Sammelthread für verschobene OT-Inhalte aus dem Corona-Impfwirkungsthread und Sonstiges zu Impfungen

  • Puh, ich habe gerade mal eine Email gekriegt mit den beiden Impfterminen drin. Gar kein Brief.


    Dass ich Krankenkassenkarte, impausweis falls vorhanden, Perso und Arbeitgeberbescheinigung mitbringen müsste habe ich selbst recherchiert.


    Die anderen Zettel gabs erst im Impfzentrum.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • 14:30 war mein Termin, 14:28 saß ich schon fertig im Warteraum. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe beim 2. Termin sowohl Aufklärungsbogen, Anamnesebogen und auch Einwilligungserklärung noch mal gebraucht. Dazu Impfpass und Ausweis. Hatte ich zum Glück vorher noch alles fertig gemacht und so ging es fix.

  • Ich habe irgendwo gelesen (und auch schon gehört) dass man den Zeitraum auch kürzer wählen kann, zumal beim Hausarzt. Damit diejenigen nicht im Nachteil sind, die mit Astrazeneca geimpft werden und alleine deshalb doppelt so lange auf die zweite Impfung warten müssten.

    Versucht bei AZ die zweite Impfung erst nach 12 Wochen zu bekommen, das macht einen großen Unterschied in der Wirkung!

    Ca. 80 % oder nur 55 % weniger Risiko

    Autismus ist wie ein Farbrad, bei dem jede Farbe für einzelne Charakteristika steht. Jeder Autist hat seine individuellen "Farb"intensitäten.

    Google doch mal nach "Übersetzung: Das Spektrum verstehen".

  • Von mir auch OT: wie weisen Privatpatienten sich sonst aus? Mit dem Perso? Könnte ja jeder kommen und eine Untersuchung machen wollen...

    Bei den meisten Ärzten war ich schon als gesetzlich versicherter Patient bekannt, insofern kannten die mich eh. Ich hatte aber auch schon mal einen Notfall-Zahnarzt am Wochenende in Anspruch genommen und auch mal einen Augenarzt, und musste mich dort nicht ausweisen. Mit der ersten Rechnung würde das ja eh auffliegen. Ich denke mal, die Ärzte gehen da einfach in einen Vertrauensvorschuss.

  • Klar wird man nach der Karte gefragt, ab er ich muss dann halt sagen, dass ich keine habe, weil ich privat versichert bin und meine Versicherung keine Karten ausgibt. Im Normalfall reicht der Name der Versicherung, da wissen die schon Bescheid.

  • Muss man dann den Personalausweis zeugen, wenn man zu einem neuen Arzt geht. Sonst könnte man ja sagen, man ist privat versichert, gibt falsche Personalien an und prellt dann die Zeche.

  • ich habe auch noch nie nen Perso gezeigt, bei alten Ärzten eh nicht, bei neuen auch nicht.

    Die Helferin fragt nach der Karte, man sagt, man hat keine, dann muss man einen Behandlungsvertrag ausfüllen und unterschreiben.

    Und paar Wochen später kommt die Rechnung oder alternativ, wenn sie gleich raus gelassen wird, kann man auch sofort bezahlen.

    Wenn ich zum Friseur oder zum einkaufen gehe, brauche ich ja auch keinen Perso :smiling_face:

    ist nicht viel anders. Ich will was, er macht es, ich bezahle es.

  • ich habe auch noch nie nen Perso gezeigt, bei alten Ärzten eh nicht, bei neuen auch nicht.

    Die Helferin fragt nach der Karte, man sagt, man hat keine, dann muss man einen Behandlungsvertrag ausfüllen und unterschreiben.

    Und paar Wochen später kommt die Rechnung oder alternativ, wenn sie gleich raus gelassen wird, kann man auch sofort bezahlen.

    Wenn ich zum Friseur oder zum einkaufen gehe, brauche ich ja auch keinen Perso :smiling_face:

    ist nicht viel anders. Ich will was, er macht es, ich bezahle es.

    Beim Friseur oder Einkaufen bezahlt man ja sofort. Stelle mir gerade nur vor, dass ich teure Untersuchungen machen lasse, Fake Personalien angebe und dann die Rechnung natürlich nicht zahle.

    Hätte einfach gedacht, dass sich Ärzte mehr absichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!