Wie geht was? - Nutzer helfen Nutzern

  • [Hier ein Faden für die kleinen und größeren Probleme bei der Nutzung des Forums, die hoffentlich bald größtenteils von einer Dokumentation bzw. FAQ-Seite erschlagen werden, aber nichtsdestotrotz immer mal wieder auftauchen können und deshalb auch einen Faden nach dem Motto "Hier werden Sie geholfen!" verdienen.]

    Einleitung zu diesem Faden von Graue Socke


    Wäre es möglich, dass man - wie bei Med1 - beim Aufrufen der Med2-Website eine Übersicht über die aktuellsten Themen hat (nur Themen, ohne Inhalt), die noch nicht gelesenen fett markiert sind und der Benutzer des letzten Beitrags angezeigt wird? Ich fand das sehr angenehm.

    Einmal editiert, zuletzt von Graue Socke () aus folgendem Grund: Einführungstext eingefügt, damit er in der Kurzansicht des Fadens erscheint.

  • Ich finde ihr habt das sehr gut gemacht und die Freude über das Bestehende überwiegt die Wünsche nach Änderungen. Das einzige was mich stört ist die andauernde Animation der Benachrichtigungs-Glocke da oben, das ist so unruhig (und es "bimmelt" ja wirklich pausenlos).

  • Ich finde ihr habt das sehr gut gemacht und die Freude über das Bestehende überwiegt die Wünsche nach Änderungen. Das einzige was mich stört ist die andauernde Animation der Benachrichtigungs-Glocke da oben, das ist so unruhig (und es "bimmelt" ja wirklich pausenlos).

    klick doch mal auf das Glöckchen und dann rechts oben auf das "Rad". Da kannst du einstellen, wann das Ding bimmelt und wann nicht. :slightly_smiling_face:

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.

  • Ich finde das neue Forum super. 👍 mit den Benachrichtigungen komme ich aber auch noch nicht klar. Ich habe eingestellt, dass benachrichtigt wird bei den Themen, die ich abonniert habe etc. Aber ich bekomme die Glocke, bei allen ungelesen Beiträgen. Kann ich das irgendwie ausstellen?

    Wäre es möglich, dass man - wie bei Med1 - beim Aufrufen der Med2-Website eine Übersicht über die aktuellsten Themen hat (nur Themen, ohne Inhalt), die noch nicht gelesenen fett markiert sind und der Benutzer des letzten Beitrags angezeigt wird? Ich fand das sehr angenehm.

    Und das fände ich auch super 👍

  • Mich würde das auch interessieren, denn das Bewegen der Glocke, während man sich in einem anderen Faden aufhält, empfinde ich schon etwas störend, weil man es ja doch im Augenwinkel mitbekommt.

  • Also ich habe für diese Einstellung nichts gefunden. kannst Du mal posten,

    wo und was Du wie verändert hast?

    Wenn du oben auf die Glocke klickst, hast du so ein kleines Zahnrad rechts. Dort drauf klicken und dann kannst du einstellen wenn es bimmeln soll oder auch nicht. Ich hab zB ausgestellt das es bei jedem neuen Beitrag im Thread, wo ich geschrieben hab, bimmeln soll. Jetzt hab ich Ruhe und es ist sehr angenehmt :smiling_face:

  • zu den Settings kommt ihr, oder? Also auf die Glocke drücken, dann rechts oben die Einstellungen auswählen.


    wenn ihr hier seid, könnt ihr beliebig auswählen, wann ihr Gebimmel haben wollt und wann nicht.


    Ich hab z.B. die ersten beiden Glocken rausgenommen und bereinige außerdem regelmäßig meine abonnierten Themen.


    So krieg ich kaum noch Benachrichtigungen.

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.

  • Wenn du oben auf die Glocke klickst, hast du so ein kleines Zahnrad rechts. Dort drauf klicken und dann kannst du einstellen wenn es bimmeln soll oder auch nicht. Ich hab zB ausgestellt das es bei jedem neuen Beitrag im Thread, wo ich geschrieben hab, bimmeln soll. Jetzt hab ich Ruhe und es ist sehr angenehmt :smiling_face:

    Danke. Bis zum Rädchen ist ja auch für mich alles klar.

    Nur der weitere Weg fehlt mir, bin offenbar zu blöd das zu Erkennen.

    In welchen Text muss man denn gehen und was vornehmen, damit das Bimmeln aufhört?

    Ich glaube, dass geht hier durcheinander - man kann über das Zahnrad die Benachrichtigungen konfigurieren, aber das Bimmeln an sich nicht ändern. Wenn man keine Benachrichtigungen mehr bekommt, bimmelt es auch nicht mehr...

    Die Frage ging in die Richtung, ob man Benachrichtigungen statisch, also nur mit der roten Zahl bei der Glocke und ohne Bewegung, angezeigt bekommen kann.

  • Das Bimmeln der Glocke lässt sich allerdings noch nicht ausschalten.

    Bei mir hat die Glocke noch nie gebimmelt. Oder gilt das nur für die Version am Smartphone?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Oh, jetzt habe ich es gesehen: Im Benutzerprofil unter "Einstellungen" "Benachrichtigungen" kann man die Glocke ausschalten, also den Ton. Das muss bei mir allerdings schon Standard gewesen sein, denn ich habe nicht daran rumgefummelt.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!