Beiträge von Minimietz

    Hallo!


    Erst einmal VIELEN DANK!!! dass das Med2 Forum gegründet wurde! :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich habs heute erst entdeckt und jammer gleich mal rum!


    Nachdem auf dem CT (wegen einer HNO-Sache) eine eitrige Kieferhöhle mit einem Abszess entdeckt wurde, der sich in die Kieferhöhle entleert hatte, wurde mir gestern der 1.7 gezogen.


    Ziemliche Aktion, der musste dreigeteilt werden und hatte fette Zysten an allen Wurzelspitzen (größte war ca. 1 cm lang). Laut CT Bild wäre eine Verbindung zwischen Kieferhöhle und Zahnwurzel, der Nasen-Blas-Versuch war aber negativ.


    Genäht wurde nichts.


    Heute war ich zur Kontrolle.


    Es hat sich wohl ein Koagel gebildet, allerdings hat die Ärztin mir nun einen Streifen in die Wunde gelegt, weil das Loch riesig sei. Sie sagte mir, dass ich NOCH ein Koagel hätte aber nicht sicher sei ob es bleibt.


    Ich habe panische Angst, dass sie das Koagel mit ihrem blöden Streifen kaputt gemacht hat. Ich hatte einmal eine trockene Alveole und das will ich NIE NIE NIE wieder haben.


    Ich bin starke Raucherin und habe seit der EX drauf verzichtet, so ne Panik habe ich. Das hab ich noch nie geschafft.


    Bislang geht es vom Schmerz, ab und zu "puckt" es mal.


    Aber meine Sorge ist auch, dass eine Verbindung zwischen Mund und Kieferhöhle DOCH übersehen wurde. Und das dieser Abszess, der sich in die Kieferhöhle entleert hatte, doch gar nicht weg ist nun.


    :frowning_face: ich habe solche Angst vor einer trockenen Alveole, dass ich ganz blöd im Kopf werde.


    Löst ein Streifen die aus? Oder kann das Koagel darunter trotzdem fest werden?


    Danke für eure Hilfe!