Beiträge von SinaSoundso

    M;an merkt es eigentlich auch am Geruch, Bärlauch riecht ja so ein bisschen nach Knoblauch.

    Trotzdem kommt es leider immer wieder vor.

    Danke für den Tipp mit Flora Incognita! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Darauf ist aber auch kein Verlass. Wenn man genug Bärlauch überprüft hat, haftet der Geruch an den Händen und in der Nase. Da kann flott mal ein Maiglöckchen oder ein paar Herbstzeitlose durchflutschen. Ich würde da keine Wetten eingehen. Wenn man das ausschließlich anhand des Geruchs zu unterscheiden weiß, ist man besser mit dem Kauf im Supermarkt beraten. Obwohl es da ja auch schon Unfälle gegeben haben soll.

    Die sehen voellig unterschiedlich aus, wachsen an anderen Orten und zumindest Maigloeckchen sind viel spaeter dran.


    Ich hatte da noch nie Bedenken.

    Uch komme dieses Jahr auch nicht wirklich an Baerlauch. Die Wanderung zu meiner ueblichen Stelle sind hin und zurueck etwa 14 Kilometer von meinem Elternhaus und das mit ca. 400 Hoehenmetern. Normalerweise kein Problem, aber jetzt im 8. Monat doch etwas anspruchsvoller... Vielleicht gehe ich es am Wochenende mal an :D:(:

    Nee, ich studiere noch, deswegen gehe ich noch nicht arbeiten. Und ich habe sogar Hobbys, denen ich mich gerne widme. Eben um der Panik nicht zu viel Raum zu gewähren. Im Alltag klappt das auch ziemlich gut, aber solche für mich Extremsituationen, da versinke ich leider in der Panik.

    Ah, entschuldige! Das hatte ich nicht auf dem Schirm.


    Es ist keine Extremsituation, wenn Deine Elteen im Urlaub sind :winking_face:

    Sowas darfst Du Dir erst gar nicht einreden.

    Es ist ganz normal, dass Du als erwachsene Frau mal alleine bist.


    Wie gesagt, ich kenne das alles, aber man muss da durch. So schwer es klingen mag. Lass die Panikwelle ueber Dich drueber rollen.

    Ich war irgendwann an dem Punkt, wo ich mir dachte "Scheiss drauf, ich lenke mich nicht mehr ab. Ich bin so muede und kaputt, dann sterbe ich jetzt halt" Das ist natuerlich nicht passiert, aber es hat enorm geholfen zu sehen, dass tatsaechlich nichts schlimmes passiert, wenn man nicht mehr dagegen ankaempft. Ich bin halt irgendwie erschoepft eingeschlafen und das Leben ging weiter.

    Und jetzt kommt die Nacht näher und Ängste werden wieder mehr. Bin eben mal aufgestanden und mir ist so schwindelig und ich fühle mich ganz unsicher. Da fehlt die vertraute Person, der ich das jetzt sagen könnte und die im Notfall hilft.

    Was müsste die Person denn tun, damit es hilft?

    Einfach da sein, mich und meine Macken kennen und Ruhe ausstrahlen und auch mal beruhigen und mir versichern, dass es nicht schlimm ist. Mir einfach beistehen, wenn ich Panik habe. Einfacher gesagt als getan, ich weiß. Ich müsste der Person schon vertrauen, völlig fremden Leuten kann ich mich nicht so offen anvertrauen

    Aber so wirst Du die Panik leider nie los...

    Ich habe das ganze auch durch und es war wichtig fuer den Prozess, selber damit klarzukommen. Am Anfang habe ich jedes Mal meinen damaligen Freund angerufen und er ist so lange am Telefon geblieben bis ich eingeschlafen bin. Das hat kurzfristig geholfen, aber mehr auch nicht.


    Du musst wieder Vertrauen in Deinen Koerper gewinnen. Der Tipp mit dem Auspowern ist gut, das hat mir auch geholfen.


    Gehst Du "nur" wegen der Panik nicht arbeiten oder gibt es andere Baustellen?

    Generell hilft es, eine Aufgabe zu haben und wenn man sehr viel Zeit hat, hat man auch Zeit fuer die Panik...

    Auch ich hatte jahrelang mit Panikattacken zu tun und natuerlich war es immer einfacher, wenn hemand da war, aber es hilft eben auch nicht langfristig.

    Man muss selber Strategien finden, wie man damit umgeht und dazu muss man der Situation auch ausgesetzt sein.

    Ein zeitweise entgleister Blutdruck bringt auch niemanden um und die Panikwelle ebbt irgendwann von alleine ab.

    Es fuehlt sich schrecklich und furchtbar an und ja, man denkt, man stirbt, aber man tut es eben nicht.


    Ich erinnere mich an Autobahnfahrten, wo ich mich von Rastplatz zu Rastplatz bewegt habe und selbst die Stuecke dazwischen waren eine Qual...

    Meiner Panik habe ich einen Namen gegeben und dann einfach mit ihr gesprochen. Klingt irre, hat aber geholfen.


    Ihr koennt Ihr die Last nicht abnehmen und ihr muesst Euer eigenes Leben weiterleben.

    vielleicht auch zum Bahlsen Fabrikverkauf.

    Wie spielt sich das ab, wenn ich fragen darf?

    Neukölln / Tempelhof Oberlandstraße (oder inzwischen Ordensmeisterstraße). Da gibts Kartons mit z.B. 1kg Butterkeks mit Schoko mit dem Mangel, dass zu viel Schoko drauf ist. Bruchware, falsch bedruckte Verpackungen etc. Die Großpackungen sind definitiv günstiger als im Laden.

    Pah, der richtige Fabrikverkauf ist hier in Hannover. :winking_face:


    Leider wohnt die Oma von meinem Mann direkt daneben. Gefaehrlich...

    Ich bin auch ein Fan von "echten" Buechern, aber fuer unterwegs und aus Platzgruenden, lese ich auch viel auf dem Kindle.

    Innerhalb der Familie tauschen wir Buecher auch oft aus.

    Weihnachten besorgt jeder ein paar interessante Buecher, die kommen alle auf einen Tisch und wur stoebern durch und suchen uns welche aus :grinning_face:

    Ein Tipp um zu verhindern dass das Baby unter die Bettdecke gerät wenn es neben einem SC Hälfte: Kind im Schlafsack neben die Mama AUF die Bettdecke drauf legen. Ich habe mich mit Baby neben mir im Schlaf auch nie bewegt, der Papa sich übrigens auch nicht. Das ist ganz erstaunlich wie sich das bei den Eltern verändert wenn man ein Baby hat.

    Meine Schwester und ihr Mann legen den kleinen oberhalb der Kissen hin, also rutschen selber ein Stueck runter.

    Da hoch zieht man normalerweise keine Decke.

    Aber körperkontakt hat man da auch nicht, dann kann man es ja auch gleich ins Babybett neben dem Elternbett legen

    Das war falsch ausgedrueckt. Eher so auf Hoehe der Kissen. Sodass er halt die Gesicher sehen kann.

    Ein Tipp um zu verhindern dass das Baby unter die Bettdecke gerät wenn es neben einem SC Hälfte: Kind im Schlafsack neben die Mama AUF die Bettdecke drauf legen. Ich habe mich mit Baby neben mir im Schlaf auch nie bewegt, der Papa sich übrigens auch nicht. Das ist ganz erstaunlich wie sich das bei den Eltern verändert wenn man ein Baby hat.

    Meine Schwester und ihr Mann legen den kleinen oberhalb der Kissen hin, also rutschen selber ein Stueck runter.

    Da hoch zieht man normalerweise keine Decke.

    Boah, was fuer ein Vollarsch!

    Wenn Du schwanger geworden bist, zeigt das ja, dass Dein Koerper bereit dazu ist.


    Es tut mir echt leid, dass Du so genauso fertig bist... Solange mit dem Kind alles gut ist, muessen die doch nicht permanent das Gewicht kommentieren :anguished_face: :pouting_face:

    Yoga halt, Krafttraining im Fitness-Studio, Fahrradfahren, Schwimmen, Wandern.

    Beim Schwimmen, Radfahren und beim Wandern werden die Strecken aber merklich kuerzer und ich langsamer :D:(:

    Ich bin gerade in den 8. Monat gestartet und habe morgen den 3. Ultraschall-Termin.

    Zuletzt waren es 7 Kilo Zunahme, nach dem Hochzeits-Wochenende wird es aber sicher erwas mehr sein :shushing_face:

    Meine Brueste sind etwas groesser, aber ich bin sonst auch schon mit F-Koerbchen gesegnet. Der Bauch macht gerade etwas Wachstums-Pause nachdem er vor einigen Wochen quasi explodiert ist. Gestern getestet: ich passe in unserem Kleinwagen noch hinter's Lenkrad :D:(:


    Gestern war ich beim Yoga, heute geht es zum Sport, ansonsten muss ich viel arbeiten und die Zeit verfliegt irgendwie...