Beiträge von mimikry

    War ein eigener Thread "Post-Covid und Attest"?


    Hallo ihr Lieben,


    mich hatte es im Frühjar mit Corona erwischt. Die akute Phase der Erkrankung mit den typischen Symptomen habe ich recht gut überstanden. Leider gehöre ich jedoch auch zu den Leuten, die nun mit Post-Covid kämpfen. Bei mir äußert es sich hauptsächlich so, dass ich sehr schnell erschöpft bin (wobei dies inzwischen schon langsam besser wird). In letzter Zeit fällt mir zudem immer wieder auf, dass ich Gedächtnislücken habe. Zudem bin ich extrem geräuschempfindlich. Gespräche mit mehreren Leuten überfordern mich, Hintergrundgeräusche bei Gesprächen kann ich nicht ertragen. Eigentlich alles, wo mehr als ein Geräusch gleichzeitig aufkommt geht nicht mehr.


    Nun ist es so, dass ich immer mal wieder an Videokonferenzen teilnehmen muss, die gedolmetscht werden. Dabei hört man den Sprecher etwas leiser im Hintergrund und etwas lauter den Dolmetscher. Allein schon beim Gedanken daran, da teilnehmen zu müssen, fange ich an zu heulen, weil so Situationen echt schlimm für mich sind.


    Ich habe meinen Arbeitgeber bereits gebeten, dass jemand anderes für mich diese Aufgabe übernehmen soll. Bisher gibt es aber noch keinen Kandidaten. Was vermutlich am Unverständnis Seitens meines Arbeitgebers liegt, da für die meine Probleme nicht nachvollziehbar sind.


    Kann mir ein Arzt eine Bescheinigung ausstellen, dass ich an solchen Veranstaltungen vorerst nicht teilnehmen kann? Oder hat er keine Möglichkeit so spezifische Dinge zu regeln?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

    Noch ne blöde Frage 🙈, wie klappt das mit euren Männern und Sex ?

    Mein Freund gehört zu denen, die immer können und wollen. Sex ist zumindest von seiner Seite kein Problem. Wenn dann hab ich eher weniger Lust und muss mich manchmal ein bisschen dazu überreden (lassen). Und seit wir die Verhütung weg lassen, ist es bei ihm sogar noch eher so, dass er möchte.

    Sind bei uns vielleicht ein bisschen vertauschte Rollen. :thinking_face:


    Mit Impfung, ach ich weiß nicht so Recht 😔🙄...bin da so skeptisch 🤷‍♀️

    Ich habe mich jetzt mal angemeldet. Wird eh noch Wochen dauern bis ich einen Termin bekäme.

    Habe auch mal im Netz ein wenig recherchiert. Für Frauen in meinem Alter wird eine Impfung vor einer Schwangerschaft empfohlen, da die Gefahr eines schweren Verlaufs wohl sonst größer wäre. Von daher versuchen wir es jetzt einfach mal weiter. Wenn der Termin feststeht wird notfalls pausiert. Anscheinend kann man wenige Tage nach der Impfung direkt wieder los legen.


    Mach NFP, denke der Zyklus ist auch wieder durch 😭

    Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat diesen Zyklus. Mir hat die Frauenärztin auch gestern gesagt, dass Sie im Ultraschall (war bei der Vorsorge-Untersuchung) nichts sehen könne, was auf eine Schwangerschaft hinweist. Wobei das an Zyklustag 18 vielleicht auch ein bisschen früh wäre?


    NFP wollte ich auch immer mal austesten. Ist das sehr aufwendig? Das Buch habe ich tatsächlich sogar schon zu Hause. Aber mich nie wirklich mit beschäftigt.

    Hat dein Frauenarzt was gesagt zu dir, bzw durchgecheckt?

    Sie hat lediglich einen Ultraschall gemacht. Was würde denn an Untersuchungen sonst noch stattfinden sollen, bevor man in ein Kinderwunschzentrum geschickt wird?

    Laut ihr sehen die Eierstöcke gut aus. Genug Follikel vorhanden, Eisprung hat in diesem Zyklus wohl auch stattgefunden. Irgendwas meinte sie wegen falschen Zyklustag wegen irgendwas zum nachschauen/testen. Aber mehr hat sie nicht gesagt. Sondern nur empfohlen eine gute Kinderwunschklinik aufzusuchen mit meinem Freund zusammen.


    Wie haltet ihr es eigentlich mit einer möglichen Corona-Impfung im Zusammenhang mit eurem Kinderwunsch? Ich habe erfahren, dass ich mich nun anmelden kann. Das kam ein bisschen unerwartet. Habe immer gedacht, dass ich eh erst zu den letzten gehöre und bis dahin dann schon schwanger wäre. Dann hätte sich die Überlegung ja eh erledigt. :confounded_face:


    Vielleicht reichen schon 2 Tabletten mehr am Tag und ihr braucht das große Programm, das wir jetzt hatten, gar nich!

    Das wäre ja schön. Aber schonmal gut zu wissen, dass nicht zwingend das große Programm auf mich zukommt. Das beruhigt mich ein bisschen.

    Hallo an alle.


    Ich würde mich auch gerne anschließen. Wir versuchen es jetzt bereits seit knapp einem Jahr. :face_with_rolling_eyes:


    Habe heute die Überweisung für eine Kinderwunschklinik bekommen. Aber irgendwie hoffe ich noch darauf es auf natürlichem Weg zu schaffen.