Beiträge von teufelchen

    boah ey, gestern hätte ich meinen kerl fast gelyncht! ich hatte auf dem heimweg dann doch endlich 2 tütchen blätterkrokanteier gefunden und dann saugt der mistkerl die alle (!!!) innerhalb von wenigen minuten weg, als ich gerade am kochen war a0672.gif


    (er weiß, dass er sich heute nicht heimtrauen darf, ohne ersatz!!!)

    der Beitrag könnte glatt von mir sein.


    Mein Freund ist auch so ne Süßkram-Vernichtungsmaschine.

    Mein Vater hat gerade Chemo (Blasenkrebs), nachdem er schon 2 mal operiert wurde...


    Jetzt soll er nach der Chemo wieder operiert werden (war so nicht besprochen?) und soll dann nochmal Chemo kriegen (war so auch nicht besprochen?)


    Vielleicht wird (mir?) was verschwiegen. Bin verwirrt und traurig.

    ich verstehe nur nicht daß der Optiker dir eine neue Brille verkauft hat , bevor du beim Augenarzt warst.

    Ist doch normal? Ich gehe für eine neue Brille nie zum Augenarzt, immer nur zum Optiker. Die messen hier besser als die Ärzte.

    im Grunde schon, aber Ausnahmen bestätigen offenbar die Regel. Die Ärztin heute war echt auf Zack, hat 2 mal diesen "Einsatz" ausgewechselt und schon war ich fertig.


    Sie hat mich sogar gefragt, ob die beim Optiker überhaupt vermessen haben....

    darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Versteh das aber schon, geht ja schließlich um Geld, das (so schnell wie möglich) verdient werden will...


    naja, jetzt ist es eben so. Hoffe mal, die korrigieren mir das... :upside_down_face:

    kurz der Vollständigkeit halber:


    ich war beim Augenarzt. Der Optiker hat "einfach" nicht korrekt gemessen. Die Ärztin hat 2 Gläser nachgebessert mit ihrem Gerät und schon hatte ich einen Visus von 0,8 rechts.


    Jetzt muss ich dann reklamieren und hoffe, dass sie das rechte Brillenglas kostenfrei austauschen? Schließlich ist die Brille gerade mal 2 Monate alt.....

    Der Vollständigkeit halber sollte man aber sagen, dass man nicht "Herr Prof. Name" schreibt sondern das "Professor" immer ausschreibt. Also man schreibt "Sehr geehrter Herr Professor Name" oder "Sehr geehrte Frau Professorin Name".


    Warum das so ist, weiß ich aber nicht. Man kürzt ja Herr Dr. auch ab. *schulternzuckt*

    Jetzt geht‘s wieder, aber bis eben kam ich ca. eine Stunde gar nicht hier rein. (Hatte aber auch keine Geduld, minutenlang abzuwarten)

    ich wollte wissen, welche Fehlermeldung kommt und meinen Freund dann mit Fragen dazu nerven :grinning_squinting_face:

    uff, bei mir ist ladezeit-technisch der negative Höhepunkt erreicht.


    Seite aufrufen dauerte Minuten, diesen Thread hier aufrufen ebenfalls Minuten.

    In grauer Vorzeit – in meinen frühen Zwanzigern – meine ich einmal gelesen oder aufgeschnappt zu haben, dass man eine Person mit den Titeln Prof. plus Dr. nur mit dem höhergradigen Titel anspricht?


    Wäre das korrekt, einen Prof. Dr. nur mit Herr Prof. [Name] anzusprechen? Oder hab ich da etwas Falsches in Erinnerung?


    Vielen Dank vorab für Euer Schwarmwissen. :slightly_smiling_face:

    Angaben ohne Gewähr: ja genau so hab ich es auch "gelernt" :smiling_face:

    hi drachenreiter! :smiling_face:


    herzlichen Glückwunsch! :partying_face: Weiter so!


    Bei mir läufts auch gut. Da ich momentan krank bin (Erkältung) fehlen mir Ziggis auch gar nicht. Tage zähle ich allerdings nicht mehr. Hab ich beim letzten Versuch ja gemacht, hat mich auch nicht weiter gebracht :D:(:


    Schönes Wochenende und dran bleiben!

    Termin im Schlaflabor :face_with_hand_over_mouth:


    Bei mir hat meine Ärztin mich angemeldet, aber gleich gesagt, dass es bis zu 9 Monaten dauern kann. Leider bin ich nicht mehr bei der Ärztin, denn die 9 Monate sind längst vorbei. Gemeldet hat sich bis heute keiner.


    Ich nehme abends ein Antipsychotikum, das mir hilft, durchzuschlafen.


    Ansonsten schließ ich mich musicus an. Gleiches Medikament wieder verschreiben lassen.