Beiträge von cisco786

    Hallo Eike ,

    das ist sehr gut , dass die Schmerzen weg gegangen sind , und du keine Spiegelungen mehr brauchst , denn jeder Eingriff ist für den Körper belastend .


    Meine Schmerzen sind leider immer noch da, die Ursache könnte nicht gefunden werden , eventuell muss ich wieder ein MRT Abdomen woanders machen lassen , da mir mittlerweile der ganzen Bauch schmerzt .


    Viele Grüße

    Muss bei Dir MRT mit KM gemacht werden ? Schau ob diese erstmal ohne KM , erst wenn der Sicht nicht klar ist , denn diese über die Venen anreichern, denn diese KM können die Nieren schädigen...

    Das ist weitgehender Unsinn. Ich hatte schon viele MRT-Untersuchungen mit Kontrastmittel. Meine Nieren gehören aber zu jenen Organen, die noch sehr gesund sind. Kontrastmittel können im ungünstigen Fall eine allergische Reaktion auslösen, aber man ist ja unter Beobachtung. Bitte keine Panikmache!

    Ich habe einiges gelesen über KM , es gibt viele Leute , die dadurch geschadet sind .

    Ich hoffe , dass das nur seltene Fällen sind , dann man braucht ständig MRT , manchmal ist sehr nötig .

    Ich habe gehört MRT mit Glukose statt KM .

    Sehr schade , dass Dir nicht besser geht , ich fühle sehr mit Dir , den ich kenne diese Enttäuschung.


    Wo hast du dich operieren lassen ?


    Muss bei Dir MRT mit KM gemacht werden ? Schau ob diese erstmal ohne KM , erst wenn der Sicht nicht klar ist , denn diese über die Venen anreichern, denn diese KM können die Nieren schädigen...


    Gute Besserung

    cisco786 Ich danke dir für deine Worte und hoffe, dass es dir bald besser geht. Ich muss sagen, die psychische Komponente darf man nicht unterschätzen, aber sie ist nicht ALLEINE für die Schmerzen verantwortlich. Ich war in der Zwischenzeit bei einem sehr guten Körpertherapeuten und der hat mir relativ gut erklärt, dass traumatisierte Personen, durch so ein rücksichtsloses Verhalten wie es der Arzt (aus meiner persönlichen Sicht, aber auf die kommt es ja an) bei mir an den Tag gelegt hat, ein verstärktes Schmerzgefühl haben können. Psychosomatisch heißt nicht entweder oder. Es bedeutet (meistens), dass eine körperliche Ursache vorliegt, diese aber durch die Psyche (z.B. durch traumatische Vorerfahrungen) verstärkt wird. Nur bei den Geschädigten kommt das dann natürlich immer so an als würde man sie als Psychos abstempeln, diese Komponente wird leider einfach überbetont.


    Ich habe Anfang Februar damit begonnen Pantoprazol 40mg 1 x täglich zu nehmen und nach ca. 5 Tagen ging das Sodbrennen tatsächlich spürbar zurück, was super war. Aber die Schmerzen an den Biopsiestellen blieben leider (erstmal). Ich war dann nochmal bei einer alternativen Stelle und habe jetzt für den 31. März einen weiteren Termin für eine Kontrollspiegelung. In den letzten Tagen hat es sich allerdings schon wieder leicht gebessert und ich hoffe, dass die Schmerzen bis zum Termin weg sind. Dann würde ich auch auf die Spiegelung verzichten.


    Ich wünsche allen hier im Forum, dass sie mit ihren Sorgen und Problemen ernst genommen werden und hoffe dass jede/r für sich einen Weg mit seinen Themen/Problemen umzugehen und letztendlich Heilung und Gesundheit findet.

    Hallo , wie geht es dir mittlerweile? Wie ist deine Magenspiegelung verlaufen ?


    MfG

    Ich kann leider nicht in die Psychosomatischeklinik , ich habe kleine Kinder , und große ernste Probleme mit Kindes Vater , deshalb muss alles ambulant statt finden .

    Nach Monatelang Schmerzen ist die Psyche auch kaputt und der Kopf hat diese Schmerzen registriert , aber ich wünsche mir zuerst eine Diagnose ...

    Ich hatte Bauchschmerzen. Meine Osteopathin hat getastet und gemeint ich solle mal nach dem Dunbarsydrom untersuchen lassen. In einer Angio CT wurde der Verdacht erhärtet. Dann hat Scholbach es ausgeschlossen und er hat das Nussknackersyndrom diagnostiziert (Dr. Horz hat es bestätigt). Seine Empfehlung war etwas gegen die Lordose zu tun. Das schaffe ich jetzt nachdem ich mich auf eine Psychosomatische Behandlung (4Wochen Stationär) eingelassen habe. So die Kurzversion.

    Mir geht es jetzt gut. Ich hoffe bei dir geht es auch bald Bergauf.

    Dir geht es gut , das ist schön , aber wie , hast du irgend ein Op oder Med dafür ?

    Wieso warst du im Klinik für Psychosomatik?

    Auf jedenfalls hast du mir eine Hoffnung gegeben .

    Ich war in Israelisches Kh , die haben mich nicht mal den Bauch abgetastet und gleich nach Hause geschickt .


    Ich habe mich jetzt die Tage über sundbar Syndrom erkündigt , einige Beschwerden passen nicht dazu , da Schmerzen treten nach dem Essen , bei mir sind Dauer da , aber eine Beschwerde ist da und zwar das Brennen unter die Rippen .


    Ich habe bereit Kontakt mit Prof Dr Schollbauch aufgenommen , leider muss ich für die Untersuchung 659 Euro selber zahlen , und ich habe das Geld nicht , wirklich nicht , ich habe meine Gewerbe abgemeldet, und verdiene keinen Cent , auch kein Cent vom Jobcenter , da ich noch mit meinem Mann zusammen leben , wir haben uns zwar getrennt aufgrund das ganze , aber wir leben noch zusammen , da ist sehr schwer eine Wohnung zu finden .

    Meine Ersparnisse musste ich an Finanzamt , Krankenkassenbeiträge und noch einige Versicherungen abzahlen .


    Kennt Jemand von euch wirklich einen guten Arzt in Norddeutschland, wo ich nicht als Selbstzahler zahlen muss ?


    Ich bin mir sicher , es kommt einen Tag wo ich euch berichte, dass meine Schmerzen nicht psychisch sind .

    Ja, er ist Kinderarzt. Er macht das mit den Gefäßen halt nur Privat, hat aber Patienten aus aller Welt. Er macht aber nur Diagnosen. Wenn er was findet musst du schauen wie es weitergeht. Vielleicht kann er dir Empfehlungen geben. Ich habe es auch weit und war eine Nacht im Hotel. Man tut alles um herauszufinden was man hat.

    Viel Erfolg!

    Ja , das ist wahr , Diagnose ist halbheilung .

    Hat er bei dir etwas festgestellt? Wenn ja wie bist du weiter gegangen ? Bitte berichte mehr , und wieso oder wie bist du auf der Idee gekommen deine Gefäße zu checken ?

    OK , habe ich mehr gelesen , ist wohl nur der ein Kinderarzt Dr Thomas Scholbach , er führt auch Ultraschall für erwachsene .


    Ich lege viel wert auf guten Mediziner , ich war damals sehr aktiv einen guten Chirurg für Urologie für meinen Mann gesucht , im Net haben alle auf einem in Potsdam geschnürt , die Op müssten wir selbst zahlen und es hat alles geklappt, und die Fahrt hat sich gelohnt , deshalb muss ich überlegen, wie ich dahin komme ist nicht schwer , aber die Retoure ist nicht immer einfach , ich muss günstig hin fahren , denn ich bin finanziell ruiniert durch das ganze .

    Hi, hatte ich dir nicht auch schon mal empfohlen nach den Bauchgefäßen schauen zu lassen? Dunbarsyndrom, May Thurnersyndrom, Wilkiesyndrom, Nussknackersyndrom usw. Das sind alles Gefässkomressionssyndrome. Du solltest schon einen Arzt finden der Spezielles Ultraschall beherrscht. Dr. Scholbach in Leipzig hat es drauf macht die Untersuchung nur Privat, oder Dr. Horz in Köln. Auf Facebook gibt es eine Dunbargruppe, da kannst du dich mit Betroffenen austauschen.

    Gute Besserung!

    Ich finde nur Dr Thomas Scholbach in Leipzig und ist ein Kinderarzt.

    Kannst du mir mehr Infos geben .

    Nachtrag: Auf der Internetseite von Prof. Scholbach ist alles sehr schön erklärt!

    Hallo , ja ich kann mich erinnern , aber ich bin so erschöpft von den ganzen und habe aufgegeben , bis ich einen Thread in AT wo einen Arzt Jemandem empfahl befördert er sich in der Psychische Schiene schiebt , soll er seine Bauchgefäße checken lassen , dann diese sind oft von Ärzten ignoriert .


    Leipzig ist mir sehr weit weg , durch die Schmerzen schaffe ich nicht mehr langen Fahrten .


    Kennst du einen guten Arzt in Norddeutschland, Hamburg oder Schleswig-Holstein?


    Ich schaue im Net nach diese erwähnte Ärzte, und ich danke dir sehr .

    Hallo Paradisi ,

    ich vermute diese Verdacht von mir wurde bei MR Untersuchung mit untersucht .

    Es steht im Befund :


    Keine pathologisch vergrößerten Lympfknoten, keine freie Flüssigkeit.


    Laut Ultraschall Thorax :

    Pulmo : VAG, keine RG

    COR: HT rein,rhythmisch, keine HG


    Ich möchte ungern Doppel Untersuchungen machen lassen , falls diese schon gemacht wurde .