Was kann es nur sein

  • Hallo Elsa. Es geht etwas besser mit dem Amineurin, aber das Bauchweh ist noch da. Gegen Abend ist es immer am Schlimmsten, morgens geht's ganz gut. Ich gehe demnächst stationär in psychosomatische Behandlung und hoffe das mir das hilft. Wie ist es bei dir?

  • HB5 Wie geht es dir aktuell, hast du immer noch Bauchschmerzen und konnten die Ärzte nun doch was finden ? Ich habe ebenso Bauchschmerzen, im Bauchnabelbereich und bei mir sind auch die Blutwerte und die Stuhlprobe auf Entzündung i.O.

  • HB5 Wie geht es dir aktuell, hast du immer noch Bauchschmerzen und konnten die Ärzte nun doch was finden ? Ich habe ebenso Bauchschmerzen, im Bauchnabelbereich und bei mir sind auch die Blutwerte und die Stuhlprobe auf Entzündung i.O.

    Hallo Rafa87, mir geht es gut. Ich nehme wieder voll am Leben teil. Es wurde bei mir einiges gefunden, aber eigentlich nichts wovon die Schmerzen kommen. Ich habe eine psychosomatische Behandlung (Klinikaufenthalt von 4 Wochen) gemacht und nehme Amineurin. Ich denke ich habe einen Reizdarm und habe mich immer mehr in mein Elend reingesteigert. Ab und an habe ich noch leichte Schmerzen, aber ich merke das die auch schnell wieder weggehen wenn ich mich ablenke mit Sport oder stricken. Die Psyche spielt eine grosse Rolle. Frag deinen Hausarzt ob er eine Überweisung für eine stationäre psychosomatische Behandlung ausstellen kann wenn du schon lange leidest.

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung!

  • Hallöle,


    Mir ging es absolut genau so wie dir.

    5 Monate, 5x Notaufnahme, zig besuche beim Hausarzt, zig besuche bei Fachärzten. So gut wie alle Untersuchungen.


    Alle sagten "alles in Ordnung"


    Jetzt gerade liege ich im KH und habe eine Magenspieglung hinter mir.


    Eine sehr kompetente Gastroenteologin hat diese Entzündung der Magenschleimhaut gesehen und gleich gesagt "ich kann es nicht zu 100% sagen ohne die ergebnisse vom Labor, aber das sieht mir nach Helicobacter aus"


    Nach den Monaten Hoffe ich das es DAS ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!