Beiträge von Johanna84

    Doch, ich wohne in Deutschland, an der Ostseeküste in Schleswig-Holstein. Bei uns gibt es die sogenannte Bäderregelung, die besagt dass die Supermärkte von Mitte März bis Oktober auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet sind, von 11-17 Uhr.

    Ist eigentlich ganz praktisch.

    Stimmt, an Angebote am Donnerstag hab ich gar nicht gedacht, das ist natürlich auch ein Faktor.

    Seis drum, ich wünsche schon mal allen vom Einkaufstress Genervten und natürlich auch allen Anderen frohe Ostern. :smiling_face_with_halo:

    Und unser Edeka hat nur morgen zu, Samstag, Sonntag und Montag ist geöffnet. Muss man nicht verstehen.

    Weil der Karfreitag als "Stiller Feiertag" gilt :smiley_emoticons_confused: - und die Regeln da noch mal strenger sind - vermutlich.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitag

    Mein muss man nicht verstehen bezog sich auf die Menschenmassen bei Edeka, warum morgen Feiertag ist, ist mir schon klar. :D:(:

    Aber gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Samstag, Sonntag und Montag auch ale Supermärkte geöffnet sind, verstehe ich halt nicht, warum die Leute einkaufen, als käme der nächste Lockdown :D:(:

    Über mich selbst, meine Mutter hat mich kritisiert (zurecht, was man aber durchaus diplomatischer und vor allem freundlicher hätte formulieren können), und mich hat das so geärgert, bzw. getroffen, dass ich heulend in der Küche stand. Normalerweise bin ich nicht so empfindlich, aber PMS sei Dank fahren meine Hormone heute offenbar Achterbahn. :face_with_monocle:

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Spritze Auswirkungen auf die Hormone hat.

    Meine Hausärztin hat mir schon 2 mal eine Kortisonspritze bei heftigen Allergiesymptomen gegeben und bei mir hat das den Zyklus komplett durcheinander gebracht. Nach ungefähr 6 Wochen war wieder alles normal, wenn bei dir die Ursache wirklich die Spritze ist, sollte sich das auch in wenigen Wochen erledigt haben.

    Ich denke halt auch, den grauen Star wird er schon haben, aber dieses plötzliche Auftreten macht doch etwas stutzig.

    Auch euch danke für den Input, ich werde ihn mal vorsichtig auf eine Zweitmeinung hinstupsen.

    An Medikamenten nimmt er nur einen Blutdrucksenker, ich meine Bisoprolol, den auch auch schon sehr lange.

    Außer Bluthochdruck keine Erkrankungen, kein Übergewicht, er bewegt sich auch viel und macht Sport, für einen 69-Jährigen finde ich ihn sehr fit.

    Ich habe auch beginnenden grauen Star.


    Weil ich eh sehr regelmäßig zum Augenarzt muß, wegen ganz anderer Sachen, heißt es seit 3 Jahren 'grauer Star beginnend', noch kein Handlungsbedarf .

    Hier weiß niemand, wie oft dein Vater sonst bereits beim Augenarzt war zwecks Kontrolle. Vielleicht war er vor Jahren zuletzt da....


    Und was genau und warum zweifelst du das Ergebnis an?

    Weil ich jetzt wirklich viel darüber gelesen habe und nirgends stand, dass das so plötzlich auftritt.

    Ich zweifele ja nicht die Diagnose an sich an, aber dass das alleine für eine PLÖTZLICH einsetzende Sehverschlechterung um 70% (ja, Verschlechterung, nicht Sehleistung) verantwortlich sein soll, kann ich mir halt irgendwie nicht vorstellen, korrigiert mich gern, wenn ich da falsch lige.

    Der letzte Sehtest liegt etwa 6 Monate zurück, aber dass er so viel schlechter sieht kam eben erst in den letzten Tagen, daher meine Verwunderung darüber.

    Hallo in die Runde,

    mein Vater hat Anfang der Woche bemerkt, dass er deutlich schlechter sieht auf dem rechten Auge. Daraufhin war er bei seiner Optikerin zum Sehtest, die eine 70%ige Verschlechterung der Sehkraft festgestellt hat und ihm dringend empfohlen hat, einen Augenarzt aufzusuchen.

    Da war er nun gestern, und die Ärztin kam zu dem Schluss "beginnender grauer Star", erstmal nix machen und weiter beobachten.

    Mir kommt das irgendwie etwas dünn vor, kommt grauer Star wirklich so über Nacht?

    Ich möchte ihn ja nun nicht unnötig beunruhigen, und ihn zwingend auf eine Zweitmeinung drücken, aber so richtig zufriedenstellend finde ich diese Diagnose nicht.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann was dazu sagen, ich selbst bin zwar extrem kurzsichtig, aber damit kenne ich mich so gar nicht aus.

    Schon mal danke im Vorraus. :smiling_face_with_halo:

    Ich habe gestern das erste Mal Gebrauch davon gemacht und reibungslos lief es nicht. Die arme Apothekerin ist über 5 min durch die Apotheke gelaufen, hat dieses und jenes Gerät probiert und an irgendeinem ging es dann. Ich hatte es nicht eilig, aber in den 5 min haben sich schon einige Leute gesammelt, obwohl noch 2 andere Apotheker bedient haben. Lief bei allen nicht flüssig.

    Eigentlich praktisch, dass der Gang zum Arzt entfällt, aber so unrund ist das für Apotheken schon blöd, da gings mit normalem Rezept zumindest bei mir deutlich schneller.

    Mal schauen, wie es nächstes Mal wird.

    Mein Notebook ist gerade knapp seinem Ende entgangen, man sollte nicht mit dem Mund voller Kaffee diesen Faden hier lesen, deinem Beitrag sei dank hab ich die Hälfte des Kaffees wieder rausgeprustet, zum Glück noch schnell den Kopf Richtung Tisch gedreht. :D:(:

    Das Gesicht hätte ich ja zu gerne gesehen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich kenne sowohl Dreh-, als auch Schwankschwindel. Schwankschwindel hatte ich oft, als meine Angststörung richtig aktiv war, bevor ich eine Therapie gemacht habe.

    Drehschwindel habe ich im Rahmen von Migräne, wobei Migräneschwindel irrwitzigerweise sogar ohne die Kopfschmerzen kommen kann. Das fängt plötzlich an, in der Regel merke ich es besonders im Liegen, wenn ich mich umdrehe, dass ich für bis zu eine Minute quasi das Gefühl habe, alles was ich sehe, zieht in eine Richtig und das immer ruckartig, sieht man auch an den Augen und nennt sich Nystagmus. Dieser Schwindel dauert bei mir zwischen einer bis maximal 4 Stunden, dann ist alles wieder normal.

    Finde ich richtig ekelhaft und sehr beängstigend, dieses Gefühl. Da ich aber weiß, es geht zeitnah wieder weg, kann ich damit leben, zumal ich es vlt 2-3 mal im Jahr habe, wenn überhaupt.

    Dann gibts noch Schwindel von der Halswirbelsäule, der stellt sich bei mir mal, mal so dar. HWS-Syndrom habe ich auch, ab und an gibts mal Physio, aber so richtig hilft das auch nicht.

    Eine Schwindelambulanz ist auf jeden Fall eine gute Idee, wenn der Hausarzt und andere Fachrichtungen nicht mehr weiter wissen. :slightly_smiling_face:

    Was mir in Schwindelphasen gut hilft, sind so paar Übungen aus einem Youtubevideo.

    Zum Beispiel den Daumen vor dem Gesicht nach rechts und links bewegen und mit den Augen fixieren. Einfach mal Übungen gegen Schwindel googeln, da gibts echt ne Menge hilfreiche Tipps. :slightly_smiling_face:

    Das Stille von Black Forest. Schmeckt mir sehr gut und ist erfreulicherweise recht günstig.

    Mein Sohn hat mich immer aufgezogen, warum ich kein Leitungswasser trinke und hat mir nicht geglaubt, dass mir das nicht schmeckt. (unser Wasser ist extrem kalkhaltig)

    Dann hab ich eine Blindverkostung vorgeschlagen und sehr zu seiner Überraschung hab ich rausgeschmeckt, welches "mein" Wasser ist.

    Zumindest ist seitdem Ruhe. :face_with_tears_of_joy: