Beiträge von Urinstinkt

    Bei iPhones gibt es üblicherweise ca. 5? Jahre Updates ab Releasedatum.

    Hatte bis Herbst das alte SE immerhin 4 Jahre genutzt (damals schon gebraucht gekauft) und habe im November auf ein 12 Mini gewechselt (wieder gebraucht), weil die Akkulaufzeit einfach zu schlecht wurde und ich mal was neueres wollte.

    Das alte SE war bzw. ist aber softwaremäßig noch aktuell (müsste im Frühjahr 2016 erschienen sein).


    Wenn man Onlinebanking am Handy nutzt, würde ich persönlich kein Gerät ohne aktuelle Software haben wollen. Ansonsten wäre es evtl. vertretbar, bei Android kommt es glaube ich viel drauf an, was man sich an - möglicherweise dubiosen - Apps aufs Gerät holt.


    Für den Wechsel auf Apple gibt es eine App, die erleichtert das einigermaßen, wenn ich mich recht entsinne.

    Ich hatte selber ein femoro-patellares Schmerzsyndrom, aber nur auf einer Seite. Bin damals auch viel Rad gefahren, die Schmerzen kamen aber beim normalen Gehen.


    Ich finde es ja komisch, dass man am MRT nichts sieht, 6 Wochen Schmerzen sind ja schon nicht ohne. Ich hatte selber lange damit zu tun, aber da hat man an den Bildern was gesehen.


    Hast du sonst Symptome wie z.B. einen Erguss?

    ich habe mir mal bei einem Konzert das Trommelfell verletzt und hatte danach ein ziemlich störendes permanentes Pfeifen auf dem Ohr. Der HNO-Arzt hat mir dann einige Infusionen verabreicht, ich glaube auch mit Kortison. Kann mich auch noch erinnern, dass dass da zügiges Handeln empfohlen wurde. Zum Glück war es auch erfolgreich. Da der Vorfall schon >10J her ist, mag das heute aber überholt sein.

    Trotzdem würde ich da nicht zu lange mit dem Arzttermin warten, ich fand das echt schwer erträglich.

    habe gestern Abend und in der Nacht wieder Fieber und starke Kopfschmerzen bekommen, dazu dieses komische kalte verspannte Gefühl im Rücken wie bei Schüttelfrost.

    Die zweite Impfung mit Biontech war letzte Woche Mittwoch, da hatte ich die Problem 2 Nächte lang. Die erste Impfung mit Astra Zeneca hat zwar stärker eingeschlagen, da ging es mir ab dem Tag danach aber wieder besser.


    Ich hoffe mal, das war es dann irgendwann mit den Nebenwirkungen.. :upside_down_face:

    Also was mMn sehr gut hilft ist sowas wie eine "cool-down-Phase", also vorm Tätigen der Anschaffung eine Nacht drüber zu schlafen, ob man den Artikel auch wirklich braucht bzw. haben möchte. Man könnte in der Zeit auch mögliche Alternativprodukte recherchieren oder einen Preisvergleich anstellen.


    Ich frage mich dann auch gerne, ob ich diese Sache auch haben wollen würde, wenn ich sie nicht gerade im Laden hätte stehen sehen und wie der Gegenstand letztlich mein Leben bereichern könnte. Sehr viele dieser spontanen Bedürfnisse erledigen sich dann.

    Thema heterologes Impfschema:

    gibt es noch weitere Informationen zum erforderlichen Impfabstand? Ich hab da nur "mindestens 4 Wochen" auf der RKI-Seite gefunden.

    meine erste Impfung mit AZ war am 19.6, und ich habe jetzt einen Termin zur zweiten mit Biontech am 21.7. Sind viereinhalb Wochen, sollte also passen, oder?

    Mit Nebenwirkungen muss man wahrscheinlich auch wieder rechnen?

    ja, da hab ich natürlich direkt gefragt und das sollte auch klappen.

    Hatte am Samstag Vormittag die erste Impfung mit AZ (andere Hausarztpraxis als meine reguläre). Zum Abend hin kamen starke Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit und Schüttelfrost. Am Sonntag dann nur noch Kopfschmerzen, die so langsam ausgeklungen sind.

    Trotzdem komme ich mir außerordentlich dämlich bzw. verplant vor. Gestern in der Physio meinen Haustürschlüssel verloren und heute früh mein Handy in die Toilette fallen lassen.


    Und vorhin kam dann noch das Impfangebot von meiner Hausärztin mit Biontech.. :squinting_face_with_tongue:

    Ich drücke allen die Daumen dass es sehr schnell viel Impfstoff gibt.

    "60 Millionen Dosen Johnson & Johnson entsorgt: Das hat bittere Folgen für Deutschland"


    https://www.focus.de/gesundhei…e-folgen_id_13390908.html

    Hab ich auch gesehen, deswegen meine Frage vorhin.

    Ab Herbst wird man dann zusehends von Nachimpfungen (Boostern) mit Prio1 beginnend überrundet werden, zumindest wenn es blöd läuft.

    Okay, die Perspektive von den "billigen Plätzen" (aka Prio 4), also noch mindestens 3 Monate warten zu dürfen scheint hier tatsächlich Außenseiterstellung zu haben.

    Aber gut, ich hab es bisher geschafft nicht zu erkranken, dann kann ich mir die Solidarität auch noch bis nächstes Jahr leisten.

    Labor wurde dann keins gemacht? als mein damaliger Orthopäde Rheuma vermutete bzw. ausschließen wollte, hat er das direkt selbst erledigt. Zum Rheumatologen hätte er mich aber nur mit verdächtigen Werten geschickt.


    Dass das MRT nichts ergeben hat, ist natürlich dann auch wieder einerseits gut, aber du weißt halt trotzdem nicht was los ist.


    Physiotherapie hast du nicht?

    ich bin vor knapp 4 Wochen operiert worden und habe vor paar Tagen die Krücken (hoffentlich) endgültig in die Ecke gestellt. Scheint alles ganz gut, die Schwellung ist noch nicht ganz weg und an der Beugung fehlt es natürlich noch.


    Muss aber dazu sagen, dass sich bei mir damals zusätzlich zur Entzündung die Kniescheibe selbständig gemacht hat und nach außen hin paar mal halb rausgesprungen ist. Dazu ungünstige anatomische Verhältnisse.


    Und gehe ruhig zu einem anderen Arzt, wenn es mit dem ersten nicht passt. Mich hat der erste Orthopäde irgendwann auch nicht mehr ernst genommen, selbst als ich mit halb rausgerutschter Patella auf seiner Liege lag. Da kam dann nur noch Blödsinn wie Rheuma.

    Vielleicht hatte jemand ja schonmal Vergleichbares und kann mal erzählen, vor allem, wie lange es gedauert hat? :slightly_smiling_face:

    ich hatte letzten September plötzlich aufgetretene Schmerzen im Knie ohne voriges Umknicken oder sonstigen Unfall. Keine äußerliche Schwellung, aber Erguss. Es hat v.a. beim Gehen gestochen und verdrehen war schmerzhaft.

    Bin mit Verdacht auf Meniskusriss ins MRT geschickt worden, aber es war dann eine Kniescheibenproblematik (Knorpelschaden etc.).

    War ne ziemliche Odyssee bzw. ist es immer noch :upside_down_face:


    Ich wünsch dir, dass es bei dir nicht ganz so ausufert :grinning_face: