Beiträge von Frisenkopp

    https://www.tagesschau.de/inland/cannabis-verkehr-100.html


    Es ist für mich vollkommen unverständlich, wie jemand hier einen anderen Grenzwert als Null fordern kann. Reine Klientelpolitik. :face_vomiting:


    Und bevor wieder ein großer Aufschrei kommt: Auch bei Alkohol wäre ich für einen Grenzwert von 0.

    Das Ding ist einfach, nur weil du gestern gekifft hast, bist du heute nicht mehr high, aber nachweisen lässt es sich trotzdem.

    Gestern:

    Das meine Zustellung von Hermes mal funktioniert hat.

    Eigentlich habe ich einen dauerhaften Ablageort hinterlegt, trotzdem haben sie es immer vor die Haustür gelegt.

    Mit der Versandinfo kam dann „Abstellung am Wunschort nicht möglich, nur persönliche Zustellung“ Ah so…

    Ich habe dann einen Zettel an die Tür gemacht und es wurde das erste Mal dort abgelegt, wo gewünscht.

    Naja, mir war das jetzt doch zu spooky. II h habe meine Nachbarin angerufen, damit die den Knopf drücken kann an der Klappe und ich dann von der anderen Seite die Katze reinhalten konnte. Chip wurde gelesen, Klappe verriegelt auch gleich wieder und wenn meine rein will, entriegelt sie dann auch. Funzt also alles und fremde Katzen stehen vor verschlossener Tür.

    Also mal echt…

    Seit ein paar Tagen versucht hier eine fremde Katze durch die Klappe zu kommen. Ich höre das ja, aber Broccoli liegt neben mir. Nun konnte ich sie eben sehen, weil ich in die Küche ging.

    Es ist das Abbild von Broccoli. Also wenn die hier dann mal durchkommt und Broccoli ist nicht da, dann werde ich das erstmal nicht unterscheiden können…

    Ein bisschen spooky ist das schon…

    Muss ich doch bei Zeit mal schauen, dass ich den Chipleserin der Klappe aktiviere…

    An WG dachte ich auch schon.

    WG finde ich schwierig, weil da Verantwortung auf andere/ Fremde verlagert wird.

    Ich hatte es so verstanden, dass das größte Problem das Alleine sein ist. Also, dass es wohl schon hilfreich ist, wenn da einfach jemand im Nebenzimmer ist.


    So heißt ja auch der Titel.

    Das verschiebt aber irgendwie das Problem. Ich denke es ist zielführender zu lernen sich auf sich selbst zu verlassen, die Angst selbst zu überwinden, als darauf zu bauen, das immer jemand da ist.

    Und so eine „Verpflichtung“ würde ich auch einem anderen nicht aufbürden wollen.

    Die Idee von Frisenkopp finde ich auch super! Ja, das würde kurzfristig bestimmt helfen. Gerade auch das mit der Vorstellung der Gesichter. Bei Frisenkopp hab ich da sofort Brokkoli vor Augen :D:(: und das hilft sehr.

    Ich sehe liebend gerne auch wie meine Broccoli aus, soll ja Ähnlichkeiten geben zwischen Halter und Tier🤪

    Ok, ich mache mal den Anfang für heute Abend:

    Lieber Delfin, ich verspreche dir für heute Nacht, dass dir nichts passieren wird. Ich wünsche dir, das du zur Ruhe kommst. Und wenn es hart auf hart kommt, hier ist Broccoli, total tiefentspannt, aber jederzeit bereit die Krallen auszufahren und dich zu beschützen. Und sei dir sicher, mit Eindringlingen (in dem Falle deine Angst) kann die kurzen Prozess machen.

    47310516co.jpeg

    Dass ein Anwalt/Verteidiger sich die Aufzeichnungen angucken, bzw anhören darf.

    Manchmal bist du etwas weltfremd. Nicht bös gemeint, für mich ok.

    So etwas ist das beste Futter für die Jury…

    Aber ohne Anwalt kann man nur immer den Rat geben „Klappe halten“ egal ob schuldig oder unschuldig…

    Und die Amis haben gerne noch perfide Methoden und sprechen von Beweisen, die es garnicht gibt, ganz legitim…

    Und jetzt kommt die Nacht näher und Ängste werden wieder mehr. Bin eben mal aufgestanden und mir ist so schwindelig und ich fühle mich ganz unsicher. Da fehlt die vertraute Person, der ich das jetzt sagen könnte und die im Notfall hilft.

    Was müsste die Person denn tun, damit es hilft?

    Einfach da sein, mich und meine Macken kennen und Ruhe ausstrahlen und auch mal beruhigen und mir versichern, dass es nicht schlimm ist. Mir einfach beistehen, wenn ich Panik habe. Einfacher gesagt als getan, ich weiß. Ich müsste der Person schon vertrauen, völlig fremden Leuten kann ich mich nicht so offen anvertrauen

    Ok, herbeizaubern können wir keinen und zielführend ist das dauerhaft auch nicht, wenn jemand anderes dauerhaft die Verantwortung für Dich übernehmen soll.

    Aber irgendwie den Kreis versuchen zu unterbrechen, mit Unterstützung ist doch angebracht.

    Würde es dir helfen, wenn ich und vielleicht der ein oder andere User dir sagt, dass jetzt im Moment und für heute Nacht alles gut ist, wenn auch nur aus der Entfernung. Und du dir vielleicht zum jeweiligen User ein nettes Gesicht vorstellst und du dir beruhigende Stimme vom User vorstellt? Gerne auch in verschiedenen Varianten, vielleicht ein User z.B. hat eine starke beschützende Erscheinung, ein anderer strahlt eher Wärme aus…?

    Die erlernten Strategien waren die Klassiker wie Panik aushalten, ablenken mit Skills, die Angst als Freundin sehen, sowas. Hat alles nicht geklappt.

    Ok, das kann ich verstehen. Mit diesen typischen Therapieskills konnte ich auch nie etwas anfangen. Auch mit diesen Imaginations Dingen oder Traumreisen nicht, zu viele Vorgaben „Sicherer Ort“ und dergleichen… Ich fand das schrecklich und konnte damit absolut nix anfangen.

    Nicht falsch verstehen, Phantasie und ihre Bilder sind super wichtig. Aber ich will mir da keine Orte ausmalen oder gestalten… da kriege ich die Krise…

    Ich tauche lieber in eine andere Welt.

    Aber ich bin auch eher der Verfechter, das Vergangene ruhen zu lassen. Nicht nach dem Warum zu fragen, woher etwas im Detail kommt oder was der Grund für Gefühl X ist… Ich habe es immer wieder versucht, auf Anraten der Ärzte, mir ging es aber nur schlechter.

    Ich für mich finde es zielführender zu sagen „Ok, da ist es, was mache ich jetzt damit“ , als zu fragen, wo kommt es her…

    Ich weiß auch vieles nicht mehr, habe nur eher die Gefühle die hochkommen, aber keine Erinnerung daran, was eigentlich so genau passiert. Da brauche ich aber keinen sicheren Ort oder muss mir mein inneres Kind oder so anschauen. Und da mein Gehirn da so oder so streikt und Nix preisgibt, wird das wohl so seine Richtigkeit haben.

    Ob dir das jetzt hilft weiß ich nicht, aber das ist meine Erfahrung.

    Und seit ich die Vergangenheit ruhen lasse, geht es mir viel besser und ich komme besser klar im Leben.

    Weil mein Fokus halt im Jetzt ist und nicht in dem was war, kann ich eh nicht ändern.

    Wenn ich mal so garnicht klarkomme, dann hole ich mir Hilfe in einer Beratungsstelle.

    Ich habe schon Therapien gemacht, Strategien erlernt, doch das hat alles nichts geholfen.

    Wie sahen diese Strategien denn aus?

    Ich hatte dir im anderen Faden ja schon Hörbücher vorgeschlagen. Dort aber nicht näher begründet.

    Du hattest dann von Radio oder pink noises geschrieben, das klingt mir wenig speziell, um sich abzulenken, weil es keinen längeren Faden gibt… Ein Hörbuch ist eine Geschichte, wo man auch die eigene Phantasie mit einsetzen muss und der Fokus ein ganz anderer ist, als bei Musik. Zumal Musik auch die eigenen Emotionen verstärken kann…bzw. auch verstärkt, so zumindest meine Erfahrung in depressiven Schüben…

    Wenn ich spezielle Träume habe und Angst habe vor dem erneuten einschlafen, dann mache ich mir mein Hörbuch wieder an. Zum Einschlafen brauch ich es so oder so, aber nicht wegen Ängsten oder so. Einfach weil ich Bücher liebe und mir eine Welt ohne niemals vorstellen könnte, aber selbst nicht mehr lesen kann.

    Und Lesen bei Angst stelle ich mir auch schwierig vor.

    Also alles in Allem, ich lege dir ein Hörbuch ans Herz mit dem Willen (den man vielleicht auch zu Beginn trainieren muss? Kenne mich mit Ängsten nicht so aus) sich auf die Geschichte zu konzentrieren.

    Boah. Dieser "True Crime" Kram, den man auf Youtube findet, lässt es einem echt kalt den Rücken runterlaufen.

    Meinst du da etwas spezielles? Ich kenne nur den "True Crime" Kram im TV oder auf Netflix. Ich liebe so etwas!

    Ich habe die das mal als Link geschickt.


    Öffentlich verlinken will ich das nicht. Würde zwar nicht gegen die Regeln verstoßen, aber der Inhalt ist doch so speziell, dass er manche verstören könnte.

    Würde mich aber jetzt auch interessieren. Vielleicht mit Spoiler?

    Ich habe gerade Tränen gelacht und kriege mich hier kaum wiederein.

    Auf FB bekommt man ja gerne diverse Artikel vorgeschlagen. Heute kam ein Vorschlag vom Merkur, mit der Überschrift „Diese 3 Fehler sollte man bei Bewerbungen nicht machen“. Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber mir mal die Kommentare angeschaut. Es ging wohl u.a. um die Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren“

    Die von den Kommentatoren vorgeschlagenen Alternativen waren so lustig:

    - Sehr geehrte Damen:innen und Herr:innen

    - Sehr geehrte Damen und Herren und Diverse

    -Hey Chef, hey Digga

    -Gude wie (rheinhessischer Gruß)

    - Liebe Mitglieder und Mitvaginen (musste kurz überlegen🤪)

    - Ein Vorschlag anstatt Lebenslauf dann „Was bisher geschah“