Beiträge von sportfan

    Ich weiß nicht, ob es weiter hilft:

    Ich hatte mit 14 auch mal Nesselsucht, danach wurde ich auch auf alles positiv getestet (Früh- und Mittelblüher, Gräser, Roggen, Hausstaubmilbe, Schimmelpilze, Tierhaare (Katze, Hund und Huhn wurde getestet, Katze am stärksten davon positiv)). Habe ich noch was vergessen? Möglich :grinning_squinting_face:

    Beschwerden macht oder machte "nur" Birke stark, Pappel oder Weide (was ist das, wo so "Schneeflocken" als Pollen durch die Luft schweben?), Gräser, Hausstaub und Vögel. Ganz schlimm, wenn die Vögel von Bekannten im Käfig aufgeregt rumflattern, dann ist die Nase sofort dicht. Unseren Kater haben wir damals behalten und ich habe nie Beschwerden gemerkt. Mit Hunden habe ich keinen Kontakt. Die Birke habe ich sowohl im heimischen Garten bemerkt - da standen Dutzende rum, die im Laufe der nächsten zehn Jahre dann fast alle abgeholt wurden. Birke habe ich auch mal im neuen Shampoo bemerkt: Timotei mit Birkenextrakten! Nie wieder, das war eine Juckerei, die ich auch durch neues Haare waschen stundenlang nicht los wurde.

    Auslöser für die Nesselsucht waren bei mir damals Schulprobleme, die ich geheim gehalten hatte. Mir war klar, dass die Versetzung gefährdet sein würde und durch die Nesselsucht kam es dann raus.

    In der Jugend kam ich mit gelegentlich Cetirizin ganz gut zurecht, aber mittlerweile habe ich Asthma diagnostiziert bekommen. Infektanfällig (chronische Bronchitis, Tonsillitis...) war ich vorher auch schon.

    Ich kann gut schlafen damit. Eigentlich. Aber nach 2-2,5 Jahren lässt bei allem die Wirkung nach. Dann muss ich mal wieder wechseln vorübergehend.

    aufgrund meiner Beobachtungen in der Familie von Leuten, die mit Hüftarthrose geplagt sind, würde ich mich so schnell wie möglich operieren lassen;

    irgendwann ist der Befund nämlich so heftig, man hat so brutal Schmerzen, dass man operiert werden muss;

    und wenn man dann die 70 oder gar 80 überschritten hat, ist es nicht leicht jemanden zu finden, der einen operiert. Dann sitzt man bald im Rollstuhl -was nicht nötig gewesen wäre.

    hatte einige Großonkel/-tanten, denen es so ging, .... mit Anfang 70 wollten sie nicht operiert werden ("fühle mich zu jung für diese Alte-Leute-Krankheit"

    oder "wie alt will ich denn werden, das hält schon noch..."...= mit Anfang 80 haben sie um eine OP gefleht, aber kaum einer hat dann noch eine bekommen.

    Wenn ich mich mal kurz einklinken darf.... Aber mit einer "beginnenden Coxarthrose" hat man wohl noch ein paar Jährchen Zeit? Hab nächste Woche Termin in der Orthopädie, wo ich mich laut Hausärztin "für irgendwann später schon mal vorstellen" soll.

    Jezt habe ich aber sehr viel Schmerzen und mein Hausarzt meinte ,das hilft nicht mehr und hat mir "Amtriptelin" verschrieben,was ich überhaupt nicht vertrage,ich würde mal Canabis-tropfen probieren,hast du das schon gehört ,bei Fibro ??

    Inwiefern verträgst du Ami nicht? Gewichtszunahme? Ich kann damit gut schlafen, gegen Schmerzen merke ich keinen Unterschied, aber ich nehme auch nur sehr wenig, gerade genug um schlafen zu können. Von Cannabis Tropfen habe ich gehört, weiß aber nicht, in welchen Fällen das hilft.

    Ich bin hoffentlich noch weit von einer TEP entfernt, habe aber mit gerade 44 diese Woche eine beginnende Coxarthrose diagnostiziert bekommen sowie viele weitere Auffälligkeiten im MRT (Impingement, Gelenkerguss, Labrumläsion usw.) Die erste Physio habe ich von der Hausärztin bekommen, für alles weitere zum Arzt für Physikalische Therapie. Aber der wird für dich vermutlich genauso schlecht zu erreichen sein wie dein Orthopäde?

    Das könnte auch eine Schambeinentzündung sein. Habe ich im Moment auch wahrscheinlich (war Freitag im MRT, aber noch nicht wieder mit meiner Ärztin gesprochen). Ich habe Schmerzen an der Oberschenkelinnenseite beim Laufen, auch bei Drehung des Beins nach außen. Und bei der Untersuchung war ich am Schambein beim Draufdrücken sehr schmerzempfindlich.

    Hallo,

    ich hoffe, ihr habt ein paar Empfehlungen für mich. Ich suche eine neue Podcast App. Bisher war ich mit Audio Now sehr zufrieden, aber die wurde ja eingestellt. Nachfolger RTL+ Musik bekommt nur schlechte Kritiken. Vor allem nach dem letzten Update und Download Funktion scheint es immer noch nicht zu geben. Darum habe ich die noch nicht runtergeladen. Vielleicht gibt es ja bessere Alternativen?

    Die App sollte:

    * kostenlos sein

    * Download Funktion haben

    * große Auswahl gibt es ja wohl überall (höre größtenteils True Crime)


    Sonst fällt mir gar nichts mehr ein, was die App können muss.

    Vorweg: Von Epilepsie habe ich keine Ahnung.

    Aber eins ist mir aufgefallen: Du schreibst von diesen nächtlichen Attacken ca 1x/Monat. Zuletzt "vor ein paar Tagen". Kann das mit Vollmond zusammenhängen? Der war zuletzt 31.8. Passt das? Bei Vollmond schlafe ich auf jeden Fall immer deutlich schlechter, obwohl alles komplett abgedunkelt ist.

    Achte Klasse? Oje, da hatte ich kaum Mathe, darum fehlt mir schon das Grundsätzliche, um solche Aufgaben lösen zu können - auch ohne Mathe-Olympiade. Unser Mathelehrer hat damals fast das gesamte Schuljahr krank gefehlt und es gab keinen Ersatz. :thumbs_down_medium_light_skin_tone: Gut, Mathe hat mich auch schon vorher nie interessiert :face_with_rolling_eyes:

    Solange du keine Verhärtungen hast, geht das schon wieder weg.

    Ich sah Mitte Juli noch schlimmer aus (beide Beine vom Knie abwärts). Habe eine Stufe (die zweite von unten) nur mit halbem Fuß erwischt und bin nach vorne gekippt, weil ich die Wäschespinne im Arm hatte. Mit dem rechten Schienbein bin ich dann wohlauf der unteren Stufe gelandet = gleich Schürfwunde unterm Kompressionstrumpf (der aber heil geblieben ist) und alles blau. Letzte Woche war ich sowieso beim Arzt und habe das dann gleich mal vorgezeigt: Wie erwartet ein verkapseltes Hämatom im Schienbein mit leichter Faszienbeteiligung laut Ultraschall. Nun massieren wir jeden Abend ein bisschen dran rum und die Verhärtung wird etwas kleiner. Heparin scheint mir in der Phase nichts mehr zu helfen, aber in deinem Fall kurz nach dem Sturz definitiv sinnvoll