Beiträge von Regenbogen

    Ich nehme häufig diese Tütchen, die man mit Öl und Wasser anmischen soll. Da kann man auch gut einfach die Hälfte der angegebenen Ölmenge nehmen, wenn man weniger Öl am Salat haben will. Ich hab das sogar schon komplett mit Wasser gemacht... weil für mich muss geschmacklich nicht zwingend Öl an den Salat. Meistens mische ich diese Tütchen allerdings in Joghurt und da kommt dann noch ein wenig Wasser dazu, dann hat es für mich die perfekte Konsistenz.

    Diese Kräutertütchen? Ja, die kenne ich auch. Stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Die könnte ich auch mal wieder ins Sortiment holen. Ich habe wohl auch noch welche da, nimm ich mal an. Die sind bei meinem ganzen Würzkram irgendwie untergegangen.

    Bei den 5 Esslöffeln Öl waren ja noch die Kartoffeln mit bei, die ihre Ölung bekamen, nicht nur der Salat. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Essig nimm ich gar nicht. Von daher fehlt dann auch Flüssigkeit. Wasser...neee...wie bei der Mutter Deiner Ex-Freundin....neeee.....Wassersalat....

    Also mit den Kartoffeln habe ich mir überlegt, dass ich da in Zukunft nicht mehr per Esslöffel das Öl drübergebe, sondern Öl in meinen Händen verreibe und dann die rohen Kartoffelnstücke damit alle durch die Hand schwurbel....das dürfte am sparsamsten sein und alle Kartoffeln sehen mal kurz Öl. (Ich habe keine Gäste. Das ist nur für mich. *räusper*) Bei Kartoffeln geht das, aber durch den Fêtasalat grapschen will ich dann doch lieber nicht. :dizzy_face:

    Da im Fêtasalat ja Tomaten mit drin sind, entsteht durch die Zutaten von allein ein wenig Flüssigkeit, dann halt 1 Eßlöffel Öl irgendwie drüberkippen und gut vermengen. Das muß dann halt reichen. :woozy_face:


    Dressing, also sowas wie Joghurtdressing oder Kräuterdressing wollte ich jetzt bei Fêtasalat nicht nehmen. Das nimm ich immer bei Eisbergsalat oder Kopfsalat. :leafy_green:


    Wie ich den Salat vermische? Ich wende den dann mit dem Löffel zig mal hin und her,....hole das untere nach oben, dann wieder andersherum, so das alles mal von vorn bis hinten durchgewalkt wird.

    @ Martin

    Du leidest ja auch unter Blähungen. Und ich weiß von mir selbst, dass diese wirklich ungeheuer weh tun können, wenn sie sich an einer Stelle stauen. Das gibt dann so einen total grellen stechenden Schmerz, richtig eklig weh tut das. Und das habe ich dann auch immer in der Leistengegend.
    Wenn der Luftstau mittig vom Bauch ist, gibt es, zumindest bei mir, immer einen dumpfen Schmerz.
    Vielleicht mal dafür sorgen, weniger Blähungen zu bekommen. Ernährung darauf abstimmen, notfalls entblähende Medis nehmen.

    Ansonsten halt mal Ultraschall und eine Darmspiegelung.

    Das wären meine Tips.

    Die Blutwurst war eklig. Mich störte, dass man alle naselang auf einen Fettklumpen biss, den man nicht mal eben zerbeißen konnte....so fest gummiartig.....örrgs.....habe die Wurst weggeschmissen und nur den Salat gefuttert, so wie den Eisnachtisch. Das war ok.

    Kopfbedeckungen nerven mich absolut. Handschuhe trage ich nur im äußersten Notfall, wenn mir vor Kälte die Finger halb abfrieren, aber dann ist eh meist eine Kältestufe erreicht, bei der ich freiwillig nicht mehr rausgehe. Ich hasse Handschuhe. Kann meine Hände darin nicht bewegen. Socken nimm ich gerne, auch fette Schals sind willkommen.

    Ich habe mir eben einen Salat gemacht und im Ofen sind ein paar Kartoffeln, die genau wie der Salat etwas Olivenöl übergeträufelt bekamen, damit sie cross werden.

    Ein Eßlöffel Olivenöl hat 119 Kalorien. Mit einem Eßlöffel kommt man allerdings nicht weit. Allein über die Kartoffeln mußte ich 2,5 Eßlöffel verwenden, damit überhaupt jede Kartoffeln benetzt wird. Und damit der Salat zumindest einigermaßen den Eindruck erweckt, er hätte Öl gesehen, mußten auch 2 Eßlöffel hinein, die allerdings bei Weitem nicht reichten. Habe ich also knapp 5 Eßlöffel Öl verwendet, was nun 595, sagen wir also 600 Kalorien ausmacht.

    Das ist doch ein Wahnsinn. Das versaut einem das ganze Gericht.


    Wegen dem optisch bisschen Fett, was kaum sichtbar ist, würde man es schaffen, wenn man täglich 5 Eßlöffel Öl verwendet, nach kurzer Zeit wegen großem Kalorienüberschuß zum fetten Schw*** zu werden.


    Ist es überhaupt vertretbar, Öl zu verwenden? Gibt es, außer Dressing, eine Alternative? Vor allem für Ofenkartoffeln, um sie cross zu bekommen.

    Wenn die das ständig macht, würde ich bei der nächsten Verabredung, die sie anbietet, ablehnen und sagen, dass ich keinen Bock auf sie habe, da sie die Treffen ja eh nicht einhält.

    Renn der doch nicht hinterher. Zeig dich desinteressiert an deiner Tochter. Vielleicht bekommt sie dann Respekt und weiß, dass sie die Treffen mit dir ernst nehmen muß und die Termine einhalten.

    Ich würde meine innere Reaktion in der Situation nach außen tragen, zwischen dir und ihm, ohne die Freundin zwischenzuschalten. Quasi “Sag mal M., fällt dir auf, wie abschätzig du grade sprichst? Das gefällt mir überhaupt nicht.”

    Ich glaube nicht, dass das so einen Typen interessieren würde, was du sagst. Das Netteste, was du da hören würdest wäre wohl: "Misch dich da nicht ein, das geht dich nichts an!" und wenn du dann weitermachst, wird er schärfer reagieren.

    Regenbogen


    Nein so war es nicht, sondern so:


    daraufhin klatschte er mir auf den Hintern, griff feste rein und

    Ja weiß ich, aber trotzdem verglich ich die Situation mit den von mir genannten. Es könnte aus ähnlichen Motiven heraus entstanden sein. Der unbedachte Klatsch. Selbst der Griff kann dazugehören und nichts zu bedeuten haben. Aber man hätte die Sache mal sehen müssen, dann könnte man es besser beurteilen als nur vom Wort her.

    So, wie dein Onkel hier rüberkommt, hat er sich nichts dabei gedacht. Manche klatschen ihren Kindern auf den Hintern, was heißen soll, geh dann jetzt....mit mir wurde das noch so gemacht und sogar heute sehe ich Väter, die das so machen. Zum Beispiel, wenn Kinder angezogen werden und dann fertig angezogen sind, dieser Klatsch dann auf den Hintern....so fertig...kannst gehen. Weiß jetzt nicht, ob man weiß, was ich meine.

    Das mit dem Onkel war wohl ähnlich. Aber letztendlich zählt, was dich verletzt hat und nicht, wie es gemeint ist.

    Aber du sagst ja, dass es dich im Grunde nicht traumatisiert hat. Das ist gut und bei Kindern, und mit 13 bist du Anfang der Teeniejahre gewesen, ehr noch Kind, war die Sache wohl nicht sexuell gemeint....sonst wäre da wohl später auch nochmal was gekommen....und bei Pädophilie früher schon.

    Trotzdem nett vom Onkel, dass er ein Leben lang für dich Geld zurückgelegt hat, um es Dir zum 18. Geburtstag zu schenken und er es auch egal fand, dass du dich nicht bedankt hattest.

    Obwohl ich das natürlich verstehe, wenn dich diese Situation unangenehm berührt hatte.
    Zudem, auch er wird wissen, dass dein Vater ihm eine geballert hätte, wenn er Choleriker ist und weiß, dass wenn du es Papa erzählst, sofort Rambazamba ist, egal, ob du Zeugen hattest oder nicht. Somit wird er wohl wirklich nicht bewußt übergriffig gewesen sein. Wenn er eine hohe Position bekleidet könnte da ja wer weiß was losgetreten werden,....das Schw*** missbraucht seine Nichte usw.....

    So ein Ladenlokal ist im Nachbarort, wo ich vorher wohnte, auch. Da gehen aber auch immer Leute rein, die wissen müßten, dass sie dort absaufen. Der letzte war ein Iraker mit Gemüse und Obst und das direkt gegenüber von Aldi. Der blieb auch nur ein Jahr, obwohl er sich alle Mühe machte und abends Vorträge von Experten über Gesundheit und Lebensmittel in seinem Geschäft abhalten ließ, Filme über den Anbau und allen Hickhack....aber das konnte die Leute auch nicht von Aldi wegholen. Nach einem Jahr war er raus.