Beiträge von Sugarlove

    Ja wir haben hier in der Firma 2 Abteilungsleiterstellen, die so besetzt wurden (also jeweils eine Stelle wird sich von 2 Personen geteilt). Dazu muss es allerdings auch zwei geeignete Personen in Teilzeit geben, die am besten auch noch am gleichen Standort tätig sind und sich kennen...


    Naja ich kann nach Elternzeit auf jedenfall nur vormittags arbeiten, da es bei uns keine Nachmittags-Betreuungsangebote gibt. Aber es ist schon okay, wenn ich Teamleitung bleibe und nicht mehr weiter aufsteige. Wir haben eine Frau im Vorstand (Firma mit über 10.000 Beschäftigten) die das "trotz" Kinder geschafft hat. Aber da benötigt man dann sooo viel Fremdbetreuung, das will ich jetzt auch nicht.

    Hey liebe Lilienzauber,


    freut mich, dass du eine Entscheidung getroffen hast und ganz persönlich glaube ich auch, dass es die richtige Entscheidung war. Ich bin auch schwanger, komme morgen in die 19. SSW und auch meine Karriere wird damit mehr oder minder wahrscheinlich beendet sein. Ein bisschen traurig macht mich das schon auch, war gerade auf dem Weg zur Abteilungsleitung, das wird nach der Babypause in Teilzeit wohl nicht mehr drin sein. Es gibt hier durchaus Konzepte für Abteilungsleitungen in Teilzeit, aber ob das was wird, ich bin da etwas skeptisch.


    Aber man kann eh nichts dran ändern, entweder der Mann, die Frau oder beide müssen karrieretechnisch zurückstecken und es gibt keinen "perfekten Zeitpunkt". Zudem weiß man ja nie, wie lange es klappt...


    Komm doch wenn du magst gerne zu uns in den Austausch: Babys 2024

    Hier sind einige Frauen, die wie wir dieses Jahr ein Baby erwarten :smiling_face:

    Ich hab mich ein wenig quer gelesen, es gibt wohl gemischte Turniere und aber getrennte. In den Weltranglisten sind die Männer aber deutlich besser. Ich gehe daher von einem Geschlechtsvorteil aus.


    Hier gibt's einen ganzen Faden voll Dartspieler, die sich darüber unterhalten, ob es einen Geschlechtsvorteil gibt oder nicht:

    Warum haben Frauen beim Darten keine Chance gegen Männer? - Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum
    Ich mache mal diesen neuen Thread auf und kopiere mal 2 Zitate aus einem anderen Thread hierüber.(Zitat von TheMehrtürer)So, daraufhin habe ich mal einem…
    www.dartn-forum.de

    Hab es nicht gesehen, was war das Thema?

    Hätte man mal Hoilger Meins die nötige ärtztliche Behandlung nicht verweigert.

    Was heißt die "nötige ärztliche Behandlung"? Holger Meins ist im Zuge eines Hungerstreiks verhungert. Ich hätte ihn natürlich zwangsernährt, aber damit wäre man genau so in Kritik geraten.


    Ich hab mir ja im Zuge der Verhaftung von Frau Klette den Film "Der Baader Meinhof Komplex" nochmal angesehen. Den find ich tatsächlich äußerst gelungen und will ihn in diesem Zuge auch gern nochmal empfehlen.

    Es gibt keine Nazis mehr.

    Scrolle mal weiter zurück, die Wortdiskussion hatten wir schon vor einer Weile.

    Nein. Es wäre angebrachter mal die richtigen Begriffe zu verwenden, um ernst genommen zu werden.

    Wir zwei sind uns wohl einig. Der Begriff "Nazi" für einen 0815 AFD-Wähler, oder Personen wie Alice Weidel zu nutzen führt zur Verharmlosung des Begriffes und auch zur Verharmlosung des Nationalsozialismus an sich. Aber wie Elleth bereits erwähnt wurde die Diskussion schon geführt mit dem Ausgang, dass man einfach nicht gleicher Meinung ist.

    Lass es einfach. Wir werden uns nicht einig. Die Verteidigung von Klette ließ mich sprachlos zurück. Du wirst mich nicht davon überzeugen auf einer Seite Terror und Verbrechen und gelteneds Recht zu ignorieren und auf der anderen Seite Recht zu beugen, weil Menschen die falsche Meiung haben und der Zweck die Mittel heiligt.

    Auch Daniela hat ein Recht auf ein faires Verfahren und auf Unterstützung, auch wenn sie das vermutlich nicht bekommen wird.

    sie wird ganz normal vor Gericht gestellt und da wird sie ganz normal als Terroristin für die nachweisbaren Straftaten verurteilt werden. Dieser Prozess wird so beobachtet werden wie schon sehr lange keiner mehr und die Angst einer neuen Generation RAF ist groß, man wird sich keine Angriffsfläche erlauben.

    Auch die NSDAP konnte man einst wählen. Sagt so gut wie gar nichts aus. Auch Putin wurde "gewählt". Ist Russland deshalb eine Demokratie?

    Die erste Wahl an sich, ja die war demokratisch. Bei den deutschen Reichstagswahlen im Juli 1932 gewann die NSDAP die meisten Sitze im Reichstag (37,3 %). Was dann folgte (Notverordnungen 1933) war halt alles andere als demokratisch und führte in eine Diktatur. Denn mit diesen Notverordnungen wurde die politische Opposition unterdrückt.


    In der jetzigen Form hat man durch den Verfassungsschutz einiges getan, damit sich die Ereignisse von 1933 nicht wieder wiederholen können und demokratische Institutionen besser geschützt sind.

    Vielleicht sollten wir uns einig werden, was Demokratie ist und was sie bedeutet.

    Google ich die Definition von Demokratie erhalte ich folgende Aussagen:

    - "politisches Prinzip, nach dem das Volk durch freie Wahlen an der Machtausübung im Staat teilhat"

    - "Regierungssystem, in dem die vom Volk gewählten Vertreter die Herrschaft ausüben"


    Zu den Grundprinzipen der Demokratie gehört unter anderem die freie Meinungsäußerung. Auch radikale Meinungen und Aktivitäten fallen unter den Schutz der Meinungsfreiheit und sind damit ausdrücklich nicht verboten. Die freie Meinungsäußerung ist ABSICHTLICH auch in diesen Bereichen vorhanden. Extremistische Bestrebungen können allerdings verfassungsfeindlich sein. Dabei hat niemand verfassungstreu zu sein - Zweifel oder Kritik an den einzelnen Verfassungsorganen ist durchaus legitim. "Die Grenze verläuft da, wo es sich eben nicht mehr nur um eine Meinung handelt, sondern um das Vorhaben, die freiheitlich demokratische Grundordnung als solche zu beeinträchtigen oder gar zu beseitigen. Davon geht das BfV etwa bei der Planung von Anschlägen aus." Wenn das so ist, dann ist Verfassungsfeindlichkeit durchaus strafbar.


    Jetzt können wir uns mal überlegen, warum die Meinungsfreiheit in der Demokratie so weit gehalten wird und nicht jede Form der "radikalen" Meinung sofort bekämpft wird. Muss ich den hier linksradikalen Meinungen wahrscheinlich gar nicht erst erklären :winking_face: Denn das macht Demokratie unter anderem aus. Wenn man es zu leicht gestaltet eine Partei und eine Meinung zu verbieten oder zu blockieren, dann haben wir bald russische Verhältnisse (und das wird von den meisten hier in der Gruppe ja nicht angestrebt).


    Quellen:

    Zitate wurden durch Anführungszeichen gekennzeichnet. Alles weitere entspricht meiner Meinung.

    Ich finde es ist eine Sauerei. Die AFD gilt derzeit als Partei nicht als gesichert rechtsextrem. Das ist damit willkürlich und gleicht einer Selbstjustiz. Wenn ich der MLPD und der Letzen Generation oder der APD Geld spenden darf, der AFD aber nicht, dann ist das undemokratisch.

    Oh bitte, es gibt genug Wege der AfD Geld zukommen zu lassen und bekommt sie ja auch. Die Märtyrerschiene braucht sie nicht zu fahren. Mit Selbstjusiz hat das wenig zu tun. Sondern mit der Einstellung, Rechtsextremen nicht auch noch einen reichlichen Geldfluss zu ermöglichen.

    Die Sparkasse ist eine staatliche Bank. Die Partei ist momentan eine legale Partei im Deutschen Bundestag. Ja, sie wird vom Verfassungsschutz beobachtet, das wurde die Linke auch viele viele viele Jahre lang. Wir haben in Deutschland Gerichte, die für die Judikative verantwortlich sind und das soll ich bitte so bleiben.