Hilfe meine Kinder sind Zuhause

  • Was ich heute echt erstaunlich fand war: die Praxis ist eine wirklich große Gemeinschaftspraxis mit mehreren Standorten.


    Und es war wirklich voll. Pausenlos kamen und gingen Jugendliche und ihre Eltern, es fanden nur Impfungen statt und es war voll, sehr voll.


    Wenn man manchmal liest was so in Foren geschrieben wird hat man den Eindruck man sei mit der Einstellung seinen Jugendlichen impfen zu lassen alleine auf weiter Flur. Aber es waren echt richtig Viele und wirklich schon größere Jugendliche von ca 15 aber auch so kleine das man sich gefragt hat ob die schon 12 sein können.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Wie sind denn bei euch in den Impfzentren die Regeln? Vielleicht ändern sie es ja auch bald und ihr könnt wie hier einfach ins Zentrum gehen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich habe mich gestern auch mit J&J impfen lassen. Hat zwei Stunden gedauert, war eine offene Impfaktion. Da waren auch viele Jugendliche (15/16 Jahre alt) mit ihren Eltern.


    Heute morgen ist mir beim Frühstück machen der Kreislauf abgeschmiert. Ich habe es grad noch so bis zum Sofa geschafft und mich hingelegt. Danach habe ich vorsichtig bei meiner Schwiegermutter nachgefragt, ob sie den Großen zum Schwimmen fahren könnte. Sie arbeitet ja die halbe Nacht, schläft dann länger und muss um eins wieder los. An zwei Tagen in der Woche hat sie noch vormittags einen Zweitjob. Zum Glück konnte sie das heute dazwischen schieben. Meine Beine sind immer noch puddingmässig wacklig. :frowning_face:

  • Das hatte ein Freund meiner Mutter auch. Der kam nach der J&J Impfung nach Hause und ist einfach zusammen geklappt. Als er wieder zu sich kam, rief er dann meine Mutter an, ob sie ihm zu Hause helfen könne.

    Er hat aber seitdem keine weiteren Nebenwirkungen und das "nette" ist ja, dass man nur eine Dosis braucht.

  • Hm blöd. Bei mir ist es ca. 14 Stunden nach der Impfung passiert. Wenn meine Schwiegermutter in einer halben Stunde wieder da ist mit dem Großen, muss sie auch wieder los. Sie wohnt nicht gleich um die Ecke. Mein Mann kommt erst heute nachmittag. Ich lege mich am besten ins Kinderzimmer und passe auf, dass die Kinder ihre Köpfe behalten.

  • Streiten die sich auch ständig? Meine Jungs sind 4,5 und 1,5 und ich muss hier manchmal echt aufpassen, dass es keine Schwerverletzen gibt.

    Ständig, Aber dann sitzen sie gemeinsam (3 und 6) im Sessel und schauen sich ein Buch zusammen an :face_with_rolling_eyes: Meist geht es um Spielzeug, dass nur einmal da ist und sie genau zur selben Zeit damit spielen wollen.

    Der Große kann es nicht erwarten in die Schule zu kommen (nächste Woche), der Kleine will in den Kindergarten (übernächste Woche).


    Und ich habe jetzt Schüttelfrost. Jetzt liege ich unter einer Wolldecke auf dem Sofa, der Kleine schläft zum Glück 1 1/2 Stunden, der Große schaut Fernsehen.

  • der Kleine schläft zum Glück 1 1/2 Stunden, der Große schaut Fernsehen.

    Witzig. Gleiche Situation just in diesem Moment bei uns. Beide erkältet und zu Hause.

    Ja, Spielsachen sind hier auch immer Streitthema. Oder das Essen. Oder wer kriegt welchen Becher. Oder oder oder.


    Gute Besserung dir.

  • Ich habe mich gestern auch mit J&J impfen lassen. Hat zwei Stunden gedauert, war eine offene Impfaktion. Da waren auch viele Jugendliche (15/16 Jahre alt) mit ihren Eltern.


    Heute morgen ist mir beim Frühstück machen der Kreislauf abgeschmiert. Ich habe es grad noch so bis zum Sofa geschafft und mich hingelegt. Danach habe ich vorsichtig bei meiner Schwiegermutter nachgefragt, ob sie den Großen zum Schwimmen fahren könnte. Sie arbeitet ja die halbe Nacht, schläft dann länger und muss um eins wieder los. An zwei Tagen in der Woche hat sie noch vormittags einen Zweitjob. Zum Glück konnte sie das heute dazwischen schieben. Meine Beine sind immer noch puddingmässig wacklig. :frowning_face:

    Gute Besserung!

    Meinem Sohn ist gestern direkt nach der Impfung schwarz vor Augen geworden.


    (Die Jugendlichen bei dir müssen mindestens 18 gewesen sein, Johnson & Johnson ist erst ab 18 freigegeben. Öder gab's da auch anderen Impfststoff?)

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Meinem Sohn geht's gut. Ihm tut nur ein bisschen der Oberarm weh, ansonsten hat er bisher keine Nebenwirkungen.


    Ich hoffe mal es bleibt so, daß wäre toll. Ich bin jedenfalls schon mal vorsichtig erleichtert dass er nicht gleich extrem reagiert.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Was ich heute echt erstaunlich fand war: die Praxis ist eine wirklich große Gemeinschaftspraxis mit mehreren Standorten.


    Und es war wirklich voll. Pausenlos kamen und gingen Jugendliche und ihre Eltern, es fanden nur Impfungen statt und es war voll, sehr voll.


    Wenn man manchmal liest was so in Foren geschrieben wird hat man den Eindruck man sei mit der Einstellung seinen Jugendlichen impfen zu lassen alleine auf weiter Flur. Aber es waren echt richtig Viele und wirklich schon größere Jugendliche von ca 15 aber auch so kleine das man sich gefragt hat ob die schon 12 sein können.

    Bist du auf Insta? Da gibt es ein paar Seiten (frag mich aber nicht welche, ich überfliege immer nur) DA tummeln sich wirklich "impfwütige Muttis" die schon für ihre Kindergartenkinder nach Impfung schreien, die mosern, Kinder habe man vergessen - und deren Kinder sind bestimmt nicht alle Risikopatienten)


    Ich gehe mal davon aus, wenn dein Sohn sich nicht hätte impfen lassen wollen, dürfte er trotzdem Kumpels mit nach Hause bringen (natürlich nicht 5 auf einmal im Zimmer) ?

  • DA tummeln sich wirklich "impfwütige Muttis" die schon für ihre Kindergartenkinder nach Impfung schreien, die mosern, Kinder habe man vergessen - und deren Kinder sind bestimmt nicht alle Risikopatienten)

    Das kann ich null nachvollziehen. Wie kann man denn die Entscheidung eines Impfexpertengremiums gegen eine Impfempfehlung derart infrage stellen?

    Ich fürchte einige Eltern würden ihre Kinder auch gegen Blähungen impfen lassen, wäre das möglich.

  • Ich fürchte weder "Impfwütigkeit" noch "Impfphobie" bringt einen weiter


    Ich würde ein kleines Kind im Moment nicht impfen lassen. Einen Jugendlichen bzw ein älteres Kind schon, wenn es das will. Wenn nicht, dann nicht.


    Zwischen einem Dreijährigen und einem Fünfzehnjahrigen zu unterscheiden fällt aber manchem sehr offensichtlich ziemlich schwer.


    Was ich gut fand war das der Impfarzt mein Kind ganz explizit fragte "Willst du dich impfen lassen?"


    Ganz klar war da die Frage dahinter "oder deine Eltern?"

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Das finde ich mindestens so gruselig wie die Impfung für nicht vorerkrankte Kinder komplett zu verteufeln. Wäre auch nichts für mich.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Das Problem ist, das man als Eltern eine "Seite" wählen muss. Man kann sein Kind nur entweder impfen lassen oder nicht.


    Das bedeutet aber nicht das jeder der seinem Kind zugesteht sich impfen zu lassen wenn es das will, dann fanatischer Corona - Impffetischist und völlig unkritisch ist.


    Und nicht jeder der seinem Kind zugesteht sich nicht impfen zu lassen wenn es das nicht will ist gleich ein fanatischer Coronaimpf-Phobiker.


    Aber entscheiden müssen sich Eltern. Leider.


    Ich bin nur froh ein kognitive fittes Kind zu haben das in einigen Monaten schon 14 ist und dem ich schon zutrauen kann selbst das für und wieder abzuwägen. Mit Infos die es aus der Schule hat und durch die hiesige Uni.


    Leicht ist es gerade für keine Eltern.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Nachtrag an Silbermondauge:

    Zitat

    Ich gehe mal davon aus, wenn dein Sohn sich nicht hätte impfen lassen wollen, dürfte er trotzdem Kumpels mit nach Hause bringen (natürlich nicht 5 auf einmal im Zimmer) ?

    Ja, natürlich. Die Situation hat sich geändert, wir leben nicht mehr mit der alten Oma zusammen, bzw selbst wenn wäre sie jetzt geimpft.


    Wenn er will darf er seine Freunde jetzt einladen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich fühl mich wie ausgekotzt :face_with_thermometer: Gestern lag ich den ganzen Nachmittag nur auf dem Sofa mit Fieber, Schüttelfrost und solchen pulsierenden Kopfschmerzen, dass ich nicht mal schlafen konnte. Ich wusste gar nicht, dass einem gleichzeitig heiss und kalt sein kann. Nach einer Tablette konnte ich dann um 20 Uhr schlafen. Bis ich mitten in der Nacht von fiesen Bauchstechen aufgewacht bin, als wenn einer mich immer mit zwei Fingern kneift.

    Jetzt bin ich ein wenig wacklig, einseitige dumpfe Kopfschmerzen und Hitzewallungen. Toll! Habe ich jetzt alle Nebenwirkungen durch?


    Ich versuche gleich mal den Großen zum Schwimmunterricht zu fahren. Mit dem Lastenfahrrad dürfte das gehen. Muss der Motor eben ein bißchen mehr leisten. Ist der letzte Tag, das Seepferdchen schafft er wohl nicht, er schafft keine ganze Bahn.


    Mozartfan: bei der Impfaktion gab es auch Biontech. Das haben die meisten Leute genommen, auch die Jugendlichen. Manchmal kam ein Arzt raus und hat gefragt, ob hier noch jemand J&J möchte, sie haben noch eine aufgezogene Spritze, die muss jetzt weg. Die dürfen wohl nur eine bestimmte Zeit liegen und müssen dann verabreicht werden. Ich bin ja extra hin, weil es sonst hier nirgends J&J gibt.

  • So wir sind wieder da. Der Große ist noch nicht fit genug fürs Seepferdchen, deshalb hat die Schwimmlehrerin gar keine Prüfung gemacht. Er wollte auch selbst nicht, aber hat super Fortschritte gemacht. Sie war ja so pfiffig und hat bei einigen anderen so nebenbei die Prüfungsbedingungen abgenommen ohne zu sagen, dass es die Prüfung ist. Sie versucht einen Anschlusskurs zu organisieren.

    Bis auf ein bißchen Kopfschmerzen geht es mir wieder gut, wir waren danach noch Eis essen zum Ferien- und Schwimmkursabschluss.


    Hier in unserem Bundesland wollen sie jetzt Impfbusse an die weiterführenden Schulen schicken. Finden sowohl Schulen und Eltern nicht gut.

  • So wir sind wieder da. Der Große ist noch nicht fit genug fürs Seepferdchen, deshalb hat die Schwimmlehrerin gar keine Prüfung gemacht. Er wollte auch selbst nicht, aber hat super Fortschritte gemacht. Sie war ja so pfiffig und hat bei einigen anderen so nebenbei die Prüfungsbedingungen abgenommen ohne zu sagen, dass es die Prüfung ist. Sie versucht einen Anschlusskurs zu organisieren.

    Bis auf ein bißchen Kopfschmerzen geht es mir wieder gut, wir waren danach noch Eis essen zum Ferien- und Schwimmkursabschluss.


    Hier in unserem Bundesland wollen sie jetzt Impfbusse an die weiterführenden Schulen schicken. Finden sowohl Schulen und Eltern nicht gut.

    Klingt nach einer tollen Schwimmlehrerin.


    Aber warum haben Schulen und Eltern was gegen Impfaktionen an Schulen? Die Eltern müssen bei Minderjährigen unter 16 doch sowieso zustimmen, es kann sich also kein Jugendlicher von 12 bis 15 impfen lassen ohne Elternzustimmung. Warum sind Eltern dann dagegen?


    Hier wird darüber auch nachgedacht und bisher fand es jeder gut mit dem ich drüber gesprochen habe. (hatte das Thema schon vor den Ferien mit Lehrern und Eltern)


    Gestern habe ich aber zum Beispiel erfahren dass der Lateinkurs meines Großneffen schon komplett durchgeimpft ist (15 und 16jahrige)


    Ich kann jetzt vermelden das es meinem Sohn echt gut geht. Er hat tatsächlich nur eine kleine rote Stelle an der Impfstelle aber wie er sagte "aber nicht mal wie bei dir, Mama!"

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Die Eltern und Schulen haben Bedenken, dass es bei Impfungen während der Schulzeit zu großen Konflikten kommen kann. Nachmittags nach dem Unterricht oder am Wochenende wäre es wohl besser. Ich fände es auch nicht gut. Da entsteht ja noch mehr sozialer Druck. Eine Schule sollte sich nicht in diesem Maße in die Gesundheitsbelange einmischen.

    Ich frage mich, ob alle Jugendlichen, die unbedingt eine Impfung wollen, ihre Eltern unterschreiben lassen oder es selber machen. Kontrollieren können sie es schlecht. Beim Impfzentrum waren die Eltern alle dabei. Da hat auch der Arzt extra noch nachgefragt, wo die Eltern sind. Eine Krankenschwester bestätigte dann, dass die Eltern da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!