Beiträge von Vijo

    Zitat

    gibt es vielleicht Bedarf nach einem "die Pubertät genießen oder das nackte Überleben"-Faden?

    Ohja, auf einen solchen Faden warte ich schon lange.


    Die Baby und Kinderzeit hatte zwar auch ihre Herausforderungen, fand ich aber noch relativ entspannt. Aber was jetzt hier so zeitweise abgeht, hätte ich mir vor einigen Jahren nicht vorstellen können und wollen. Habe zwei Mädels zu Hause, 12 und 14. Die 12-jährige geht ja noch, aber die 14-jährige hat mich in den letzten 2 Jahren um ein vielfaches altern lassen.

    BeataM: Danke :smiling_face_with_heart_eyes: Ich wollte nicht noch schreiben, dass ich zusätzlich zum Radfahren noch wöchentlich einmal joggen, in mindestens einen Sportkurs gehe und ansonsten noch versuche einiges an Bewegung in meinen Alltag einzubauen.

    Tja, von den dick beschmierten Nutellabroten, die ich mir täglich einverleibe habe ich auch nichts geschrieben :D:(:

    Ich befürchte auch, dass es nur mit schmerzhaftem Hungern geht :smiley_emoticons_no_sad:

    Paira: Glückwunsch :smiley_emoticons_bravo:


    Bei mir gibt es leider kein neues (niedrigeres) Gewicht. Leider hilft das Fahrradfahren bei mir nicht. Lege jede Woche ca. 50 km mit dem Rad zurück... vielleicht hat sich mein Körper daran gewöhnt und es hilft, nicht weiter zuzunehmen, wer weiß.

    Es kommt vermutlich drauf an... zum einen zu welcher Zeit und zum anderen welchen Jakobsweg du laufen willst.

    Ich war vor 20 Jahren von Ende September bis Anfang November auf dem Camino frances (von St. Jean Pied de Port aus) unterwegs. Da war keine Reservierung nötig. Mittlerweile gibt es sicherlich deutlich mehr Herbergen auf dem Weg, aber auch die Pilger haben sich seitdem vervielfacht.

    Vielleicht fragst du mal bei einer Jakobusgesellschaft nach, die wissen sicherlich Bescheid.

    Sie muss natürlich selbst wissen, wie sicher oder unsicher ihr ein E-Roller erscheint. Ich dachte nur, wer Fahrrad fährt, könnte auch E-Roller fahren.

    Gibt es in deiner Stadt E-Roller? Geht ja deutlich schneller als zu Fuß und du musst ja nur drauf stehen. Ist bestimmt auch nicht sonderlich anstrengend.

    Vor vier Jahren war ich in einer Mutterkur, also ohne Kinder. Die Familie (Lebensgefährte und Kinder) haben mich für ein Wochenende besucht. Ich fand es schrecklich. Mein Körper hat mir mit Magen-Darmbeschwerden und mindestens einer Panikattacke genau gezeigt, wo die Belastung herkommt. Falls ich nochmals eine Kur machen sollte, werde ich auf Besuch von der Familie verzichten.


    Bei dem Antrag habe ich mir von der Kurberatung der Caritas helfen lassen. Die wissen genau, was da rein muss. Und bei einer Ablehnung unterstützen sie dann auch den Widerspruch gegenüber der Krankenkasse. Kann ich nur empfehlen. Allein nur, dass mir da jemand zugehört hat, sich die Zeit genommen hat, habt schon gut getan.

    Habe jetzt gerade mal hier rein geschaut, da ich nicht wusste, ob es hier um persönliche oder allgemeine Themen geht. Jetzt habe ich Tränen in den Augen, weil ich mich nicht mehr ganz so alleine fühle, mit meinem beschissenen Jahr (das sich leider mehr oder weniger nahtlos an vorige besch... Jahre angeschlossen hat).

    Möchte aber auch etwas positives schreiben: Meine 14 jährige Tochter hat sich in den letzten zwei Monaten sehr zum Guten verändert. Musste ich mir bis ca. Oktober noch übelste Beschimpfungen anhören, bekomme ich nun mehrmals täglich ein "ich hab´ dich lieb" gesagt. Und auch insgesamt ist sie deutlich zugänglicher und offener geworden. Hoffentlich bleibt das so :smiling_face_with_hearts:

    Ich war mit dem Rad unterwegs... normalerweise habe ich in den Jackentaschen auch immer einzelne Münzen, z.B. von den Einkaufswagen oder Wechselgeld, das ich schnell in die Tasche stecke. Aber die Jacke ist frisch gewaschen, da hatte ich natürlich vorher alles raus getan.


    Solche Begegnungen wärmen mir das Herz. Das zeigt, dass die Welt nicht überall kalt und grausam ist :red_heart:

    Gestern war ich im Hofladen meines Vertrauens. Wollte nur einzelnes Gemüse für 0,69 € mitnehmen. An der Kasse habe ich dann bemerkt, dass ich den falschen Rucksack dabei hatte, nämlich den ohne Geldbeutel. Ich sagte dann zur Kassiererin, dass ich in 5 Minuten wieder da wäre. Dies hat eine andere Kundin mitbekommen und meinte zu mir: Jeden Tag eine gute Tat und hat netterweise den Betrag für mich übernommen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mir geht es genauso, könnte es nicht treffender beschreiben. Vor der Reise frage ich mich oft, ob dieser ganze Stress die Reise überhaupt wert ist. Bin ich dann aber erstmal am Urlaubsort angekommen, tut es mir gut, von zu Hause und dem ganzen nervenden Alltag weg zu sein. Und die neuen Eindrücke tuen ihr übriges. Allerdings ist mein Körper mittlerweile dermaßen im chronischen Stress, dass er diesen Zustand nicht mehr hinter sich lassen kann, d.h. ich bin 24/7 angespannt, auch im Urlaub. Und die Panikattacken sind dort deutlich häufiger :woozy_face:

    Falls du die Pausentaste fürs Leben gefunden hast, sag Bescheid. Diese suche ich schon seit Jahren :winking_face:

    NameAlterGrößeStartgewicht [kg]Zielgewicht [kg]Aktuelles



    Gewicht [kg]
    Datum
    SinaSoundso341,73168,3123,3 (99,9)132,501.04.2023
    Paira201,77123,4 (20.10.2022)



    85-90 neu



    86,611.08.2023
    Goldbrille 63591,91124,5 (01.11.2021)94,496,518.08.2023
    Pitbull_xyz431,7070,46670,414.09.2022
    Marleen541,6891,47486,606.06.2022
    Vijo541,6163,15561,519.08.2023
    Martin_87341,7794,78089.625.04.2022
    Platypus341,6976 (40 % KFA)65 (25 % KFA)66.008.12.2022
































































































































































































































    Zwerg371;5374,36071,517.06.2023

    Zwischenzeitlich hatte ich ja wieder zugenommen.


    Zu niedrig geplant? Ich hatte bis ich 40 war, ziemlich problemlos immer 53/54 kg. Dann kam ein Kind und dann ein zweites... komplette Lebensumstellung... und die Wechseljahre tun vermutlich ihr übriges. Das will ich -zumindest im Moment- nicht akzeptieren.


    Goldbrille: Wie hast Du es denn geschafft, abzunehmen?

    Goldbrille: Glückwunsch, bald hast Du Dein Zielgewicht erreicht :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Bei mir ist es ein auf und ein ab. Letztendlich habe ich heute wieder das Gewicht vom letzten Post von vor ca. 4 Monaten :woozy_face:


    NameAlterGrößeStartgewicht [kg]Zielgewicht [kg]Aktuelles







    Gewicht [kg]
    Datum
    SinaSoundso341,73168,3123,3 (99,9)132,501.04.2023
    Paira201,77123,4 (20.10.2022)







    85-90 neu







    84,023.07.2023
    Goldbrille 63591,91124,5 (01.11.2021)94,495,804.08.2023
    Pitbull_xyz431,7070,46670,414.09.2022
    Marleen541,6891,47486,606.06.2022
    Vijo541,6163,15561,904.08.2023
    Martin_87341,7794,78089.625.04.2022
    Platypus341,6976 (40 % KFA)65 (25 % KFA)66.008.12.2022
























































    Zwerg371;5374,36071,517.06.2023


    Meiner Meinung nach müsste das Ehegattensplitting modifiziert werden. Es sollte nur dann zur Anwendung kommen, wenn Kinder da sind. Für Paare ohne Kinder sehe ich keinen Grund für diese zusätzliche Entlastung. Entweder ist genug Geld da, dass es sich dieses Paar es leisten kann, dass einer nur zu Hause ist oder der zweite geht wie alle übrigen der Steuerklasse I und II einer Arbeit nach.

    Das hat nichts mit Neid zu tun. Das jetzige Ehegattensplitting ist einfach nicht sachgerecht.

    Diese Abschiedstütchen gab es auch schon in den 70 er Jahren. Als Kind fand ich sie immer toll. Waren meistens mit ein paar Süßigkeiten gefüllt.

    Das habe ich dann bei meinen Kindern beibehalten. Nun sind die beiden 14 und bald 12 und ich hoffe, dass sich dieses Thema bald erledigt hat.

    Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls zur Erziehungsberatung gehen. Das bietet hier bspw. auch die Caritas an. Damit habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Ich wünsche Dir viel, viel Kraft.

    Meine 14 jährige Tochter beschimpft mich ebenfalls regelmäßig als schlechteste Mutter der Welt und dass sie mich hasst. Hinterher entschuldigt sich meistens dafür und nimmt alles zurück. Ich habe den Eindruck, dass sie einfach provozieren will und grundsätzlich gegen alles ist, was ich mache/vorschlage etc.

    Zitat

    zumal er sich ja scheinbar immer noch nicht darum bemüht hat, der Krankenkasse zu melden, dass Lohnfortzahlung nicht mehr vorliegt.

    Wie oben schon geschrieben, muss er das gar nicht machen. Er kann es übrigens auch nicht, da er ja deine genauen Diagnosen nicht kennt. Die Lohnfortzahlung läuft nur dann aus, wenn du 6 Wochen lang wegen der selben Krankheit krankgeschrieben wurdest. Die Diagnosen kennt nur die Krankenkasse. Oftmals kommt dann die Krankenkasse auf den Arbeitgeber zu und teilt ihm mit, dass die 6 Wochen-Frist abgelaufen ist. Oder der (aufmerksame) Steuerberater nimmt im Rahmen der Lohnabrechnung von selbst mit der Krankenkasse Kontakt auf um abzusprechen, bis wann genau der Arbeitnehmer noch Anspruch auf Lohnzahlung hat.