• Ich finde das Wetter eigentlich ganz ok, solange es nicht schneit. Ja, es ist recht kühl, das ist mir persönlich aber lieber als der Februar vor vielen Jahren, in dem ich neben der Yucca im Bikini aufm Balkon gelegen habe. Das war irgendwie fast surreal.

    Wettermäßig "verrückte" Jahre gab es immer mal. Anfang der 80er hatte es so viel Schnee, dass Kollegen mit den Skiern zur Arbeit kamen (in der Großstadt!). Ende der 80er war es mal so schweinekalt, dass die Diesel nicht mehr ansprangen.

    Und ich werde niemals diesen Tag im August 1972 vergessen, an dem der Himmel erst schwarz wurde, sich dann ins Grünliche und dann schwefelgelb verfärbte, um dann mit tennisballgroßen Hagelkörnern zu demonstrieren, was die Natur so alles kann. Da sind Leute gestorben.


    Und Ende 1999 Lothar - der hat uns hier auch voll erwischt.


    Man kann das Wetter nicht beeinflussen. Ist vielleicht auch ganz gut so.

  • Ich stricke ja eine Decke zur Temperatur, deswegen schaue ich jeden Tag um 15 Uhr nach der Temperatur und ja, der April ist kalt. Jetzt war es mal zwei Tage über 10 Grad, davor lange um die 7. Ein bisschen ähnelt der April dem Januar, aber er ist immerhin 5 Grad wärmer :smiley_emoticons_pfeif2:

    Ich stricke ja eine Decke zur Temperatur, deswegen schaue ich jeden Tag um 15 Uhr nach der Temperatur und ja, der April ist kalt. Jetzt war es mal zwei Tage über 10 Grad, davor lange um die 7. Ein bisschen ähnelt der April dem Januar, aber er ist immerhin 5 Grad wärmer :smiley_emoticons_pfeif2:

    Wenn Du das jetzt jedes Jahr machst, kannst Du optisch vergleichen - vorausgesetzt, die entsprechende Wolle bleibt verfügbar...

  • Ich stricke ja eine Decke zur Temperatur, deswegen schaue ich jeden Tag um 15 Uhr nach der Temperatur und ja, der April ist kalt. Jetzt war es mal zwei Tage über 10 Grad, davor lange um die 7. Ein bisschen ähnelt der April dem Januar, aber er ist immerhin 5 Grad wärmer :smiley_emoticons_pfeif2:

    Wenn Du das jetzt jedes Jahr machst, kannst Du optisch vergleichen - vorausgesetzt, die entsprechende Wolle bleibt verfügbar...

    Nee, lass mal... :smiley_emoticons_biggrin: was soll ich denn mit so vielen Decken?


    Da gibt es sicher auch Möglichkeiten, das ganze digital abzubilden :smiley_emoticons_coolnew:

    Nee, lass mal... :smiley_emoticons_biggrin: was soll ich denn mit so vielen Decken?

    Mann, Kind, Hund, Schildkröte... und dann noch dazu passende Schals. Und die Großeltern nehmen bestimmt auch welche...

    Und zur Not schicke ich Dir meine Adresse, wir hätten hier auch noch ein paar Frostbeulen mit Bedarf... :smiley_emoticons_pfeif2:

    Außerdem: Digital ist doch gelogen, Ana log noch nie! :smiley_emoticons_irre:

  • Was mir in letzter Zeit hier u.a. auffällt, ist die große Trockenheit. Viel zu wenig Niederschlag.


    In Baden-Württemberg u. Rheinland-Pfalz liegt die relative Luftfeuchte nachmittags vielerorts unter 30%. Aktuell (17:30 Uhr) sind es in RLP an 21 von 28 Wetterstationen, deren Werte ich online sehen kann, zwischen 28% und nur 21%. Die restlichen sieben liegen zwischen 29 und 33%...

    Sehr ähnliches Bild in BaWü.


    Der Wasserstand des Rheins ist auch stark gesunken und liegt derzeit an etlichen Pegelmeßpunkten um 50 bis 60 Prozent unter dem Mittelwert.


    Werde nachher wieder den Luftbefeuchter im Schlafzimmer anwerfen. Bringt ein bisschen was.

  • ja die Sonne ist toll. Aber weiterhin nur 10 Grad tagsüber. Heute Früh waren es -2°C. :smiley_emoticons_aufsmaul:

  • ja die Sonne ist toll. Aber weiterhin nur 10 Grad tagsüber. Heute Früh waren es -2°C. :smiley_emoticons_aufsmaul:

    Bist Du eher im Norden oder Osten Deutschlands? In den anderen Regionen wurden verbreitet Höchstwerte von ca. 15 bis über 19 Grad erreicht (wärmste Orte in Südbaden).


    P.S. In Michelstadt (Odenwald) wurde am Nachmittag kurzzeitig eine rel. Feuchte von 17 % erreicht.

  • Was mir in letzter Zeit hier u.a. auffällt, ist die große Trockenheit. Viel zu wenig Niederschlag.


    In Baden-Württemberg u. Rheinland-Pfalz liegt die relative Luftfeuchte nachmittags vielerorts unter 30%. Aktuell (17:30 Uhr) sind es in RLP an 21 von 28 Wetterstationen, deren Werte ich online sehen kann, zwischen 28% und nur 21%. Die restlichen sieben liegen zwischen 29 und 33%...

    Sehr ähnliches Bild in BaWü.

    Stimmt, es ist sehr trocken (BaWü). Soll aber Donnerstag regnen. Schaun mer mal ...

    Momentan liegt die Luftfeuchtigkeit lt. meiner kleinen Wetterstation draußen bei 20%, in der Wohnung noch weniger. Gesund ist das nicht.


    Kenne ich aber schon seit Jahren. Meine Wohnung macht Feuchtigkeit irgendwie tot. Teilweise nur um die 15%, manchmal sogar einstellig.
    Das war gut für meine Haustiere, aber schlecht für meine Nasenschleimhaut. :smiley_emoticons_frown:

  • ja die Sonne ist toll. Aber weiterhin nur 10 Grad tagsüber. Heute Früh waren es -2°C. :smiley_emoticons_aufsmaul:

    Bist Du eher im Norden oder Osten Deutschlands? In den anderen Regionen wurden verbreitet Höchstwerte von ca. 15 bis über 19 Grad erreicht (wärmste Orte in Südbaden).


    P.S. In Michelstadt (Odenwald) wurde am Nachmittag kurzzeitig eine rel. Feuchte von 17 % erreicht.

    Sauerland. Echt fies hier dieses Jahr. Somit eher Westdeutschland. :winking_face:

  • Das muss doch einen Grund haben,das das so lange so kalt ist.Ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs,hab die Karre aber nach einer Dreiviertelstunde wieder in die Garage gestellt.Es war mir zu kühl,obwohl ich die richtigen Klamotten dafür habe.

  • Bist Du eher im Norden oder Osten Deutschlands? In den anderen Regionen wurden verbreitet Höchstwerte von ca. 15 bis über 19 Grad erreicht (wärmste Orte in Südbaden).


    P.S. In Michelstadt (Odenwald) wurde am Nachmittag kurzzeitig eine rel. Feuchte von 17 % erreicht.

    Sauerland. Echt fies hier dieses Jahr. Somit eher Westdeutschland. :winking_face:

    Hab' mal nachgeschaut -- ja, im Sauerland ist es auch noch ordentlich kühl. Aktuell (22 Uhr) in Arnsberg-Neheim gerade mal 2,4 Grad. Hier in der Gegend sind es, je nach genauem Ort, noch 8 bis 11.

    Das muss doch einen Grund haben,das das so lange so kalt ist.

    Der ständige und teils auch etwas stärkere Nordwind spielt da bestimmt eine Rolle.


    Ich bin am Samstag gegen 20:15 aus dem Haus gegangen, um in einem nicht weit entfernten Supermarkt noch was zu besorgen. Trotz ca. 14 Grad war ich sehr froh um meinen Schal, einfach wegen dem Wind.

  • Aber bis zu den Eisheiligen muss man immer mit Nachtfrost rechnen. Ich pflanze draußen immer erst nach der Kalten Sophie.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!