Beiträge von gauloise

    Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, beschäftigst du dich auch einfach nur ganz besonders häufig mit der AfD und Konsorten. Die meinst du ja sicherlich.

    Naja, das ist jetzt aber auch nicht wirklich erstaunlich, da man praktisch täglich über mindestens merkwürdige, sehr häufig sogar eindeutig bekloppte Meldungen stolpert, die immer wieder aus genau dieser Richtung kommen - und die auf den Social-Media-Plattformen deutlich präsenter sind als z.B. Antifa-Reporte oder sonstwelches Zeug aus der linksextremen Szene.

    Es macht ein bissel müde, wenn man immer wieder dummes Zeug liest, was mit zwei, drei Klicks widerlegt werden kann...und da ist nunmal die rechte Szene ganz vorne dabei.

    Ich bin sehr, sehr froh darüber, dass es Plattformen wie correktiv.org oder auch mimikama.org gibt, wo man zumindest den schlimmsten Fakes hinterhergeht. Das Ding mit diesem komischen Remigrations-Plan zu veröffentlichen war großartig.

    Ich fürchte nur, dass die Beifallsklatscher dieser Pläne nicht so richtig zugänglich sind für reale Gegebenheiten.


    btw: die heutige Geschichte mit der Sparkasse Mittelfranken-Süd, die AFD-Spenden nicht ausführen wollte, kann ich so nicht glauben. Ich hoffe da sehr auf Aufklärung.

    Wird die Kamera nach zwei bis drei Jahren schlechter? :thinking_face:

    Ja, aber sicher? Mit jedem Runterfallen, mit jedem Ditscher, mit jedem Knick in der Tasche...mit allem, was ein Smartphone in Gebrauch so mitmachen muss? Geht alles einher mit Schäden auf der Kameralinse, vorne und hinten.

    Ich z.B. kann nur noch Fotos machen, die aussehen, als wäre ich mit einer Weichzeichner-Software drübergegangen, weil der Schutz vor der Linse im Arsch ist. Sowas passiert im normalen Umgang. Und ja, auch Erwachsenen, Socke. :partying_face: Das war jetzt eine, ähm, etwas weltfremde Frage. :grinning_squinting_face:


    Ich war vorhin auch erschrocken über den Flixbus-Unfall!

    Das klingt ganz, ganz reflektiert und gut! Ich wünsche dir eine wunderschöne* weitere Schwangerschaft. Und ja, danke, dass du ein Update hiergelassen hast!

    Zitat

    Angst vor der Verantwortung. Mein Gehirn fragt sich immer wieder : ein Leben lang ? Ja ein Leben lang.

    Nee, du. Die ziehen irgendwann aus! :partying_face:

    Und du kannst schon laange vorher anfangen, sie loszulassen, Stück für Stück die Verantwortung an Menschen abzugeben, die das im Gegensatz zu dir gelernt haben: Kinderärzte, Erzieher in der KiTa, Lehrer. Und schwuppdiwupp ballert das Kind dir ins Gesicht, dass es erwachsen ist. :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Und bin immer noch der Meinung das jede Frau entscheiden darf ob sie eine Schwangerschaft frühzeitig beenden oder doch austragen möchte.

    Ich verstehe es immer noch wenn Frauen sich gegen eine SSW entscheiden oder generell gegen das Kinder kriegen.

    Ja, ja und nochmals ja.

    Zitat

    Ich kann auch verstehen, wenn Menschen es nicht begreifen wenn Frauen Abtreibungen durchführen lassen.

    Dass sie es nicht begreifen, sei ihnen unbenommen. Sie sollen einfach nur die Klappe halten, wenn es um die Körper anderer Frauen geht. :face_with_steam_from_nose:

    Zitat

    Versuche mir für die Zeit nach der Geburt eine professionelle Hilfe zu organisieren, denn ja Angst vor Wochenbettdepressionen sind da und generell Respekt für die Zeit nach der Geburt auch. Ich weiß es wird hart.

    Achnein! Klasse, dass du da vorsorgen möchtest, aber wenn das tatsächlich immer und bei allen Eltern nur der schiere, höllische Alptraum gewesen wäre, hätte wohl niemand mehr als ein Kind. Das sollte man auch im eigenen Kopf ein bisschen relativieren...und bitte weniger in Mütter- oder Schwangerenforen lesen. :upside_down_face:

    Zitat

    Und klar habe ich noch Angst, Angst Autonomie zu verlieren, karrieretechnisch meine Ziele nicht aufholen zu können, finanzielle Angst.

    Das verstehe ich sehr gut, da hinken wir hier in Deutschland noch so dermaßen hinterher. Hast du mal mit deinem Partner über diese Ängste gesprochen? Was sagt er dazu? Habt ihr darüber gesprochen, wie es weitergehen soll, wenn das Kind da ist?

    Und: freut er sich? :grinning_squinting_face:


    *jajaja, "wunderschön", falsches Adjektiv, ich weiß. Aber ich weiß eben auch, dass sehr viele Frauen - also ich, z.B. - sich in ihren Schwangerschaften ausgesprochen gut, gesund, prächtig, rund und glänzend gefühlt haben. Und das würde ich der TE auch wünschen! :bouquet:

    Bitte weiter erzählen! Ich bin gerade sehr begeistert, worum und warum ein Mann sich so Gedanken macht! :grinning_squinting_face:


    edit: warum beguckt man sich die Spermamenge? Was schließt man daraus? Fragen über Fragen!

    Verdampfer. Es gibt da sehr elegante, kleine Geräte,

    Muss man davon auch so derbe husten wie bei nem Knispel?

    Nein, das ist es ja gerade, was die Eleganz und den gepflegten Konsum minus Husten und Rotzen ausmacht. Ist so, äh, Alte-Leute-und-Upperclass-Konsum. :grinning_squinting_face:

    Mein Liebster war AltKiffer*, hat aber auch gerne verdampft - und davon naschte ich seehr gerne mal einen Zug. Was war das herrlich zum Feierabend.

    Dann lese hier doch nicht. Zwingt dich doch keiner zu.

    Du hast dich hilfesuchend an das Forum gewandt. Du wolltest gerne Ratschläge. Dann musst du leider auch damit zurechtkommen, dass dein eigenes Verhalten in Frage gestellt wird.

    Meiner Erinnerung nach haben alle Teilnehmer von Anfang an gesagt, hör auf, dich um die Trulla zu drehen, kümmere dich nicht mehr um sie, die hat nicht alle Tassen im Schrank.

    Der selten einmütige Ratschlag an dich war, Kontakt einstellen. Kontakt einstellen. Und, genau, Kontakt einstellen.

    Dazu bist du offensichtlich nicht in der Lage oder willst es nicht, keine Ahnung. Oder du begreifst nicht, wie bekloppt deine Nachbarin ist. - Oder bringt sie ein bisschen Trubel in dein Leben? :partying_face: Der Gedanke kam mir nämlich zwischendurch auch schon, wegen deiner über-drei-Ecken-Nebengeschichten. Jetzt ist also auch die Fußpflegerin drin? :grinning_face:

    Ich kann einfach nicht begreifen kann, dass man lange Briefe an jemanden schreibt, der so offensichtlich ballaballa ist. Da ist es doch zielführender, dem Hund das Essen mit Messer und Gabel beizubringen?:dog_face:


    Wenn dir die Reaktionen hier nicht gefallen, hättest du vielleicht gleich zu Anfang sagen müssen, dass du keine Hilfe, keine Ratschläge willst, sondern einfach nur Geschichten über die verrückte Lady in der Nachbarschaft erzählen möchtest. :upside_down_face: :partying_face:

    Ja, z.Fee, das wissen wir alle. Und nicht nur, weil du das andauernd erzählst, sondern weil eine ganze Menge Leute Erfahrungen in dem Bereich haben. Ich z.B. auch.

    Und trotzdem gilt, was Comran gesagt hat: du erlebst die harten Kiffer in der Psych, ich habe zeitweise das Gefühl, dass es überhaupt keine sauberen Jugendlichen mehr gibt - aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Gesellschaft und nicht repräsentativ.


    Muff Potter: Verdampfer. Es gibt da sehr elegante, kleine Geräte, sag das deinem Freund. :smiling_face_with_sunglasses:

    @Seherin: ich denke, das sprengt hier den Rahmen, aber ja, für mich gibt es durchaus noch andere Punkte, die Eigenverantwortung der weiblichen Fans z.B. .

    Nun, wie unter informierten, eingeweihten Menschen allgemein bekannt ist, bietet sich der 21.März aufgrund der Kombination aus Ceti Delta im Quadranten des vierzehnten Kronos-Mondes, gekreuzt durch die Wendung des Drachen an der brasilianischen Südküste, gekrönt von perfekter Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Plüschbiests Terranerküche für eine überraschend erfolgreiche Gare an. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich habe mich heute den ganzen Tag lang gewundert, kann ich gar nicht alles erzählen. Menschen, ne? Ich mag die alle so sehr, aber wundern muss ich mich doch!

    Also, gauloise das geht wirklich zu weit. Die beiden in einem Satz. Tststs. Mnef ist dabei wenigstens unterhaltsam.

    Nicht unterhaltsam? Moi? :partying_face: Frechheit. Ich reiche gerne diese brillant formulierte Warnung an dich weiter, Bruda:

    Zitat

    Halt mal schön Ball flach und mach hier nicht son Tamtam.


    ontopic:

    der überdenkenswerteste Artikel für mich war heute dieser hier.

    Hinter der Bühne von Rammstein
    Ein Rekrutierungssystem hat Rammstein-Sänger Lindemann offenbar über Jahre mit jungen Frauen versorgt. Erstmals sprechen Menschen aus seinem Umfeld mit…
    www.tagesschau.de

    Bitte nicht nur die Überschrift lesen, da steht noch ein bisschen mehr drin.


    Ich bin schon immer Rammstein-Fan, meine Töchter auch, wir streiten uns seit einem Jahr immer mal wieder deswegen rum.

    Na klar. Nach einem Starkwetterereignis wird geschrieben "Die Grünen sind schuld." Kennt man, so ist es ja immer, so wirds sein. :D:(:


    Ihr brettert hier auch nur noch Phrasen runter, die überhaupt nicht zur Realität passen.

    Aaach, du bist doch nur sauer, dass das mit den kolumbianischen Kühlschränken wieder sone Hyperion-Ente war.

    Ich bin auch gerne bei Flohmärkten, weil ich gerne Science fiction lese und viele der alten Romane und Bücher werden nicht mehr neu aufgelegt.

    Guck mal bei findmybook.de.


    Da habe ich bis jetzt für kleines Geld noch alles gefunden, was nicht mehr offiziell aufgelegt wird. Mir fällt ab und zu irgendein Buch wieder ein, was ich vor zig Jahren mal ganz toll fand, dann bin ich sehr empört, weil es das nicht mehr gibt...und werde meistens auf der Seite fündig. :grinning_face:

    Ich hab schon vor 20 Jahren bei "Der Elefantenmensch" geheult. Das zeigt nur, wie gut der Film jemanden bei den Emotionen packen kann. Du bist ja ein Mensch und kein Eisklotz. Andere Emotionen werden ja (hoffentlich) genauso gut funktionieren.

    (...)

    Wenn dich das bei Filmen nervt, hast du das ja selbst im Griff. Guck einfach keine traurigen oder romantischen Filme. :winking_face:

    Das kann einem sogar bei Komödien passieren...ich habe mich mal bei "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" völlig in Tränen aufgelöst, als die Ameise starb. Die AMEISE. :loudly_crying_face: :ant: - OK, OK, ich war schwanger, da machen Hormone wirklich merkwürdiges Zeug mit einem!


    Aber, um mal meinen etwas :grinning_face: kurzen ersten Beitrag zu erläutern: auch unschwanger, auch ohne traumatisierende Erlebnisse ist das bei sehr vielen Menschen so, wenn man älter wird*.

    Man ist die Summe der eigenen Erfahrungen und Erinnerungen, das Gehirn sammelt sehr fleißig Trigger ein, denen man dann hilflos ausgeliefert ist. Da reicht eine Szene, da reicht eine kurze Melodie...und die Tränen fließen. Geht mir so, ging meinem ballerharten Mann so, ich denke, das passiert den meisten von uns, die nicht völlig merkbefreit sind.

    Ich finde das auch gar nicht schlimm. Rotz und Wasser zu heulen spült Körper und Seele ordentlich durch.


    * mit "älter" meine ich Ü30. :smiling_face_with_sunglasses:

    Eigentlich dachte ich, ich lese jetzt mal was Seichteres, da „Saving Grace“ mich etwas unruhig hat schlafen lassen…. aber ich kann‘s einfach nicht lassen :grinning_squinting_face:

    Fange jetzt mit „Sister, Sister - Zwei Schwestern. Eine Wahrheit“ von Sue Fortin an.

    Öhm, was war denn an "Saving Grace" unseicht? Das ist doch son Buch, was man mal eben schnell wegfrisst und sofort wieder vergisst?


    Und sagt mal, muss ich jetzt mal fragen. Kauft ihr euch diese Bücher? So richtig als neue Bücher und mit Geld? - Ich frage, weil das bei meinem Romankonsum gar nicht funktionieren würde. Ich hätte erstens gar nicht die Kohle dafür, zweitens nicht den Platz und drittens bekommen bei mir schon seit vielen Jahren nur noch Bücher einen Platz im Regal, die ich kenne, liebe und die ich ganz bestimmt nochmal lesen möchte.

    Für so "Saving Grace" und "Sister, Sister"-Bücher gibt es die Stadtbücherei, gottseidank. Immer gut für den Hunger nach leichtem Lesestoff, ich liebe solche Bücher ja auch. Nur, wie gesagt, kaufen würde ich sie mir nicht.


    Ich habe gerade wieder angefangen, die "Angélique"-Bücher von Anne Golon zu lesen. Die Reihe galt in meiner Jugend (80er) als Schundliteratur. Sind exzellent geschriebene historische Romane mit ordentlich Sex, kannste heute keinem mehr zu lesen geben, weil viel zu viel Information, Sätze mit Nebensätzen und so. :smiling_face_with_sunglasses:

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Genau, BeataM., bei dir stimmt was nicht! Da ist was absolut nicht in Ordnung, ich würde das untersuchen lassen, am besten gehst du gleich in Therapie wegen deiner mangelnden Impulskontrolle. Wer weiß, was du sonst noch im Schokihungerwahn anstellst. :partying_face:


    ontopic, nicht Supermarkt: bei Ikea gibt es gerade finnische Fazer-Schokolade. Wenn ich mich richtig erinnere, drei 145g-Tafeln für 5€. Und die Salty Toffee Crunch ist einfach nur himmlisch. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Was um Himmelswillen ist ein

    Zitat

    voller ,sehr männlicher Mann

    ? :grinning_squinting_face:


    @TE: jo, passiert, du wirst alt oder bist schwanger. Da du ein Mann bist, tippe ich wagemutig auf die erste Variante. :smiling_face_with_sunglasses:

    Was für ein fürchterlicher Unfug, diese Unkenntnis ist ja schrecklich.

    Informiere dich bitte mal darüber, wie, wo und wofür die Bundeswehr wirbt.

    *voll geheimer Tipp*: es geht nicht darum, 13jährige einzufangen und dann random auf irgendwelche...Russen...oder so...zu schießen. :grinning_squinting_face: