Beiträge von Peddi

    Ich kann Dich total verstehen. Meine Tochter ist transplantiert und hatte am Anfang alle 6 Stunden Blutabnahme. Anfangs hatte sie noch einen ZVK, aber als der weg war, musste immer frisch Blut abgenommen werden. Das sind Vernarbungen. Es gibt extra Geräte, die Venen sichtbar machen.Damit ist es leichter. Sowas haben die in der Kindeambulanz des UKE. Frag doch mal, ob die Emlapflaster haben, die sind noch etwas besser als die Salbe. Bei Patienten wie Dir müsste das doch machbar sein. Ansonsten, wenn Du darfst, Wasser trinken, damit das Blut flüssig ist. Und wenn es im Krankenhaus ist, Notärtze und Anästhesisten können oft hervorragend Blut abnehmen. Alles Gute

    Ich habe mich heute mit meiner Tochter darüber unterhalten, was im Falle bei mir wichtig wäre. Ein komisches Gefühl. Aber sie weiß, was wichtig ist, auch im Falle meines Todes.


    Ich werde wahrscheinlich so in 10 Jahren eine Wohnung in einem sogenannten Seniorendorf suchen. Sowas gibt es in Bargteheide. Da war meine Tochter häufiger beruflich.

    Meine Tochter war heute hier. Sie hat vor ein paar Tagen ihr kommen angekündigt und sich zum Mittagessen ihr Lieblingsessen gewünscht. Dann hat sie sich um meinen PC gekümmert, der jetzt wieder schön schnell ist. Und wir haben viel geredet. Ein wunderschöner Tag

    nicht im Krankenhaus, sondern bei einem Gynäkologen. Meine erste Untersuchung, ich war sehr jung. Ich kannte weder Stuhl noch die Geräte zum Untersuchen.


    Ohne mir irgendwelche Erklärungen zu geben, schob mir der Arzt kaltes Metall in meinen Intimbereich. Ich verkrampft, hatte Schmerzen und schrie auf. Als Antwort kam, dass ich nicht schreien darf, sondern mich entspannen soll. Ich verkrampfte noch mehr und schrie, dass er aufhören soll. Tat er nicht. Ich habe mich furchtbar geschämt. Es hat dann noch 15 Jahre gedauert, bis ich wieder zu einer Gynäkologin gegangen bin. Ich habe heute noch Probleme

    Ich habe mich gestern gefreut, einen relax Sessel bei jysk günstig im Angebot bekommen zu haben. Das Personal hat ihn mir in mein Auto getragen. Zu Hause habe ich auch Hilfe bekommen und nun steht er in meinem Wohnzimmer und er ist soooo bequem. Ausserdem nicht so wuchtig und passt super in mein Wohnzimmer

    passend zum Thema hatte ich von Donnerstag auf Freitag meine Tochter hier, weil ich sie am Freitag früh zum Arzt fahren wollte (transplantiert und paar andere Erkrankungen, check beim Augenarzt) heute sollte Mädels Tag mit zusätzlich älterer Tochter sein.


    Ich habe die Nacht von Donnerstag auf Freitag brechen müssen und bin krank. Gleich gestern morgen ist meine Tochter nach Hause, hat neuen Termin gemacht.


    Ich bin nun traurig, dass unser Töchter Mama Tag heute ausfällt.


    Etwas besser geht es mir. Heute nur noch schlapp und Kopfschmerzen.

    Ich habe mir den Film 2 mal angesehen. Ich finde den Film klasse. Mein zweiter Favorit derzeit ist Astrid. Ebenso wahre Begebenheit. Astrid Lindgren.

    Dankeschön auch von mir.


    Ich habe jahrelang, als co Administrator und Moderator eines großen Fanforums geleitet. Ich weiß, was heutzutage dran hängt und bin sehr froh um dieses Forum.

    Von Duschzwang habe ich noch nie gehört.


    Als ich mal in einer psychosomatischen Klinik war, gab es für Kassenpatienten nur 2wei- oder Mehrbetzimmer. Das war für viele Patienten problematisch, da es dort auch Menschen gibt, die Angst vorm Duschen haben und stinken wie ein iltis. Das müssen die anderen wirklich bis zu 6 Wochen ertragen. Denn man kann niemanden zwingen ..

    dass ich wirklich viel geschafft habe heute. Ganz früh beim Augenarzt gewesen. Gerötete Augen nach Laserbehandlung gestern. Schuld sind jedoch größtenteils die Pollen. Antibiotika Tropfen bekommen. Dann 4 Stunden schwimmen. Danach Sachen Sparkasse erledigt, dann Akustiker besucht, neue Filter und Hütchen für die Hörgeräte. Dann den letzten Karton mit Sachen aus dem Haus geholt. Die waren noch da mit putzutensilien. Da Haus nun verkauft, brauche ich das dort nicht mehr.


    Nun zu Hause, Kassler im Ofen. Gibt später mit Champions. Da freue ich mich auch drauf.

    Ich ärgere mich über die Rücksichtslosigkeit der Schwiegerfamilie. Meine Frau ist immunsupprimiert und seitdem versuchen wir vor allem ihrer Familie klar zu machen, dass "eine kleine Erkältung" für sie fatale Folgen haben kann.

    Anfang des Jahres hatte meine Frau eine Lungenentzündung und lag deshalb sogar im Krankenhaus. Ihr ging es richtig schlecht. Nun hatte sie sich davon gerade erst halbwegs erholt und ich dachte, alle hätten den Ernst der Lage verstanden, aber nein, offenbar nicht. Wir haben extra noch gefragt, ob wir am Freitag wirklich zu einer kleinen Geburtstagsfeier vorbei kommen können und alle gesund sind, da hieß es jaja, alle fit.

    Als wir zur Tür rein gingen, haben wir den Schwiegervater dann direkt Husten und Niesen gehört. Das hätte er aber schon ein paar Tage und es war ja kein Corona, also fand man das nicht erwähnenswert...... Das bisschen Schnupfen!

    Meine Frau hat es nicht übers Herz gebracht, auf dem Absatz kehrt zu machen, also sind wir irgendwie auch mit Schuld, aber wir hatten auch eine Anfahrt von 400 km und die Familie länger nicht gesehen, also hat meine Frau vorgeschlagen, dass wir bleiben und sie halt Maske trägt (was alle übertrieben fanden). Ich fand es daneben von ihrer Familie, uns nicht vorab darüber zu informieren, denn wir hätten auch eine oder zwei Wochen später hin fahren können, wenn der Schwiegervater nicht mehr akut erkältet ist. Er hat jedenfalls den ganzen Abend rumgehustet. Nun liegt meine Frau mit Halsschmerzen und (wieder) beginnendem Husten im Bett :frowning_face:

    Das kann die Familie nun mal nicht verstehen. Ich kenne das von ex Schwiegereltern und ex Mann. Unsere Tochter ist herztransplantiert und nimmt immunsuppresiva . Die rücksichtslosigkeit ist schlimm.

    Ich finde das gar nicht maßlos übertrieben.


    Ich hatte Magen und Darm letzte Woche. Meine Tochter, unabhängig von mir, am vergangenen Montag bis Donnerstag. Sie wohnt ca 40 km entfernt und ich habe ihr Suppe und Salzstangen gebracht und bei ihr sauber gemacht. Wir haben beide Maske getragen und ich habe mir Handschuhe angezogen.


    Das geht halt derzeit um


    PS, ich würde auch den Gästen sagen, dass Magen und Darm bei euch war. Es gibt auch Menschen, für die das ein Problem sein könnte.


    Ansonsten kann man wirklich nicht mehr machen. Evtl sterilium bereit stellen.


    Dass du mit deinen Kindern feiern möchtest, verstehe ich total. Ich wünsche euch eine tolle Party.