Beiträge von Evoluzzer

    Ja unbedingt … drum ja dieser kontrast

    Zwischen Zärtlichkeiten und Penetration gibt es ja schließlich auch eine ziemlich große Spanne. Wenn ein Partner das eine macht, heisst das noch lange nicht, dass dann automatisch das volle Programm gleich viel Spaß macht. Für mich klingt es, als würde ihr Penetration nicht so wirklich Spaß machen. Aus welchem Grund auch immer.

    Als Gott würde ich mir so eine Kontextsetzung sehr deutlich verbitten...


    Sehr witzig.

    Scheint niemanden zu stören, denn es passiert ja nicht das erste Mal.

    Kardinal Reinhard Marx hat es gestern auf einer Veranstaltung in München ganz gut auf den Punkt gebracht. Er bezeichnete Tötungen, die im Namen eines Gottes begangen werden, als reinste Blasphemie. Ich finde, da hat er recht.

    Ich denke, die Aussage "je älter man wird, umso wichtiger werden eher andere Aspekte der Partnerschaft", kann man durchaus als allgemeingültig so stehen lassen.

    Erinnert mich irgendwie an die Henne-Ei-Frage. Wer oder was war zuerst da? Hier: Die Unlust oder das Alter?

    Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedlich ausgeprägte Bedürfnisse. Wie man die innerhalb einer Partnerschaft lebt, ist die Kunst.

    Dann ist Russland offenbar unfähig mehr Zivilisten zu ermorden? Ich bin recht sicher dass es schlicht nicht deren Absicht ist

    Ach so, dann war Butscha nur ein Versehen. Ich bin recht sicher dass du gerade furchtbaren Unsinn fabulierst

    Dieses unselige Aufeinanderfolgen von Selbstverteidigung, Vergeltung, Rache... wird nie enden, so lange man nicht damit beginnt, auf Gewalt zu verzichten.

    Auf den verbrecherischen Terrorakt der Hamas folgt Gegengewalt aus Israel. Auf Töten folgt Töten, folgt Töten...


    Die Diskussionen darüber finde ich zum Teil sehr befremdlich. Für jedes Töten wird eine Rechtfertigung herangezogen. Es werden je nach Perspektive Verantwortlichkeiten verteilt. Niemand sagt, wir müssen damit aufhören. Sofort, heute und für immer. Das ist so, als hätte es nach WW2 ständig neue Kriege in Europa gegeben, ohne Rücksicht auf Verluste, nur um Rachegefühle und sonstige Befindlichkeiten zu befriedigen.


    Man hat Israel immer wieder gewarnt. So kann, darf und sollte man mit den Palästinensern nicht umgehen. Friedensbewegungen im eigenen Land hat man immer wieder diskreditiert. Warnungen hat man in den Wind geschlagen, Menschlichkeit und Vernunft haben immer mehr an Boden verloren.

    Das Kalkül der jetzigen Regierung, die Palästinenser weiter klein und ruhig halten zu können ist nicht aufgegangen. Was man möglicherweise nicht gesehen und/oder unterschätzt hat, ist, wie Akteure von außen die Hamas zu solch einer Bestie gemacht haben.

    Meine Einschätzung ist leider eine ganz andere. Netanjahu wird mitnichten seinen Posten freiwillig räumen, weil er ohne Amt sehr wahrscheinlich in einer seiner Anklagen verurteilt werden würde. Der wird so lange an seinem Stuhl kleben wie nur möglich. Bei dem ganzen Theater um die Justizreform dreht es sich für Netanjahu hauptsächlich darum seine Straffreiheit sicherzustellen. Mit der Hamas liegt er schon seit jeher über Kreuz. Mein Fazit: Netanjahu ist ein Sicherheitsrisiko in Person.

    Weil es für jede dieser Parteien die Selbstvernichtung wäre und weil jede dieser Parteien überwiegend von Mitgliedern und Mandatsträgern geprägt wird, denen eine derartige Koalition zutiefst zuwider und ein sofortiger Austrittsgrund wäre.

    Dann hätte das Problem ja eigentlich längst gelöst sein müssen oder wie viel Zeit hat man dafür eingeplant? Ich habe eher den Eindruck, dass die etablierten Parteien gerade etwas überfordert sind mit der Gesamtsituation...

    Never! Es wird keine Koalition der AfD mit SPD, Grünen, FDP oder Union (trotz ein paar absurder Unions-Geisterfahrer im Osten) geben.

    Naja, Die anderen Parteien müssen sich nur weiter wie bisher so dämlich anstellen. Keine Ahnung warum du dir da so sicher bist.

    Ich verstehs nicht, dass der Mossad das nicht am Schirm hatte.

    Noch weniger versteh ich, warum die USA sich rasch bemüßigt sah, eine Beteiligung des Irans auzuschließen. Das passt nicht. Irgendwas läuft da. Vielleicht will man verhindern, dass Israel den Iran angreift. Man wird sehen.

    Ich denke, dass der Mossad das durchaus auf dem Schirm hatte, dass passte ins Kalkül der israelischen Regierung, bei sich bietender Gelegenheit "aufzuräumen". Was sie wohl nicht auf dem Schirm hatten war dieses unvorstellbare Ausmaß eines terroristischen Überfalles. Das ist eine völlig neue Dimension. Es wird so einiges laufen wovon wir nichts wissen (sollen) und erst in 10...20 oder mehr Jahren in Dokus auf den Tisch kommt.

    Danke. Ich muss ehrlich sagen, mich überfordert das Ganze und mir ist zum Heulen. So ehrlich bin ich. Wenn ich die Gefühle mancher verletzt habe, tuts mir sehr leid. Aber ich wurde auch davon überrollt und ich stecke mittendrin.

    Ich hab das am Anfang auch nur am Rande mitbekommen, weil ich Nachrichten nur in kleinen Dosen konsumiere und auch nicht ständig an irgend einem Liveticker hänge. Als ich es das erste mal in den Fernsehnachrichten gesehen habe, war ich entsetzt und schockiert. Da war die ein oder andere rückblickende Betrachtung von mir hier dann auch eher fehl am Platz. :-$

    Laut den ersten Hochrechnungen ist die AFD zweitstärkste Kraft in Hessen geworden.

    Ganz offensichtlich haben zunehmend mehr Wähler kein Problem damit, zukünftig auf diverse Freiheiten zu verzichten. Wie es immer so ist, wird der Verlust erst spürbar, wenn er sich eingestellt hat. "Wehret den Anfängen" ist den Leuten immer noch zu abstrakt.