Posts by lilalu

    Das ist so eine abstrakte Konstruktion. Irgendwie allmächtig, soll jedes Problem lösen und zwar ohne das man selbst was dazu tun muss, schon die Bürgersprechstunde besuchen und das eigene Anliegen vorzutragen ist vielen zu viel, auf der anderen Seite aber soll der Staat bitte nicht stören, nichts kosten und auch kein Egagement einfordern.

    Vielleicht haben ja andere Menschen nicht so viel Zeit, weil sie arbeiten gehen, Kinder versorgen müssen?

    Schon klar, dass das jetzt kommt. Na wirklich wissen kann es ja auch niemand, es wurde der Wagenknecht jedenfalls hier unterstellt.

    Und darum ging es.

    Ja, dass die Wagenknecht von Putin bezahlt wird, wurde auf jeden Fall schon hier im Thread behauptet.

    Hör auf damit, mit solchen offensichtlichen und dank der Suchfunktion auch leicht überprüfbaren bewussten Unwahrheiten Mitschreibende herabzusetzen.

    :face_with_tears_of_joy:

    Überzeugung oder sogar Geld? Motive gibt's genug. Angeblich unterstützt Russland alles, was unserer Ordnung schadet und Russland nutzt. Schon wiederholt las ich, dass auch die AfD oder mindestens Teile der AfD von Russland finanziell unterstützt werden. Ich fände es jetzt nicht völlig abwegig, wenn auch Wagenknecht regelmäßig einen Scheck aus Moskau bekommt. Aber vielleicht macht sie's auch gratis. Sie hatte ja schon immer ein Faible für Russland und den Kommunismus.

    Dass Wagenknecht von Putin bezahlt würde ist eine VT die schon länger im Netz rumgeistert, da braucht man nix zu wittern.

    Hat Schlögl nicht gesagt, hat Paul nicht gesagt und hat Danae nicht gesagt. Die Interessen des Kreml bzw. Putins zu vertreten ist ungleich von diesen bezahlt zu werden oder in deren Auftrag zu agieren. Zu derartigen Verhaltensweisen können sehr gut auch intrinsische Motivationen führen.

    Hab ich besagte eben im Netz existierende VT nicht in einem Post als diese genannt, worauf die Reaktion war, man müsse nicht überall VTs wittern? Ach stimmt so wars ja:


    m Ende kommt wieder so eine Verschwörungstheorie, sie würde von Moskau bezahlt werden.

    Ja, dass die Wagenknecht von Putin bezahlt wird, wurde auf jeden Fall schon hier im Thread behauptet.

    Ich mutmaße, dass ihre erneute (unnötige) Bloßstellung ein Beitrag zur Verhinderung der Gründung ihrer eigenen Partei sein sollte.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz warum sie sich das antut.

    Ich fand sie trotzdem souverän.

    Ich habe jetzt mal bei Anne Will mir die letzten Minuten angesehen. Der Historiker zittert ja richtig vor Emotionalität. Ist ein bisschen aufgeregt der gute Mann.

    Und dann so Sätze wie: "Sie bewirtschaften die Menschen die sich den Frieden herbeisehnen." Ähm ja? Und?

    "Was sie zusammen mit der AfD planen." ist eine Verleumdung, Wagenknecht plant nichts mit der AfD zusammen.

    Die AfD ist ja sogar fein damit, dass sich ihre Kandidaten komplette Lebensläufe zusammenspinnen.


    "fein damit" was für ein Unwort, egal.

    Das mit den Lebensläufen kam aber auch schon in anderen Parteien vor.


    Leute haben Angst, dass in ihren Häusern Menschen einquartiert werden, dass ihre Einliegerwohnungen zwangsverwendet werden, etc. Ich selbst halte das für ziemlich ausgeschlossen, aber man hört tatsächlich solche Horrorgeschichten.

    Das geht doch gar nicht. 2015 gab es auch solche Gerüchte.

    Die Preise waren in den letzten Jahren hoch. Dürren in den vergangenen Jahren, Missernten in den USA und dann dazu noch Spekulationen mit Lebensmitteln haben zu enorm hohen Prisen geführt, viel höher als in den Jahren vorher. Nun fallen die Preise wieder. Die Ernte war gut, die Spekulanten verkaufen und so weiter. Deshalb bekommen die Bauern, weltweit, plötzlich deutlich weniger Geld. Dagegen wird demonstriert und ich verstehe das. Nur – die Importe sind ein Mäuseschiss gegen diese weltweiten Vorgänge, haben faktisch keinen nennenswerten Einfluss auf die fallenden Preise. Das war auch vor dem Ende des Importstopps total klar. Agrarprognosen im Juni

    Dann hätte man das Verbot ja gar nicht einführen müssen, aber:

    Quote

    Das EU-Verbot sollte die Landwirtschaft in den Ländern vor Konkurrenz schützen und so einen Preisverfall verhindern.

    Und diese Konkurrenz ist jetzt nicht mehr da?

    Das populistische daran ist, dass die Regierungen auf die Ukraine zeigen, weil sie da was tun können, gegen die Weltmarktpreise halt nicht. Bis hierhin konnten PiS und Co Punkte machen, in dem nichts importiert wurde und die EU viele Geld zur Unterstützung der Landwirtschaft rübergeschoben hat.

    Nö, ist doch gar nicht überall so.


    Quote

    In Bulgarien haben Landwirte mit Blockaden gegen die Aufhebung des Importstopps für Getreide aus der Ukraine protestiert. Im ganzen Land sperrten die Demonstranten heute Fernstraßen und Zufahrtsstraßen zu Grenzpunkten nach Rumänien und Griechenland vorübergehend.Sie fordern, dass auch Bulgarien weiter die Einfuhr von Weizen, Sonnenblumenkernen, Mais und Raps aus der Ukraine untersagen soll. Zudem fordern sie einen Importstopp für Speiseöl, Obst und Gemüse, Milch- und Milchprodukte, Fleisch, Vieh und Honig aus der Ukraine. Ministerpräsident Nikolaj Denkow sagte jedoch am Sonntag mit Blick auf die Proteste, er werde "mit Terroristen nicht verhandeln".

    Der zeigt nicht auf die Ukraine, der bezeichnet lieber seine eigenen Bauern als Terroristen.

    Zusätzliche Importe werden aber auf jeden Fall die Preise beeinflussen, vermutlich ist das ukrainische Getreide so billig, dass die Bauern nicht mithalten können.

    Warum demonstrieren denn die Bauern? Sicherlich nicht aus "populistischen" Gründen. Es muss sich doch etwas verändert haben?

    Und die hungernde Welt hätte auch etwas von fallenden Getreidepreisen.

    Davon haben aber die Bauern nichts, die sind doch bestimmt eh schon am Limit. Der hungernden Welt helfen wollen, indem man paar kleinen Bauern auch noch die Existenz abgräbt?!

    Allerdings scheinen die genannten Länder ihre eigene Landwirtschaft gegen Preisdumping schützen zu wollen, was wiederum auch nachvollziehbar ist.

    Na klar, sonst würden doch nicht die Bauern auf die Straße gehen, die machen das doch nicht aus populistischen Gründen, sondern wegen der Preise.

    Die wollen ja auch EU Recht brechen, um Punkte auf der Populismus Skala zu machen. Jeder andere Staat würde da auch klagen.

    Was hat das denn mit Populismus zu tun?


    Die Ukraine verklagt Nachbarländer wegen Importbeschränkungen
    Die Regierung in Kiew hat Polen, Ungarn und die Slowakei wegen deren Importverbot für ukrainische Agrarprodukte vor der WTO verklagt. Dennoch hoffe man auf…
    www.tagesschau.de


    Quote

    Die Slowakei will an ihrem Importverbot für bestimmte Agrarprodukte aus der Ukraine festhalten. Das sagte Landwirtschaftsminister Jozef Bires der Nachrichtenagentur TASR nach Beratungen der EU-Landwirtschaftsminister in Brüssel. Bires zeigte sich von der Klage "überrascht" und verteidigte das slowakische Vorgehen: "Es ist eine natürliche Reaktion, den nationalen Markt vor einer übermäßigen Einfuhr zu schützen."

    Angst was zu sagen hätte ich wohl auch. Gegen 8 junge Typen, wenn es eskaliert, schon verloren. Aber zum Bademeister gehen, das sollte jeder können.

    Ja vermutlich falsch eingeschätzt oder Unsicherheit, wie schlimm es ist und wird.

    Na die Typen waren von 16 bis 22 Jahren. Ich finde das schon auffällig, wenn 8 Kerle in dem Alter ein 13jähriges Mädchen umringen.

    Und der Bademeister sollte ja auch das ganze Schwimmbad im Blick haben.

    Man fragt sich, wieso der Zeuge sich zwar der Polizei als Zeuge meldete und wieso es nicht er war, der sofort zum Bademeister ist. Das musste das Kind selbst machen, nachdem es sich befreien konnte. Ich wittere Feigheit :face_with_raised_eyebrow:

    Das habe ich mich auch gefragt. Das Mädchen war doch sicher auch nicht alleine im Schwimmbad?

    Warum den Schleusern geglaubt wird, ist doch klar. Es ist deren Geschäftsstelle und das läuft wie mit der Werbeindustrie und dem Marketing aller Geschäftszweige mit Innovationskraft und Expansionswillen, das Kleingedruckte der ABG werden formal vom "Tisch der Lügen und Heilsversprechen" gewischt.

    Das kann schon sein, dass man in der Werbung mal auf das ein oder andere Produkt reinfällt. Aber wenn das Produkt über Jahre nicht hält, was es verspricht, muss sich das doch auch mal rumsprechen.

    Und bei den Schleusern stimmt ja meistens so gut wie gar nichts von dem was sie erzählen.