Vagina nach Geburt weiter?

  • hallo liebe med2er,



    Ich bin grad etwas baff und entschuldige mich vorab wenn ich etwas ins Detail gehe.


    Mein Mann und ich haben nach meiner 2. Geburt kaum noch Geschlechtsverkehr. Die Geburt liegt 4 Jahre zurück. Heute habe ich ihn angesprochen und er meinte, dass er nix mehr spürt wenn er in mir drinne ist weil sich alles so weit anfühlt und er deshalb keine Lust mehr hat mit mir zu schlafen, kann so etwas möglich sein? Und es ist nicht sein Problem da er einen hochkriegt ,es ist wohl mein Problem und ich solle mich drum kümmern da es ja meine vagina ist.ich bin aus allen Wolken gefallen und bin entsetzt über seine Aussage


    An die frauen: musstet ihr euch auch so etwas anhören?

    An die männer: wie empfindet ihr den Sex mit euren Frauen/Freundinnen nach einer vaginalen Geburt?

    Kein Unterschied, weder nach dem ersten, noch nach dem vierten Kind, alle vaginal entbunden... und wir haben uns kaum an die empfohlene Abstinenzzeit nach der Geburt gehalten... :smiley_emoticons_pfeif2: Allerdings auch keine Geburtsverletzungen und meine Frau hat einen gut trainierten Beckenboden, was dabei vielleicht auch eine Rolle spielt.

    Ich finde die Haltung von Deinem Mann allerdings etwas befremdlich, Sex ist doch mehr als ein Rein-Raus-Spiel zur männlichen Befriedigung, sondern hat ganz viel mit körperlicher Nähe und Intimität in der Partnerschaft zu tun, bei dem das gemeinschaftliche Erleben im Vordergrund steht, oder? :smiley_emoticons_confused:

  • Da fragst du noch? Da kommst du nicht auf die Idee, dass er ein Arschloch ist?

    Warum hinterfragen sich so viele Frauen ständig, während sich die Männer für Gottes Geschenk an die Menschheit halten?

    Aber gut. Ich kann dir nur sagen wie ich auf sowas reagieren würde. Die Scheidung einreichen.

  • Graue Socke du hast recht. es sollte um viel mehr gehen als das rein und raus. Die Nähe, die Intimität. Es ist schön von einem Mann zu lesen, dass das "gemeinsame" und "miteinander" wichtiger ist. Danke für deinen tollen Beitrag. Meine Geburt war leider etwas komplizierter, dammriss 2.grades,Blasensenkung, rückbildungskurs nicht ganz gemacht und automatisch gebe ich mir natürlich die schuld weil er jetzt so mit mir geredet hat


    @GreenVelvet ja definitv er ist ein arsch!


    Mozartfan hab die Seite gelesen vielen dank dafür.

  • Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass durch Geburtsverletzungen die Scheide weiter ist, und ich würde mir das tatsächlich mal ansehen, weil ein solider Beckenboden eine prima Sache ist und Sex erheblich intensiver macht, für beide. Ich hab aber einen ähnlichen Impuls wie GreenVelvet und würde sagen, machs für Dich und den nächsten Mann in Deinem Leben, nicht für den Idioten. Ist aber ja meist nicht so leicht mit zwei Kindern und so, und hier kennt ihn ja keiner. Trotzdem - vier Jahre ohne Sex, Du sprichst ihn an, und dann diese Antwort – das klingt für mich nach einer ernsten Ehekrise, völlig unabhängig vom Beckenboden.

  • Shojo in den letzten 4 Jahren hatten wir schon sex aber es ist soooo selten das ich mich nicht mal daran erinnern kann wann wir es das letzte mal hatten. Über Scheidung will ich jetzt nicht nachdenken, so etwas muss gut überlegt sein besonders wenn man 2 Kinder hat.

    Aber du hast recht, ich muss was für mich tun eventuell mit einem Beckenbodentraining beginnen. Hilft es denn wenn die Geburt so lange her ist?

  • Und es ist nicht sein Problem da er einen hochkriegt ,es ist wohl mein Problem und ich solle mich drum kümmern da es ja meine vagina ist.

    Hat er das SO formuliert? Auch in dem Tonfall, wie es sich liest (Für mich ein "Nicht mein Problem, kümmer dich selbst um deinen Scheiß" und kein "Ich spüre einfach nichts mehr, leider kannst nur du selbst deinen Beckenboden beeinflussen" - letztes wäre ja voll ok).
    Und in welchem Tonfall hast du gefragt? Wenn du es ganz sachlich, ruhig angesprochen hast, ist das natürlich total kacke von ihm. Aber wir waren ja nicht dabei; vielleicht hast du auch (bewusst oder unbewusst) so gefragt, dass er zurecht die "Angriff ist die beste Verteidigung"-Strategie fährt. Schlimmstenfalls ist es eben ne Ausrede.


    Ich finde es dessenungeachtet SEHR merkwürdig, dass er dieses Problem nicht weitaus früher erwähnt hat und keinerlei andere sexuelle Spielarten als Alternative interessant zu sein schienen. Für euch beide nicht. Er scheint ja kein Problem damit zu haben, dir das zu sagen. Wieso also nicht vorher? Um dich nicht zu verletzen wohl kaum, hat ihn jetzt ja auch nicht davon abgehalten.

    Merkwürdig finde ich aber genauso, dass du jetzt erst fragst, was nicht stimmt.

    4 Jahre sind schon ein harter Brocken. Ich lese jetzt nichts davon, dass du ständig versucht hast es zu besprechen oder ständig andere sexuelle Annäherungsversuche gestartet hast. Eher so, als hättet ihr eben beide eh keinen Bock gehabt aufeinander.




    Hilft es denn wenn die Geburt so lange her ist?

    Ja. Es ist ein Muskel, den kann man auch nach jahrelanger Vernachlässigung wieder auf Vordermann bringen.

  • Hört sich erst mal schroff an, aber wegen sowas gleich a Scheidung schreien? Mit zwei Kindern? Ernsthaft????


    Ne. Also natürlich nicht schön, es heißt nicht umsonst "der Ton macht die Musik". Aber nichtsdestotrotz ist die Beziehung schon allein der Kinder wegen sofern irgendwie möglich zu halten.

    Und sich sofort wegen jeder Unstimmigkeit, wegen jeder Unverschämtheit trennen? Da wundert mich die aktuelle Scheidungsrate nicht. Wir wissen ja nicht einmal in welchem Kontext die Aussage getroffen wurde.


    Zum kongreten Problem: hast du was von Rückbildungskursen gehört? Oder Bodenbeckentraining? Da gibt's ein paar Möglichkeiten und Übungen, um den Muskel wieder ausfuzubauen. Liebeskugeln können da auch einen ganz großen part bei spielen.

    Natürlich kann man den Partner mit so einer Frage auch mal auf dem falschen Fuß erwischt haben, wenn man so eine unangemessene Antwort erhält.

    Aber die Aussage an sich zeigt für mich auf verschiedenen Ebenen dringenden Redebedarf über die gegenseitigen Erwartungen und den aktuellen Status der Paarbeziehung.

  • Klar, Redebedarf ist hier sicher da. Und an jeder Beziehung sollte man arbeiten.


    Aber dass hier sofort von "Scheidung" geschrieben wird, das empfinde ich als massiv übergriffig. Das ist mir im alten Forum auch schon aufgefallen, es wird sofort zur Trennung geraten, obwohl man nur einen kleinen negativen Teil der Beziehung kennt.


    Wir wissen ja noch nicht einmal, ob die Beziehung ansonsten möglicherweise echt liebevoll ist, ob die beiden ein tolles Team auf vielen Ebenen sind, ob gekuschelt wird, etc. Das einzige das wir wissen ist, dass es seit der Geburt des zweiten Kindes, also seit 4 Jahren kaum Sex gibt.


    Möglicherweise ist die grob patzige Antwort des Ehemannes auch überhaupt nicht "wahr" sondern nur eine "ausflucht", weil die tatsächliche Antwort für ihn unangenehmer wäre.

  • ja, so ein Schrott musste ich mir von meinem Mann auch anhören. Ich finde sowas so verletzend. ich sage als Frau auch nicht solch verletzende Sachen über ihn.

    Jedenfalls fragte ich meine FA ,( Ich hab 3 Kinder ausgetragen und vaginal geboren) .

    Sie sagte das ist völliger Quatsch. Die Vagina ist ein Muskel der sich allem anpasst 😉..

    Ich hab ihn ja auch gespürt, von daher.

    Denke Männer machen es sich oft zu leicht, bzw möchten Unzulänglichkeiten sich nicht selber zugestehen.

    Was man als Frau machen kann ist für sich selber gut und auch für das Sexgefühl, ist Beckenbodentraining.

    Lg

    Lass dich nicht ärgern 🤗

  • Hallo,

    was kannst du dafür, dass seiner zu klein ist :zany_face: - das wäre ja die Retourkutsche für seinen Spruch....


    Aber es gibt ja genug Übungen und Trainingsgeräte die da helfen. Ich habe anfangs "nur" Beckenbodengymnastik gemacht (Hebamme).

    Mittlerweile bin ich über normale medizinische Kegeltrainer (von der Hebamme und dem Frasuenarzt empfohlen) zu diversen Gerätschaften gekommen die nicht nur dem Training dienen sondern auch, sagen wir mal angenehme Nebeneffekte haben können, gelandet. :face_blowing_a_kiss::smiling_face:

    Seit der regelmäßigen (bewussten und unbewussten) Anwendung habe ich eine gute Kontrolle über die gut trainierte Muskulatur... nicht nur zur Freude meines Mannes. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Die rein "mechanischen" kann man jederzeit einführen und auch länger tragen - keine Angst: auch wenn die zum Teil Orgasmuskugeln genannt werden, selbst beim Joggen und Samba oder Jive tanzen reicht es dazu nicht (bei mir zumindest).

    Meine Lieblingsmodelle haben eine ca. 180 g. schwere Edelstahlkugel mit 42 mm Durchmesser.

    Die kann ich mittlerweile problemlos halten, selbst mit Anhänger und/oder bei stärker Lubrikation... :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Die mit elektonischer Unterstützung muss man eben auch bedienen (oder bedienen lassen)... geht also nicht "unbewusst"/nebenher.

    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht

  • mnef ich habe ihn des öfteren natürlich angesprochen, ich denke keine hält es so lange aus. Ausreden wie ,ich bin kaputt ,die Arbeit war heute ziemlich anstrengend sind klassische Aussagen.dann hab ich es erst einmal ruhen lassen. Ich habe ihn auch des öfteren verführen wollen und wurde auch eiskalt abserviert und irgendwann hast du keine Nerven mehr sich anzunähern was ist wenn er mir den nächsten Korb gibt? Und gestern habe ich nochmal den ganzen Mut zusammen gefasst und ihn ganz vorsichtig drauf angesprochen. Wie soll es weitergehen?wir haben seit Monaten kein Sex,hast du eine andere, bist du in eine andere verliebt oder bedrückt dich etwas. Und dann kams raus halt,das er aufgrund der 2.geburt(mein kind war ziemlich groß) er unten nix mehr spürt und er schwimme regelrecht in mir. So nun ist die Katze raus aus dem Sack er kann ja an seinem Ding schlecht was ändern und so hat er es wirklich gesagt,es ist meine vagina mein Problem,ich soll mich drum kümmern sprich Beckenbodentraning usw

  • Sugarlove seh ich genau so,ich habe nicht 1 Sekunde an Scheidung gedacht, wir sind schon so lange verheiratet, das geht nicht so schnell. Ansonsten ist ein toller Vater und ein lieber hilfsbereiter Mensch, aber man will ja auch das es im bett funktioniert, das der Mann die Frau begehrt. Wir sind mittlerweile wie Freunde geworden und das macht mir sorge. Weil Intimität ist auch wichtig sonst wird man fremd

  • Petruschka du hast recht, er hat mit seinem Ding ein Problem und findet ihn zu dünn,ich kann es nicht vergleichen, ob ihr es glaubt oder nicht, er ist der einzige Mann mit dem ich je geschlafen hab.


    Könntest du mir per PN ein paar links schicken?Hilfsmittel schaden ja nie :smiling_face:

  • Danke für deine lieben worte🌷hoffe bei euch ist alles wieder in Ordnung?

  • dass er nix mehr spürt wenn er in mir drinne ist weil sich alles so weit anfühlt und er deshalb keine Lust mehr hat mit mir zu schlafen, kann so etwas möglich sein?

    Bei meiner zweiten Braut war das auch so. Ich hatte kaum Widerstand gespürt. Die Lust hatte mir das nicht genommen. Dann hatten wir etwas experimentiert und eine Stellung gefunden, in der das besser lief. Sie schloss die Schenkel und ich öffnete meine, um den Kontakt zum Untergrund zu bekommen.

  • Petruschka du hast recht, er hat mit seinem Ding ein Problem und findet ihn zu dünn,ich kann es nicht vergleichen, ob ihr es glaubt oder nicht, er ist der einzige Mann mit dem ich je geschlafen hab.

    Das mag für viele heut zu Tage komisch klingen, finde ich aber auch irgendwie klasse :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Ein Freund von uns sagt immer: ein wenig Länger könnte er schon sein wenn er dicker wäre :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hab mal gelesen: LANG muss er nicht sein, DICK muss er nicht sein - aber so KRUMM, dass er überall streift. :smiling_face_with_halo:

    UND: Sex besteht ja nicht nur aus Penetration, der Weg ist das Ziel - der darf natürlich gerne zum Gipfel führen :face_blowing_a_kiss:

    Zitat

    Könntest du mir per PN ein paar links schicken?Hilfsmittel schaden ja nie :smiling_face:

    Du hast eine PN/Konversation... ich hoffe ich schocke dich damit jetzt nicht... bin nicht immer ein braves Mädchen :winking_face_with_tongue:

    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!