Beiträge von zicke75

    So nochmal ein richtiges Update, nachdem meine Hauärztin die Befunde gesichtet hat UND sich die Zeitgenommen hat mir alles zu erklären...

    Also es ist keine Leukämie, sondern eine „Myeloproliferative Neoplasien“ (MPN) und darunter fällt meine Essentiellen Thrombozythämie (ET) mit der JAK2-Muation...

    Zicke, ich bin so neidisch. Das ist toll. Ich hätte zu meinem eventuellen Cushing-Syndrom auch noch mehrere Fragen....

    Ich kann erst Anfang Oktober zum Hausarzt, nachdem ich fast sechs Wochen auf diesen Termin gewartet habe.

    Die Endokrinologin hat mich zwar angerufen, aber da war ich so überrascht, dass mir spontan gar nichts eingefallen ist, was ich fragen will. .

    Ja, so ging es mir halt auch beim Hämatologen... So nach dem Motto: Sie haben chronischen Blutkrebs, dann nehmen sie die Tabletten und wir schauen in 6 Wochen nochmal...bähm...ähhh WAT?!? Bei den Tabletten lese ich dann: Nur mit Einmal-Handschuhen anfassen... nochmal Fuck was?!?

    Deswegen war ich so froh über den Anruf...

    Ich hatte ja auch ewig erst auf den Termin und dann auf der Ergebniss der Knochmarkbiopsie gewartet..

    Ich muss heute mal ein Loblied auf meine Hausärztin machen, ich hab ja am Montag meine Diagnose vom Hämatolgen bekommen.

    Aber da waren noch soviele Fragen offen, deswegen hab ich gestern meine HA angemailt, ob sie die Ergebnisse schon hat. Sie hat direkt zurückgerufen und mir mitgeteilt das sie die jetzt anfordert. Und Heutemorgen hat sie mich direkt wieder angerufen und alle meine Fragen beantwortet... Finde ich nicht selbstverständlich...

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Vielleicht auch wie die Tabletten (Hydroxycarbamid) vertragen werden? Ich mein, ich habe heute die erste genommen, aber mich würde schon interessieren, wie es anderen damit geht...

    Hallo,

    darf ich das Thema nochmal hochholen?

    Ich hab heute das Ergebnis der Knochenmarkbiopsie bekommen. Laut Arzt hab ich chronischen Blutkrebs, chronischen mye... irgendwas, sorry hab es nicht richtig gehört oder wieder vergessen...

    Ich bekomme jetzt erstmal Hydroxycarbamid... und am 16.10 Blutkontrolle und im Dez. ein weiteres Arztgespräch...

    Ich weiß garnicht genau was ich hier erwarte, bin irgendwie nur durch den Wind...


    Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?

    Da haben doch nun wieder, dieses Mal in Hannover, zwei über 80-Jährige ihre Autos im Gegenverkehr derbe ineinander gelenkt, sodass am Ende drei Tote und etliche Verletzte zu beklagen waren. Hätte man nur rechtzeitig Untersuchungen zur altersbedingten Fahr(un)fähigkeit angestellt, wäre dieses Unglück vielleicht nicht passiert


    https://www.n-tv.de/panorama/D…over-article24341448.html

    Oder auch nicht, alle Beteiligten waren so um die 20 Jahre alt...

    Bin ich denn hier die einzige, die es schlichtweg gemein findet, dass der Tochter das Spielen mit den Kindern verboten wird? Ich finde, das ist schon Ausgrenzung, ausgelöst durch Erwachsene, gerichtet an ein Kind.


    Ich würde nochmal mit der Frau sprechen. In aller Ruhe- deiner Tochter zuliebe.

    Nein, bist du nicht.


    Und mir tut Zwergi`s Tochter echt leid. Wenn die anderen immer direkt reingerufen werden, wenn sie auftaucht, und doch das ist eine Ausgrenzung...


    Eine Lösung hab ich aber leider auch nicht parat, ausser Reden mit den Nachbarn und versuchen zu klären warum das so ist...

    Diplomatische Beziehungen

    2023 | Altersfreigabe:12 | 1 Staffel | Dramen
    Während einer globalen Krise muss eine Diplomatin neben ihrer neuen Position als Botschafterin im Vereinigten Königreich auch ihre turbulente Ehe mit einem Starpolitiker meistern.



    Auf Netflix, so durchgesuchtet... Kann ich nur empfehlen...

    BenitaB

    Das ist ja schon geschehen, ich warte auf den Rückruf ob und wann ich den Termin bekomme...

    Also Freitag, direkt nach dem Telefonat...


    Aber du hast recht, wenn ich bis Freitag nix gehört hab stehe ich Montag persönlich in der Praxis auf der Matte...

    Ich soll jetzt einen Termin beim Hämatologen machen, dort hab ich am Freitag angerufen, da wurde mir gesagt ich soll den alles senden und die würden sich innerhalb einer Woche melden und erst DANN bekomme ich irgendwann einen Termin.

    Dorfnixe

    Sorry, ich hab den 2. Absatz falsch gelesen.


    Nein, schlimm ist es nicht, nur nervig und ich hab halt angst das dann doch nur kommt: Sorry, da müssen sie erst noch da und da hin um das und das untersuchen zulassen. Und es dadurch alles noch länger dauert...


    Aber die Angst hat mir "Kein Einstein" schon genommen...


    Also nochmal Entschuldigung, ich hab falsch gelesen... ich hab heute wieder so komische Auren im Blickfeld...

    Ich schrieb: Ich war MAL WIEDER bei meiner Ärtzin! Also ja es ist schon länger, aber es wurde sonst auf Stress usw. geschoben!


    Und nochmal JA, bei unserem Hämatologen hier muss man u.a erst einen Anamnesebogen ausfüllen und mit der Überweisung und den Blutbild senden BEVOR man einen Termin bekommt...

    Also meine Hausärztin finde ich sehr gut, sie nimmt sich immer Zeit für Ihr Patienten. Da kann und will ich nichts schlechtes drüber sagen.

    Aber mit Terminen beim Facharzt ist das hier, auf dem Land, echt übel.

    BenitaB

    Danke für die Antwort...


    Ich musste, um überhaupt oder vielleicht einen Termin zubekommen *ist ja noch nicht entschieden* so ein Anamnesebogen ausfüllen und hab jetzt die Befürchtung das die Praxis anruft und sagt da müssen sie erst da und da hin um kein Ahnung was für eine Untersuchung machen zu lassen.

    Und da zieht es sich es sich noch mehr hin...


    Geduld ist nicht meine Stärke und das "so in der Luft hängen" ohne überhaupt zu wissen was, wie, wann weiter geht ist hart...

    Meine Hauärztin hat meine Schildrüsen, am Hals geschallt und nach dem die Laborwerte wieder da waren gesagt das sieht alles gut aus. Es wurde drei Ampullen Blut genommen...

    Ich kann ja auch nur sagen was meine Ärztin gesagt hat....

    Hallo,


    ich war mal wieder bei meiner Hausärtzin, weil ich mich insgesamt nicht wohl fühle, das ist allerdings schon länger so

    und wurde sonst immer auf Stress und ungesunde Lebensweise geschoben. Ich bin ständig müde hab oft Kopfschmerzen,

    Bauchschmerzen und auch Durchfall und fühl mich einfach nicht wie ich mich selbst, wenn ihr wisst was ich mein.

    Meine Hausärtzin meinte sie prüfe mal meine Schilddrüsenwert, also großes Blutbild.

    Ergebnis: Schilddrüsenwerte sehen gut aus, aber die Thrombozyten sind viel zu hoch, also noch mal kontroll Blutwert, immer noch viel zu hoch, sogar noch gestiegen.


    Ich soll jetzt einen Termin beim Hämatologen machen, dort hab ich am Freitag angerufen, da wurde mir gesagt ich soll den alles senden und die würden sich innerhalb einer Woche melden und erst DANN bekomme ich irgendwann einen Termin.


    Dieses warten macht mich irre und google hilft nicht, ich finde solche hohen Thrombozyten immer nur im Zusammenhang mit einer Eisenanemie, aber die hab ich ja nicht....


    Kann mir jemand hier mehr zu den Blutbild sagen?



    xv3dhanr.jpg


    Vielen Dank im Voraus.