Beiträge von Timba

    Lasst doch bitte mal diese persönlichen Anfeindungen

    Möglicherweise verstehst du etwas falsch. Es geht nicht gegen dich, sonder es geht darum, dass bestimmte Quellen aus gutem Grund mit einiger Zurückhaltung zur Kenntnis genommen werden.

    Was finden die Hotels denn an Singles unseriös, dass sie da so um ihren Ruf fürchten?

    Die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt: Wenn die keine Einzelzimmer haben, müssen Singles notwendigerweise im Doppelzimmer untergebracht werden. Das heißt, entweder Umsatzverlust in Kauf nehmen oder Singles wie Paare berechnen, was dann wiederum Meckerei wegen vermeintlicher Abzocke auslöst. Um die Nörgelei und Diskussionen von vornherein zu vermeiden, vermieten sie gar nicht erst an Singles. Was anderes fällt mir nicht ein.

    Dann wirst du mich wohl mitnehmen müssen. :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_halo:

    Graue Socke hat doch kürzlich erst einen neuen Englischen Begriff erfunden den selbst google nicht kennt.

    Nun ja, Graue Socke eben. :rolling_on_the_floor_laughing:


    nun ja, die Länge meiner Beiträge beantwortet das selbstredend

    Ja, gerade weil du offensichtlich im Stande bist, vollständige Sätze und Absätze zu verfassen, wundert einen ja umso mehr, warum dort UK steht statt Ukraine. Die paar Buchstaben habe ich schneller getippt als ich Zeit zum Überlegen bräuchte, was ich anstelle von Ukraine denn schreiben könnte. Du ja anscheinend auch. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen ganzen Vormittag darauf verwendest, einen Beitrag fürs Forum zu schreiben. Also kannst du schnell genug schreiben. Dann könnte das doch auch mit Ukraine klappen. :winking_face:


    sorry dafür.

    Kein Grund sich zu entschuldigen. Alles gut! :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Selbsterfundene, unbekannte (= nicht offizielle) Abkürzungen sind halt etwas, was mich triggert. Weil ich mich schon seit ewig darüber ärgere. Die meisten anderen hätten das vielleicht gar nicht mal bemerkt. Aber ich bin dir sehr verbunden, dass du künftig auf meine sensiblen Gefühle Rücksicht nehmen willst. :rolling_on_the_floor_laughing: :winking_face: :smiling_face_with_hearts:

    und als mündiger Patient, also Vollhorst, würde ich darum zum Telefon greifen und basierend auf dem aktuellen befinden, den Arzt eine Entscheidung treffen lassen.

    Als mündiger Arzt würde er sich wohl nicht auf eine Telefondiagnose stützen, sondern den Vollhorst zur Inaugenscheinnahme antreten lassen. Persönlich! Mit frisch gewaschenem Hals. :face_with_tongue:

    Ich hab gerade mal nachgerechnet, ich komme auch auf 15 Liter. Wir haben zu viert (2 Rentner, 2 Vollzeitberufstätige ohne Homeoffice) 120 Liter und ebenfalls 14-tägige Leerung. Mal ist sie voll, aber mal auch nur halb-/ dreiviertelvoll, sodass wir dann überlegen, was wir noch wegschmeißen / aussortieren können, um die Tonne voll zu kriegen.

    Anscheinend gibt es Menschen, die deutlich weniger Müll produzieren als wir. Unsere Tonne ist auch nicht jedesmal ganz voll, aber halt oft genug, genau wie ich es schrieb. Als wir vor Jahren noch zu viert hier lebten, hatten wir eine 240 Liter Tonne.

    in der UK


    Krieg in UK


    Selbsterfundene Abkürzungen sind stets problematisch, weil sie von anderen meist nicht verstanden werden. Irritierend wird es, wenn die selbsterfundenen Abkürzungen bereits offizielle Abkürzung für etwas anderes sind.


    UK ist die offizielle Abkürzung für "United Kingdom", auch bekannt als der Staat "Großbritannien und Nordirland". Dort herrscht kein Krieg. Zum Glück.


    Für die Ukraine lautet die offizielle Länderkennung "UA". Verwende bitte diese, wenn du schon zu bequem bist, die Bezeichnung "Ukraine" auszuschreiben.


    Danke.

    je nach Erreger und schwere der Infektion ist es möglicherweise ja auch sinnvoll.

    Indeed. Erreger und Schwere der Infektion waren jedoch mutmaßlich zum Zeitpunkt der Verschreibung bekannt und eine längere Einnahme als 21 Tage wäre sicherlich verordnet worden, wenn sie sinnvoll wäre. Natürlich kann man "kurz in der Praxis anrufen", nur welche (anderen) Erkenntnisse sollten die (Arzt oder MTA) jetzt haben, die sie zum Zeitpunkt der Verschreibung noch nicht hatten? So ganz ohne neuerliche Untersuchung. :thinking_face:


    Also, wäre ich Arzt und würde jemand 21 Tage Antibiose verordnen, und dieser Patient würde mich dann nach 20 Tagen anrufen und fragen, ob er die Pillen weiter einnehmen soll, dann wäre meine Antwort: "WAS AN '21 TAGEN' VERSTEHST DU NICHT, DU VOLLHORST?"


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: