Beiträge von LiebesZwerg

    Hey, ich bin seit kurzem in einer Beziehung,

    Meine Partnerin hat noch sehr viel und engen Kontakt zu ihrer Ex Partnerin. Ansicht ja toll, wenn sie sich als Freunde noch verstehen, aber beide sagen das Sexuelle Anziehung noch da ist. Die hat mir versprochen, dass da nichts Läuft, aber ich habe Angst, da wie gesagt von beiden Seiten die Anziehung da ist. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Im Voraus danke für eure Hilfe

    Kannst du deine Wünsche und Befürchtungen diesbezüglich noch nennen?

    Also warum wäre das für dich ein Problem? Was würdest du tun? Wäre dir da Offenheit lieber, oder würdest du es lieber garnicht wissen wollen?


    Und was erwartest du hier für Hilfe oder Unterstützung zu bekommen?

    Ich fand es schön durch die verschiedenen Parks zu schlendern.

    Pestsäule fand ich auch interessant.


    Ich muss aber gestehen, dass ich zwar viel beruflich in Österreich unterwegs bin, aber mir noch nicht viel Zeit für Wien genommen habe...

    Ich habe mich auch mit der Vaterschaft gefühlsmäßig verändert. Jetzt gehen mir tragische Familienszenen in Filmen /Serien/Büchern viel viel näher als vorher. Man hat halt einen anderen Bezug dazu.


    Vielleicht gibt es bei dir auch neue Erfahrungen, die deine passive Sichtweise auf emotionale Szenen beeinflusst hat.


    Horch halt mal in dich hinein, was da konkret diese Gefühle auslöst.

    Vitamin B12 im Normalbereich könnte zu knapp sein. Also mir ging es mit B12 Supplement deutlich besser als ohne, obwohl ich laut Messung im (unteren) Normalbereich war (Messung selbst gezahlt).

    Ist vielleicht nur Placebo, aber Hauptsache mir geht's besser :winking_face:


    Vitamin B Komplex hilft mir zusätzlich bei Stress.


    Ist vllt. einen Versuch wert, glaube überdosieren durch Supplementierung kann man keines der B-Vitamine?

    Ich kann verstehen dass du Panik hast, ich kann sogar verstehen, dass du ganz offensichtlich selbst recherchierst und nach Strohhalmen suchst um herauszufinden was du hast, aber bitte steigere dich nicht so da rein und vertraue NICHT auf deine Eigendiagnose. Das hilft dir nicht.

    Angst und Panik macht echt schlimme Dinge mit dem Körper.


    Jetzt mal angenommen du hättest eine Diagnose und die lautet "du hast xy und man kann nichts dagegen tun dass du im Laufe der nächsten 12 Monate erblinden wirst" .

    Was würdest du dann tun?

    Wichtig für die Diskussion wäre halt wieder, ob Mundküsse zwischen der Tochter und ihren (leiblichen) Eltern für sie normal sind/waren.

    Ist doch egal ... es handelt sich hier um den Freund der Mutter (und das auch noch nicht lange)

    wäre aber ein Hinweis darauf, ob sie selbst den Mundkuss vielleicht pubertierend / schwärmend (noch vor sexuell , aber als Vorläufer davon) oder familiär kuschelnd (Ersatzpapa) meint.

    Ja, ohne Zusatzinfos finde ich das auch schwierig zu interpretieren.

    Bin nicht sicher, aber in manchen Familien küssen glaube ich Eltern den Babies auf den Mund. Aber kenne das auch nur vom Hörensagen und weiss nicht, ob das im Kleinkindalter und vielleicht auch später noch gemacht wird.

    OT: Man soll Babies nicht auf den Mund küssen > Keimübertragung

    Und ggf. Herpesrisiko. Andere Quellen sagen aber, dass gerade die Übergabe von (einer geringen Menge an Keimen) durch Mundkuss sogar gut für Kinder ist.


    Wichtig für die Diskussion wäre halt wieder, ob Mundküsse zwischen der Tochter und ihren (leiblichen) Eltern für sie normal sind/waren.

    Mamas neuen freund auf den Mund zu küssen, ist ja schon etwas seltsam

    Ja, ohne Zusatzinfos finde ich das auch schwierig zu interpretieren.

    Bin nicht sicher, aber in manchen Familien küssen glaube ich Eltern den Babies auf den Mund. Aber kenne das auch nur vom Hörensagen und weiss nicht, ob das im Kleinkindalter und vielleicht auch später noch gemacht wird.

    Ich will damit sagen, dass das Argument "da ist ein Geschlechtsmerkmal sichtbar" nicht taugt um nacke Männeroberkörper und nackte Frauenoberkörper anders zu bewerten, weil bei beiden Geschlechtern bei nacktem Oberkörper Geschlechtsmerkmale sichtbar werden und weiter bei Männern sogar ohne nacktem Oberkörper dauerhaft sichtbar sind.


    Was du vielleicht meinst ist, dass wahrscheinlich die weibliche Brust in der Sexualität für Männer oft einen deutlich höheren Stellenwert einnimmt als der gesamte männliche nackte Oberkörper für Frauen.

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Ja. Wenn dann muss die Regel für alle gelten.

    Na hier wird aber vergessen ,dass weibliche Brüste eben ein geschlechtsmerkmal sind ,was männliche nun mal nicht sind .

    FInde diese Bewerbung,dass Frauen da gleiches Recht wie Männer beanspruchen schon ziemlich albern.

    Und bei Männern werden mit der Pubertät die Schultern breiter und der Kehlkopf tritt hervor. Außerdem setzt der Bartwuchs ein.

    Alles sekundäre Geschlechtsmerkmale.

    Was wäre denn die Reaktion, wenn ein gleichaltriger Junge oben ohne rumlaufen würde und mit einer erwachsenen Person kuscheln wollen würde?

    Fände ich genauso strange, wenn ein 12 jähriger Junge mit der Freundin seines Vaters kuscheln würde.

    Und wenn er mit der leiblichen Mutter kuscheln will? Auch strange? Wenn er das von klein auf vielleicht immer gemacht hat und nie damit aufgehört hat?

    Leider scheint die Mutter aber hier nicht mehr zu antworten. Schade, alles nur noch Spekulation...

    Und sie tut dir leid ?

    Ich verstehe die Welt nicht mehr.

    Das Mädchen sucht halt jemanden zum Kuscheln. Der Ersatzpapa will nicht, der Bruder will nicht, ...


    Was auch immer ihr fehlt, harte Abweisungen die sie persönlich nimmt, weil sie den Sachgrund dahinter nicht versteht, könnten ihr schaden.

    Indirekt sagt man ihr damit "du bist nicht ok so wie du bist".

    Sie möchte kaum bekleidet durchs Haus laufen?

    Sie möchte Kuscheln?


    Wo kommt das her? War das schon immer so? Hat sich das verändert? Versteht sie, warum das jetzt nicht (mehr?) erwünscht ist?


    Meine angeheiratete Nichte ist z.B.. auch im Teeniealter und manchmal kuschelbedürftig mit ihrem Vater. War meines Wissens schon immer so, hat sich nicht verändert. Keine Ahnung was daraus werden würde, wenn ihr leiblicher Vater nicht mehr da wäre und ein "Ersatzpapa" käme.

    Es geht hier nunmal konkret um die Scham sich nackt zu zeigen.

    Ist auch natürlich:


    Liebe und Sex: Die Erfindung der Scham - [GEO]

    Was auch völlig ok ist.

    Dann sagt ihr fehlendes Schamgefühl vielleicht etwas über ihren Entwicklungsstand aus.


    Mir war es vor allem wichtig bei diesem Thema (ist mit natürlich "normal" oder "nicht-kukturell" gemeint?) hier im Faden "aufzuräumen" und ein gemeinsames Bild zu entwickeln.

    Das ist ein starker Hinweis darauf, dass es nicht natürlich sondern kulturell ist :winking_face:

    Bitte richtig lesen! Ich schrieb > "Natürlich" ist in unserer Gesellschaft, <


    Und nochmal, falls das noch nicht verständlich genug war: Ich habe extra nur das "unserer Gesellschaft" zitiert, weil das ja eben gerade hervorhebt, dass es ganz offenbar ein kulturelles und kein natürliches Phänomen ist.


    Es geht hier nunmal konkret um die Scham sich nackt zu zeigen.

    Aus dem hier beschriebenen zu schlussfolgern, dass sie garkein Schamgefühl besitzt (also die natürliche Existenz der Fähigkeit ein Schamgefühl zu besitzen/erwerben) wäre eh was weit hergeholt. Aber das wirst du auch nicht gemeint haben.

    Der erste Kommentar der hier das (natürluche) Schamgefühl eingebracht hat, der meinte es aber mMn entweder so, dass die Scham vor Nacktheit entweder naturgegeben, oder mindestens absolute Pflicht in unserer Gesellschaft sein muss.