, war aber (und das bereits in den 90ern) für Messerstechereien bekannt. Wie? Messerstechereien gabs früher nicht? Doch, gab es auch! Und ich rede hier nicht von Berlin sondern von einer Kleinstadt in Ostsachsen.


    Die andere Schule, zu der ich schließlich ging, hatte einen ziemlich guten Ruf. Gewalt war dort überhaupt nicht existent. Kein Mobbing, keine Prügeleien, ja, noch nicht mal Schubsen und kleine Rangeleien.

    Allerdings war die Schule bekannt für eine eher… nun ja… militärische Strenge 😅 Es war auch tatsächlich so UND es scheint gewirkt zu haben. Ich fand es als Kind allerdings schon sehr streng. Wenn ich das so im Nachhinein betrachte, fand ich diese Strenge aber auch notwendig, sonst hätte es wohl nicht so gut funktioniert.


    Gewaltpävention heißt ja nicht, dass man grundsätzlich keine Gewalt mehr anwenden darf. Gerade wenn es um Leib und Leben geht, darf und sollte man sich auch körperlich zur Wehr setzen. Aber eben auch nur dann!

    Bei Salbutamol bekomme ich auch Herzklopfen und Herzrasen. Zudem werde ich total hippelig durch das Zeug. Mit dem Herzen habe ich keine Probleme. Leider sind das alles bekannte Nebenwirkung vom Salbutamol. Da kann man nix machen. Damit mit muss man leben 🤷‍♀️


    Zitat

    Kann mir jemand sagen, wie lange Salbu aufs Herz einwirkt, wenn man das Spray genommen hat? (Ich habe mal etwas von ca. einer halben Stunde gelesen, bin aber nicht sicher),

    Bei mir dauern die Nebenwirkungen bis zu 2h an. Kann aber bei jedem unterschiedlich sein.


    Zitat


    Gewöhnt sich der Körper nach ein paar mal wieder daran und das Herzklopfen bleibt aus?

    Bei mir nicht.

    Es tut sich gar nix bei mir. Immer noch ein ständiges Druckgefühl am Zahn und diese Aufbissschmerzen. Ich fürchte, der ZA hat die Entzündung gar nicht richtig erwischt. Vll sitzt die unterm Zahn. Es fühlt sich jedenfalls nicht gut an, auch wenn die Schmerzen im erträglichen Rahmen sind. In 3 Tagen hab ich wieder Termin, mal sehen, was der ZA dazu meint.

    Ich würde den Zahn einfach mal eine Weile in Ruhe lassen. Solange der Schmerz nicht unerträglich ist oder sich die Beschwerden verschlimmern, würde ich erst mal abwarten.

    Sobald es für Versicherungen sehr teuer wird, stellen sie sich leider nicht selten quer. Ich war ja angeblich nicht krank genug um die BU in Anspruch nehmen zu können. Und die Begutachtung beim Gutachter war auch die reinste Tortur. Da wurde mein Körper mit Gewalt in Positionen gezwungen, die mir aufgrund meiner damaligen chronischen Schmerzen echt stark geschmerzt haben. Dann durfte ich mir noch anhören, was ich denn hier (also beim Gutachter) wolle, ich sei doch jung und gesund. Bitte was? Ich bin doch zum Gutachter, weil ich eben nicht gesund bin! Dann sagte man mir, dass eine PTBS ja eine Modeerscheinung sei und lauter so einen Schei*. Es kam mir vor, als wolle man mir ein schlechte Gewissen machen.

    Es ist auch kein Geheimnis, das Gutachter, die von den Versicherungen gestellt werden, nicht so objektiv sind, wie sie sein sollten.


    Rotkehlchen Dein Beitrag ist dann wohl beispielhaft für ein Klischee (oder auch Stammtischparole) „Versicherungen lohnen sich nicht, denn im Schadenfall zahlen die eh nicht!“ :smiley_emoticons_lol:

    So habe ich das übrigens gar nicht geschrieben 😉 Würden Versicherungen gar nichts mehr zahlen, würde auch keiner mehr eine Versicherung abschließen. Versicherungen zahlen schon, aber nur so lange es für sie wirtschaftlich ist.

    Spaceman - Eine kurze Geschichte der Böhmischen Raumfahrt


    Mega Film, wusste nicht das Adam Sandler auch zu sowas fähig ist. Wunderschöne Geschichte einfach.

    Den habe ich mir heute mal angesehen. War definitiv mal was anderes, aber schon sehr speziell 😅

    Manche Versicherungen lohnen sich schon aber manche auch nicht. Ich baue nicht mehr so viel auf Versicherungen. Habe leider schon zu viel schlechte Erfahrung gemacht, dass die Versicherungen nicht gewillt waren im Schadensfall zu zahlen. Das war auch bei meiner BU so. Liest man auch immer wieder, dass Versicherungen bei Berufsunfähigkeit nicht immer zahlen. Bei Unfallversicherungen dasselbe. Die Unfallversicherung haben ich und mein Mann gekündigt. Die war auch unverhältnismäßig teuer und lohnt sich auch nicht so wirklich. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    Mein Mann und ich machen es eher so, dass wir viel in Fonds und ETFs stecken. Einen ETF habe ich schon über 20 Jahre laufen und da hat sich schon einiges angesammelt. Ich finde sowas sinnvoller, als den Versicherungen Geld in den Rachen zu werfen - und am Ende hat man nichts davon.

    Shogun - Richtig gut bis jetzt! 👍 Bisher erst drei Folgen auf Disney erschienen, aber man sollte wissen, dass sehr viel untertitelt ist! Was ich aber gut finde. Das macht die Serie authentischer.


    For All Mankind - Wie würde die Welt wohl aussehen, wenn nicht die Amerikaner sondern die Russen als erste auf dem Mond gewesen wären? Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz für eine Serie und die Umsetzung finde ich jedenfalls sehr gelungen. Ich habe jetzt die zweite Staffel angefangen 🙂