Beiträge von Hemera

    Genau, ursprünglicher Lieferdienst ist USPS, also die US-Post, nicht UPS.


    Wir haben jetzt zumindest rausgefunden, dass es in Frankfurt nach dem Zoll an DHL ging und noch dieselbe Sendungsnummer hat.

    Tatsächlich hätte am 10.11. zugestellt werden sollen, ging aber angeblich nicht, da der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln war. Wir haben nochmals verglichen, Adresse/Name alles korrekt angegeben.



    Die Gastmama konnte jetzt bei USPS ein Service-Ticket eröffnen und einen zweiten Versuch für die Zustellung anleiern. Hierbei wurde auch nochmal die Adresse abgefragt.


    Momentan ist das Paket noch in Deutschland, aber eigentlich schon auf dem Weg zurück an den Absender, wir sind gespannt, was da jetzt rauskommt.

    Ich brauche mal euer Schwarmwissen:


    Meine Tochter war zum Schüleraustausch in den USA und hat einiges eingekauft (Klamotten, Süßigkeiten, Geschenke für uns), das vom Gewicht und Volumen her nicht mehr in ihren Koffer passte, deshalb hat es ihre Gastfamilie mit USPS als Paket nach geschickt.


    Ich habe die (amerikanische) Tracking-Nummer:

    Laut Sendungsverfolgung ist das Paket am 8.11. durch den Zoll in Frankfurt und für den 10.11. um 8.53 Uhr ist ein Zustellversuch vermerkt (attempted delivery abroad). Seit dem 10.11. nachmittags ist das Paket an irgendeinem (Verteiler?)-Ort in Deutschland, "at a facility in Germany".

    Ich weiß, dass ich an diesem Tag zuhause war und es war auch keine Benachrichtigung im Briefkasten, dass ich es wo holen muss oä.


    Ich weiß nicht einmal, welcher Zustelldienst das Paket hat.


    Hat jemand Erfahrungen mit Sendungen aus den USA? Ist es noch ein normales Zeitfenster, 10 Tage irgendwo rumliegen, wenn der Zoll eigentlich schon erledigt ist? Wird es nach einer gewissen Zeit wieder zurück geschickt an den Absender?



    Ich stehe im Moment in Kontakt mit der Gastmutter meiner Tochter und wir versuchen rauszufinden, welcher deutsche Zusteller das Paket hat, vielleicht/vermutlich mit neuer (deutscher) Sendungsnummer.


    Habt ihr noch weitere Tipps? Das Paket wird schon sehnsüchtig erwartet, die Enttäuschung wäre schon riesig, wenn es irgendwo im Nirwana verschwindet.

    Hallo, hier wohnt auch so ein Zahlengenie. Wir haben sie aber ganz normal mit 6 Jahren eingeschult, uns war die soziale Entwicklung wichtiger und damals (im Kiga) war sie sprachlich Durchschnitt. In der Grundschule stellte sich dann raus, dass sie auch in Deutsch überdurchschnittlich ist und ihr Lernen generell leicht fällt, sie hätte die 3. Klasse überspringen können. Sie wollte aber bei ihren Freundinnen bleiben (sie tut sich schwer, von sich aus Freunde zu finden). Nach der 4. wechselte sie aufs Gymnasium und die zuständige Beratungslehrerin machte uns auf sie Förderklasse für besonders leistungsstarke und (hoch)begabte Kinder aufmerksam. Nach "bestandenem" Aufnahmetest und Probeunterricht wollte sie auch in diese Klasse.

    Und wir würden jederzeit wieder diesen Weg gehen.


    Hätte sie sich in der Grundschule gelangweilt und wäre in irgendeiner Art auffällig geworden, hätte man immer noch über das Überspringen nachdenken können, war zum Glück nicht der Fall. So konnte sie sich sozial weiter entwickeln und das war uns wichtiger als ein Jahr zu überspringen. Wie hier schon jemand schrieb: diese Kinder wären immer die jüngsten, würden von den andern schnell als Sonderling, Streber oder was weiß ich beäugt. Meine Tochter wäre von ihren Freundinnen getrennt worden, hätte ihr vermutlich nicht gut getan.

    Meine Booster Impfung ist jetzt ziemlich genau 48 Stunden her, nach 2x Biontech im Juni bzw. Juli beim Hausarzt bekam ich vorgestern Abend im Impfzentrum Moderna. Erst hab ich nix gemerkt, seit gestern Mittag schmerzt der Arm doch stärker als bei den ersten beiden Stichen. Außerdem fühl ich mich seitdem auch matschig, so als wenn eine Erkältung im Anmarsch wäre. Aber soweit es nicht schlimmer wird und (hoffentlich) bald wieder verschwindet, alles gut.


    Meinen knapp 70jährigen vorerkrankten Papa konnte ich auch überzeugen mitzukommen (der wollte erst warten, bis die Hausärztin wieder aus dem Weihnachtsurlaub da ist). Der hat nach Astra und Biontech nun noch Moderna bekommen und lag gestern mit Grippesymptomen flach, ging ihm aber nach den ersten beiden genauso. Heute ist er schon wieder auf den Beinen.

    Ich habe heute meinen 5-jährigen und meinen 8-jährigen gegen Corona impfen lassen.


    Bisher ist bis auf Armschmerzen alles gut.


    Bei uns ist nächste Woche wieder Schule. Würdet ihr euer Kind dann vom Sportunterricht befreien?

    Ich habe heute meine 11jährige impfen lassen, bisher auch noch alles super.


    Vor ca. 5 Wochen war meine 14jährige dran mit ihrer 2. Impfung. Das war ein Freitag. Am Dienstag drauf hab ich ihr eine Sportbefreiung geschrieben, weil der Arm noch etwas weh tat.

    Meine 14jährige Tochter hat vor genau einer Woche ihre 2. BT Impfung bekommen. Bis auf leichte Schmerzen am Arm keine Beschwerden. Diesmal war sie nicht mal beim Einstich kurz vorm Umkippen (Spritzenphobie), lag vielleicht an dem sehr sympathischen und gutaussehenden jungen Arzt im Impfzentrum, der die ganze Zeit mit ihr geredet und sie abgelenkt hat. :winking_face:


    Am selben Tag hat meine 95jährige Oma bei ihrem Hausarzt ihre Booster-Impfung bekommen, das 3. Mal BT. Auch bei ihr wieder keine Beschwerden. Nur ist sie der festen Überzeugung, dass auch diesmal die Arthrose in ihrer Schulter besser geworden ist nach der Impfung :face_with_tears_of_joy:

    Mich kotzt an, dass Kind 2 jetzt krank ist, nachdem Kind 1 endlich wieder gesund ist.


    Mich kotzt an, dass im Radio schon wieder von Schulschließungen gesprochen wird. Zwar nicht von den Politikern, aber Eltern und Lehrer glauben das anscheinend nicht mehr.


    Mich kotzt an, was Corona mit mir gemacht hat.


    Mich kotzt an, dass ich nicht in Weihnachtsstimmung komme, obwohl ich diese Zeit eigentlich liebe.


    Mich kotzt an, dass mich die Katze jede Nacht aufweckt, um mich dann einfach nur anzustarren, total gruselig und es raubt mir den Schlaf.

    :face_vomiting:

    Erstmal gute Besserung!


    Ich kann dich gut verstehen, meide momentan auch jedes unnötige Wartezimmer.


    Mein Hausarzt bietet Online-Sprechstunde an und stellt auch da eine AU aus, wenn nötig. Und er hat seine Sprechstunde umorganisiert, so dass möglichst wenige Leute gleichzeitig im Wartezimmer sitzen müssen.

    Frag doch mal telefonisch nach, ob sich dein Hausarzt nicht auch so (oder so in der Art) organisiert hat.

    Und gab's nicht auch die Möglichkeit der telefonischen Krankschreibung? Wurde das nicht verlängert?

    Bei Resi tippe ich eher auf Sand, an Bahar kann ich mich nur noch dunkel erinnern :smiling_face:


    Heute Abstimmung über SMS, schön wärs, wenns dann auch weniger Werbung gäbe.

    Hab es nicht sehen können, aber hat Mülli den Opdi locker weggetragen?

    Dazu ist Mülli riesig.


    Kennt zwar wieder keiner, aber Jan Ammann (Sänger/Musical) ist 1,94 und sieht recht muskulös aus. Wenn ich Google trauen kann hat er im TV zumindest bei Unter Uns mitgewirkt.

    Den kenn ich wirklich nicht. Aber so gesehen kanns der Klaws doch nicht sein, oder? Der ist nicht so groß?