Sammelthread für verschobene OT-Inhalte aus dem Corona-Impfwirkungsthread und Sonstiges zu Impfungen

  • Ja, die Impfzentren gibt's hier ja gar nicht mehr. Dafür aber ständig Aktionen an den schrägsten Orten: Kirmes, Ikea, McDonald's...

    Da ist bei uns mit Aktionen in Einkaufszentren, Gemeindezentren, .... ja noch halbwegs normal :winking_face: .


    Aber die machen eben - wenn ich die Artikel in der Tageszeitung hier richtig gelesen habe - eben nur die 1. oder/und 2. Impfung. Zur ggf. 3. muss man dann definitiv zu einem niedergelassenen Arzt bzw. am besten zum Hausarzt.

  • Ja, die Impfzentren gibt's hier ja gar nicht mehr. Dafür aber ständig Aktionen an den schrägsten Orten: Kirmes, Ikea, McDonald's...

    Da ist bei uns in Einkaufszentren, .... ja noch halbwegs normal.

    Aber die machen eben - wenn ich die Artikel in der Tageszeitung hier richtig gelesen habe - eben nur die 1. oder/und 2. Impfung. Zur ggf. 3. muss man dann definitiv zu einem niedergelassenen Arzt bzw. am besten zum Hausarzt.

    Ja, das stimmt leider (noch). Wobei ich hoffe, dass das einfach irgendwann erweitert wird und ich mir dann die dritte Impfung einfach bei einer Aktion holen kann. Wäre ja sinnvoll.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Sagt er, er wollte sich ja impfen lassen, war am Montag im Impfzentrum (ohne Termin) , stand Zettel, sie hätten morgen wieder geöfnet. Sagt er, er habe keine Zeit ( seit Monaten schon ???) ...die Leute erwarten wahrscheinlich echt, dass das Impftteam zu ihnen nach Hause kommt und sie im Sessel sitzend impft. :smiley_emoticons_wallbash:

    Ich glaub, genau da setzt dieses "Unbequemmachen" des Nichtgeimpftseins an - bei der Annahme, dass dieser Grund für eine hohe Prozentzahl der noch Ungeimpften ursächlich ist. Welche Nebeneffekte der sicher vorhandene Nutzen jedoch haben mag oder nicht, wage ich nicht mal ansatzweise zu beurteilen.

  • Ja, das stimmt leider (noch). Wobei ich hoffe, dass das einfach irgendwann erweitert wird und ich mir dann die dritte Impfung einfach bei einer Aktion holen kann. Wäre ja sinnvoll.

    Eine Freundin von mir wurde gerade boostergeimpft, und zwar bei einer solchen Aktion. Sie war einfach nur neugierig und hat mal geguckt, und da erfuhr sie, dass bei Leuten über 60 und/oder im Fall von Vorerkrankungen auch Drittimpfungen dort verabreicht werden.

  • Ja, das stimmt leider (noch). Wobei ich hoffe, dass das einfach irgendwann erweitert wird und ich mir dann die dritte Impfung einfach bei einer Aktion holen kann. Wäre ja sinnvoll.

    Eine Freundin von mir wurde gerade boostergeimpft, und zwar bei einer solchen Aktion. Sie war einfach nur neugierig und hat mal geguckt, und da erfuhr sie, dass bei Leuten über 60 und/oder im Fall von Vorerkrankungen auch Drittimpfungen dort verabreicht werden.

    Hm, leider bin ich nicht über 60, und meine Epilepsie und das Asthma nicht anerkannt... Und mein BMI liegt wohl noch knapp unter der Grenze. Und es wird bisher nur medizinischem Personal, nicht aber Schulmitarbeitern eine dritte Impfung empfohlen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ja, die Impfzentren gibt's hier ja gar nicht mehr. Dafür aber ständig Aktionen an den schrägsten Orten: Kirmes, Ikea, McDonald's...

    aber diese Aktionen sind erfolgreich. neulich stand der Impfbus bei uns im kreis ein paar stunden lang auf einem flohmarkt - ca. 150 leute haben sich in der zeit dort impfen lassen.

  • Ja, die Impfzentren gibt's hier ja gar nicht mehr. Dafür aber ständig Aktionen an den schrägsten Orten: Kirmes, Ikea, McDonald's...

    aber diese Aktionen sind erfolgreich. neulich stand der Impfbus bei uns im kreis ein paar stunden lang auf einem flohmarkt - ca. 150 leute haben sich in der zeit dort impfen lassen.

    Ja, ich finde das auch sinnvoll und kenne auch Leute, die sich lange nicht entschließen konnten, dann aber zu einer Impfaktionen gegangen sind. Ich finde es zwar schräg aber eindeutig gut :winking_face:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Hatte gerade einen Handwerker hier , kam natürlich ohne Maske , frage ich ihn , ob er gempft sei, sage , sie "müssen natürlich nicht antworten", dann aber bitte mit Maske (ich hatte natrülich eine auf).

    Bei uns waren die letzten Monteure auch ohne Maske am Arbeiten. Mir war es egal, da ich unserer Impfung halt ausreichend vertraue. Der Chef der Monteure kam aber immer mit Maske. Total lustig eigentlich - die Jungs, die stundenlang arbeiten, reden und schnaufen, tragen keine, der Kontrolleur, der 15 Minuten im Haus ist, trägt eine.


    Vor Kurzem hat jemand über Kleinanzeigen ein größeres Gerät bei uns gekauft und kam es abholen. Wir mussten es gemeinsam aus dem Keller tragen und er fragte sofort an der Tür, ob er eine Maske tragen solle. Ich meinte, dass ich es ihm überlasse, ob wir im Haus beide eine tragen oder niemand, da ich geimpft sei. Das Ende vom Lied war, dass er - ungeimpft - auf die Maske verzichtete, mich aber dann zutextete, wie skeptisch er gegenüber der Impfung sei, dass das ja alles viel zu neu wäre. Und er wollte wissen, ob wir denn gar keine Probleme gehabt hätten.


    Ich weiß nur nicht, ob meine Auskunft ihm jetzt irgendwie bei seiner Entscheidung weitergeholfen hat, oder ob er nur eine Bestätigung wollte, dass wir seit der Impfung halbtot sind. :pleading_face:


    Es ist kurios. Angst vor dem neumodischen Scheiß, aber bedenkenlos maskenfrei beim neumodischen Scheißvirus unterwegs. :woozy_face:

  • Dieses "zutexten" von Seiten von Ungeimpften hatte ich auch schon öfter... Seltsam: diejenigen wissen, man ist geimpft (zum Beispiel weil man als Gast im Restaurant den Impfausweis vorgezeigt hat) und halten einem dann erstmal eine Rede darüber wie viel uns "verschwiegen" wird und wie wenig doch über die Impfstoffe bekannt sei...


    Das alles mit einem Leuchten in den Augen, als weihten sie einen in ein furchtbar wichtiges Geheimnis ein, von dem bisher nur "die Elite" weiß. Wahrhaft "erleuchtet".... :smiley_emoticons_gott:


    Echt gruselig. Vor allem meist gespickt mit Dingen wie "Der Freund der Schwägerin des Bruders meines besten Freundes ist Arzt auf der Intensivstation und rät ganz dringend vom Impfen ab"

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    Einmal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

  • So laufen einige Handwerker von Haus zu Haus und bringen, wenn es doof läuft Coron zu den Leuten .

    Es geht auch anders herum. Ich mache als Handwerker Hausbesuche, natürlich mit Maske. Aber kaum ein Kunde zieht die Maske auf. Man ist ja schließlich zu Hause! Zum Glück bin ich durchgeimpft.

  • Ich hatte noch bei keinem Handwerker eine Maske auf. Hat bisher auch keinen gestört. Außerdem lasse ich diese nur rein und verziehe mich dann in ein anderes Zimmer, ich muss niemandem bei der Arbeit über die Schulter gucken.

  • Ich habe auch Bekannte, sehr liebe Menschen, mit gleichviel Angst vor der Impfung wie vor der Infektion. Oder eher : mehr Angst vor der Impfung. Da hat sich der Gedanke von Unfruchtbarkeit total festgesetzt.


    Die betreten bis heute noch keine Wohnungen anderer Leute und haben offensichtlich große Angst vor Covid-19, gleichzeitig sind sie komplett ungeimpft und haben das auch nicht vor.


    Bei denen habe ich sogar den Eindruck, dass "wir Geimpften" bei ihnen die Unvorsichtigen sind, ihnen irgendwie unheimlich. :smiley_emoticons_hypnoaugen::smiley_emoticons_fies::smiley_emoticons_twistedevil2:


    Sie waren richtig schockiert davon, daß mein Sohn geimpft ist.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich werde mich im Dezember/Januar beim Frauen- und/oder Hausarzt nach einer Drittimpfung erkundigen. Sollte ja kein Problem sein, ist ja genug Impfstoff da und für mich einfacher, als zu einer Impfaktion in ein Einkaufszentrum am Stadtrand zu fahren.


    Ansonsten müssen wir bei der Arbeit seit dieser Woche keine Masken mehr tragen, und es ist herrlich.

  • Ich habe auch Bekannte, sehr liebe Menschen, mit gleichviel Angst vor der Impfung wie vor der Infektion. Oder eher : mehr Angst vor der Impfung. Da hat sich der Gedanke von Unfruchtbarkeit total festgesetzt.

    Sehr lieb vielleicht, aber auch jetzt vom Verstand her nix, womit man einen dunklen Raum erleuchten könnte, hm?

  • Ich habe auch Bekannte, sehr liebe Menschen, mit gleichviel Angst vor der Impfung wie vor der Infektion. Oder eher : mehr Angst vor der Impfung. Da hat sich der Gedanke von Unfruchtbarkeit total festgesetzt.

    Sehr lieb vielleicht, aber auch jetzt vom Verstand her nix, womit man einen dunklen Raum erleuchten könnte, hm?

    Mag ich nicht beurteilen, ehrlich gesagt... Ich merke aber, dass es bei ihnen einfach Angst ist.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Aber die machen eben - wenn ich die Artikel in der Tageszeitung hier richtig gelesen habe - eben nur die 1. oder/und 2. Impfung. Zur ggf. 3. muss man dann definitiv zu einem niedergelassenen Arzt bzw. am besten zum Hausarzt.

    bei uns haben die IMpfzentren bis 26 10 . geöffnet , man kann über die Impfseite auch 3. Impfungen buchen , aber nur Leute über 60 und welche mit einem Grund ( imungeschwächt etc.)

  • Ich soll wegen meines Immundefektes in 2 Wochen ca einen Antikörper Test machen lassen,ob die Impfungen angeschlagen haben.

    Weiß jemand wie hoch der Wert ist oder sein sollte,um genügend AK gebildet zu haben?

    Ich habe einige Beiträge zum Thema Impfung aus einem Nicht-Corona-Thread hierher verschoben. Leider werden die Beiträge in zeitlicher Reigenfolge hier einsortiert, aber löschen wollte ich sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!