Beiträge von Teddy66

    Mit dem Auto wollte ich einen Radfahrer der parallel unterwegs war beim Linksabbiegen passieren lassen.

    Der Radfahrer aber beschimpfte mich auf übelste, wie man es macht ist es verkehrt.

    Möglicherweise ist das jemand, der es extrem nervig findet, wenn ihn die Autofahrer "vorlassen", obwohl sie selbst Vorfahrt haben. Das nervt mich nämlich auch regelmäßig und insbesondere Kinder bekommen dadurch die Mentalität "Autos lassen mich als Radfahrer ja eh vor" und fahren dann so, wie es viele Radfahrer machen.

    Beispiel: Es ist nicht verboten mit dem Rad über den Zebrastreifen zu fahren, man hat nur keine Vorfahrt. Wenn man da anhält um die Autos durchzulassen, dann bleiben die stehen und lassen einen vor -> falsch.

    Linksabbiegender Radfahrer: Geradeaus entgegenkommendes Auto wartet um den Radfahrer durchzulassen. -> falsch

    Gibt noch mehr von diesen Situationen.

    Warum fährt man als Radfahrer da überhaupt lang: Der Bordstein ist abgesenkt. (Besser wäre natürlich eine parallele Fahrradspur, da stellt sich aber auch wieder die Frage: Hat man als Radfahrer da Vorfahrt?)

    Als Christbaum fahre ich immer, das mit dem Linksabbiegen und den noch schnell überholenden Autofahren hab ich täglich. Dafür habe ich trotz Metropole einen super Weg durch Gartenanlagen, Parks und Nebenstraßen zur Arbeit gefunden, dass ich ziemlich stressfrei zur Arbeit komme. Nur Gassigeher (schwarzer Hund mit komplett schwarz gekleidetem Herrchen/Frauchen und dass in der unbeleuchteten Gartenanlage und am liebsten ohne Leine) oder Leute, die nichts hören, wegen abschirmenden Kopfhörern sind etwas im Weg. Achja, entgegenkommende Radfahrer, die ihre Lampen vorzugsweise in den Himmel richten, oder direkt in die Augen des entgegenkommenden Verkehrs mit mindestens 2000 Lumen sind auch immer wieder nett.

    Da finde ich das bei eisglatten Straßen sehr entspannt zu fahren (da ist nämlich niemand sonst unterwegs). Hierfür liebe ich dann meine Spikereifen, damit fährt man im Winter hervorragend.

    Für Freunde des Cyberpunk und Anime: "Ghost in the Shell:Innocence"

    Epische Bilder (die Parade in der Nordstadt!) und eine ziemlich gute Story. Und sehr Film Noir.

    Alle Autos sind zu teuer, wenn man wenig fährt.


    Wenn Du noch einen Moment mit dem Neuwagen warten kannst, es kommen von den Autoherstellern jetzt mehrere Kleinwagen (also Corsa/Polo-Klasse) auf den Markt, die dann doch einigermaßen erschwinglich sind. Hier passen sicher auch 3 Personen rein und ein Hund. Für Urlaub muss man bei der Größe eben schauen, das ist aber bei den Verbrennern nicht groß anders.

    Laden kann man ebenso an vielen öffentlichen Säulen, die man z.B. anfahren kann, wenn man den Wocheneinkauf macht. dann paßt auch die Ladezeit. Mir fallen bei mir in der Umgebung direkt zwei Supermärkte ein mit Ladesäulen, beide Schnellader (50KW). Einer davon ist bei LIDL, da kostet der Strom momentan 40ct/kWh. Außerdem kann man im Notfall auch zu Hause mit der Steckdose laden, oder eben einer Wallbox, da geht es recht schnell, also auf jeden Fall über Nacht. Selbst wenn ihr keine Solarzellen aufs Dach machen könnt, der Strom vom Anbieter ist im Vergleich mit den Spritkosten normalerweise auch preiswerter.


    Die Anekdoten vom "nicht laden können" werden mit der Zeit aber auch immer seltener, vergleichbar mit den leergefahrenen Verbrennern, und die nächste Tankstelle hat zu. (Autofahrer, die helfen könnten haben nämlich heute auch keinen Ersatzkanister mehr im Auto mit, und der ADAC kann meines Wissens auch mit nem Ladefahrzeug kommen und aufladen) .

    Na dann könnte man ja endlich die Projekte alle in der angemessenen Weise fördern und auch ausweiten, da dieses dringend notwendig ist. Du möchtest ja soviel ausgeben, wie erforderlich ist. Kleiner Tipp, die AFD möchte das Gegenteil, sie möchte die Projekte aus der von mir dazu verlinkten Veröffentlichung der Thüringer Landesregierung am liebsten komplett einstampfen, insbesondere die Teile, die den Bildungssektor betreffen. Genau dazu war die Frage nach der genauen Anzahl der "betroffenen" Personen. Die AFD weiss nämlich sehr genau, dass die Statistiken, die sie immer gern zu dem Thema heranzieht nicht aussagekräftig sind. Die können tatsächlich Statistiken lesen, auch wenn die Dame mit ihrer Anfrage im Thüringer Landtag vorgab das nicht zu können. Na offenbar konnte sie ja auch nicht die Zahlen im Thüringer Haushalt lesen. Für Dich nochmal: in der Veröffentlichung war eine einigermaßen aktuelle Statistik verlinkt, wieviele LGBT es so durchschnittlich gibt.

    Also da würde mich auch mal interessieren, wie Frau von Storch das ableiten will und wie man von Homosexualität auf Pädophilie kommt. Gibt es dazu ein Interview mit ihr?


    ... denn es zeigt eher das Bild einer überbesorgten Politikerin als jemanden, der generell etwas gegen Schwule hat.

    zum 1. Punkt: Frag sie doch einfach mal. (Das ist übrigens ein altbekanntes Narrativ, mit dem man Schwule verunglimpft oder am Besten gleich wegsperren möchte), oder einfacher: hör mal zu was sie sonst noch so zu dem Thema sagt.

    zum 2. Punkt: der besorgten Politikerin geht es ja gerade nicht um die Kinder, oder warum nochmal stellt man sich gegen eine Kita in der Kinder aus Regenbogenfamilien ohne Gefahr laufen zu müssen wegen dem Geschlecht Ihrer Eltern gemobbt zu werden? Achja, nicht zu vergessen, dass sie ja Regenbogenfamilien gleich mal sämtliche Unterstützung wieder entziehen möchte (Wahlprogramm AFD: Abschaffung der Ehe für alle).