Mein Haustier und ich

  • Hier fand man mal eine Katze im Wald, aufgehängt an einem Baum. :frowning_face:

    Das alleine ist schon abartig genug, noch abartiger fand ich die Äußerung einer alten Dame die das guthieß unter der Voraussetzung dass die Katze nicht gelitten hat,

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Hier fand man mal eine Katze im Wald, aufgehängt an einem Baum. :frowning_face:

    Das alleine ist schon abartig genug, noch abartiger fand ich die Äußerung einer alten Dame die das guthieß unter der Voraussetzung dass die Katze nicht gelitten hat,

    Das ist ja grausam und krank. Die arme Katze :sad_but_relieved_face:

  • Hier fand man mal eine Katze im Wald, aufgehängt an einem Baum. :frowning_face:

    Das alleine ist schon abartig genug, noch abartiger fand ich die Äußerung einer alten Dame die das guthieß unter der Voraussetzung dass die Katze nicht gelitten hat,

    In Irland wurden Windhunde, die ihren Zweck nicht mehr erfüllten (Rennen zu gewinnen) reihenweise an Bäumen aufgehängt. Seit Jahrzehnten. War normal. :loudly_crying_face:

  • Ja, ich leider auch. "Tierschützerinnen", die ihre eigenen Hunde so fett gefüttert haben, dass ihnen der Bauch auf dem Gehweg schleifte. "Aber er isst doch so gerne Pralinen!"

    Und andere, die ihre Gelbstirnamazone im Dunkeln im Bad in einem Minikäfig einsperrten, weil die Nachbarn sich beschwerten, dass der Vogel im Garten in der Voliere Lärm macht.

    Das ist wirklich traurig. Und ich fürchte, es wird nicht besser.


    Der Presslufthammer wird geduldet. Aber wehe, ein Hahn kräht. Oder ein Hund bellt. DAS geht natürlich gar nicht!

    Was Tiere angeht habe ich soviel erlebt und mitbekommen, ich könnte ganze Bücher füllen mit meinen Erfahrungen.

  • Wissen diese "Tierschützerinnen" nicht dass Schokolade Theonbromin enthält und den Hund vergiftet?

    Wie haben hier auch jemanden mit einer Voliere der sich über Katzen aufregt die er im Garten sieht,

    Nun ja, ich denke die Nachbarn haben lieber die lautlosen Katzen als die kreischenden Vögel in Nachbars Garten.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Wissen diese "Tierschützerinnen" nicht dass Schokolade Theonbromin enthält und den Hund vergiftet?

    Wie haben hier auch jemanden mit einer Voliere der sich über Katzen aufregt die er im Garten sieht,

    Nun ja, ich denke die Nachbarn haben lieber die lautlosen Katzen als die kreischenden Vögel in Nachbars Garten.

    Nein, offensichtlich nicht. Die sahen oft auch leider genauso aus wie ihre Schützlinge. :frowning_face: Irgendwelche frustrierten Frauen, die sich da eben engagiert haben.

    Ich hatte mal Kontakt zu einer solchen, die hatte tatsächlich ihr Meerschweinchen in einen Sessel gesetzt, in ein Leintuch gewickelt. Damit es fernsehen kann.

    Ich fand das wirklich sehr befremdlich. Aber was hätte ich tun sollen? War ja "Tierschutz".

  • Nein, offensichtlich nicht. Die sahen oft auch leider genauso aus wie ihre Schützlinge. :frowning_face: Irgendwelche frustrierten Frauen, die sich da eben engagiert haben.

    Ich hatte mal Kontakt zu einer solchen, die hatte tatsächlich ihr Meerschweinchen in einen Sessel gesetzt, in ein Leintuch gewickelt. Damit es fernsehen kann.

    Ich fand das wirklich sehr befremdlich. Aber was hätte ich tun sollen? War ja "Tierschutz".

    Nicht dein Ernst!

  • Doch, leider! Es gab auch "Tierschutzdamen", die ihren eigenen Hunden Wurst in Plastikpelle gegeben haben. Die sie dann am übernächsten Tag oder so aus dem Hintern gezogen haben (also die Pelle). Und es gab auch welche, die ihren Hunden Knochen ohne Ende gefüttert haben, bis die nur noch unter Schmerzen weißes Zeug scheißen konnten.


    Und das mit dem Meerschweinchen hab ich selbst gesehen.

    Und das mit der Gelbstirnamazone auch.


    Genau deshalb will ich inzwischen :sad_but_relieved_face: damit auch nichts mehr zu tun haben. Es ist zum Teil wirklich ganz, ganz schlimm, was alles unter dem Label "Tierschutz" abläuft.

  • Pflegestelle find ich toll, wenn mein altes Mädchen mal nicht mehr da ist, dann will ich Pflegestelle für eine ausrangierte Vermehrerhündin werden und je nachdem wie es dann mit dem bekloppten Labbi hier passt, werde ich auch gern Pflegestellenversager :dog:

    Ich finde es eigentlich auch klasse, Pflegestelle zu sein. Nur meine Katzen-Oma, Lana, tut sich wahnsinnig schwer damit. Deswegen bin ich nur in Not-Notfällen eingesprungen. Das waren so um die 7 oder 8 Katzen in ein paar Jahren. Wir haben eine Einliegerwohnung im Haus, die ich dafür immer hergerichtet habe, als Quarantänebereich, und, um meine Katzen nicht so sehr zu stressen. Irgendwann haben wir dann aber meistens die Tür aufgemacht und einfach geschaut, wie es laufen wird. Wenn es nach mir ginge, hätte ich immer Pflegekatzen oder gern auch andere Pflegetierchen. Aber Lana war zuerst da und wir haben uns und ihr versprochen, ihr ein schönes Leben zu ermöglichen. Sie wurde früher geschlagen und getreten und wasweißichnoch alles. Bis sie dann in die erste Pflegestelle kam. Da waren aber mehrere Hunde und 10 andere Katzen. Das war ihr zu viel. Sie ist jetzt ca. 3 Jahre bei uns und erst im Jahreswechsel haben wir es so hinbekommen, dass sie sich endlich entspannen kann und so ein hohes Maß an Lebensqualität hat, wie die anderen (psychisch und physisch gesunden) Katzen auch. Lana hat jetzt einen eigenen Raum, mit Katzenklappe, in den sie sich zurückziehen kann. Mit eigenem Katzenklo und einem kleinen Aquarium und etwas Beleuchtung, mit einem Aktivity Board voller Leckerchen und kuscheligen Schlafplätzen. Und sie bekommt ein Antidepressivum (und einige andere Medikamente). Jetzt, endlich (!) ist sie nicht mehr aggressiv, nicht mehr ständig gestresst, hat seit 6 Wochen nirgendwo mehr hingepinkelt, kommt wieder zu uns zum kuscheln und schläft oft neben den anderen Katzen auf dem Bett. Ein Riesenerfolg für uns :smiling_face_with_hearts:

  • Puh... ..kaum zu glauben.

    Aber bei hochpreisigen Züchtern hab ich auch so einiges erlebt.

    Da werden erwachsene Meerschweinchen Böcke zu zweit in winzigsten Käfigen gehalten, kaum dass sie sich drehen können. Vor Ausstellungen werden sie herausgeputzt wie Zirkuspferde und bekommen irgendwelche Preise. Wenn diese Bewerter wüßten, was den armen Viechern daheim angetan wird.

    Andere Züchter,die keinen männlichen Nachwuchs wollen, schmeißen sie einfach in die Mülltonne.

    Es ist echt traurig, wie manche Leute mit Lebewesen umgehen :sad_but_relieved_face:

  • rapunzel,

    hast du die Damen denn nie aufgeklärt?

    Das klingt alles nach ungebildeten Damen aus der Unterschicht die wenig Geld haben.

    Vermutlich auch die eine oder andere Migrantin dabei, die aus einem Land stammt in dem es üblich war den Straßenhunden die abgenagten Knochen hinzuwerfen.

    Was habe ich mich schon mit Migrantinnen wegen sowas gezofft.

    Ich hatte mal eine russische Bekannte die ihren Hund ausschließlich mit Küchenresten und Schlachtabfällen fütterte.

    Da hieß es dann, wurde von Oma in Russland schon so praktiziert, und deren Hund wurde immerhin 16 Jahre alt.

    Sie hat sich dann aber mal schlau gemacht, weil ich nicht locker ließ und danach gab es dann Trockenfutter vom Aldi.

    Immerhin, besser als gammliges Fleisch und alte Eintöpfe.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Wer stellt denn fest dass eine Katze depressiv ist?

    Hab noch nie was davon gehört das es Antidepressiva für Tiere gibt.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Antidepressiva für Tiere gibt es schon sehr viele Jahre. Man findet auch Studien und Doktorarbeiten zu diesem Thema. Lana bekommt aktuell Fluoxetin. Wie auch beim Menschen müssen gewisse Symptome vorhanden sein und körperliche Ursachen ausgeschlossen oder behandelt worden sein, bevor man mit Medikamenten beginnen kann. Dabei arbeitet man sich ebenfalls langsam vor.

  • Hallo,


    ich habe 7 Kaninchen. Zwei habe ich schon seit einiger Zeit nur in der Wohnung, wo sie frei laufen können und sie sind stubenrein.

    Dann übernahm ich die zwei Kaninchen meiner Enkelin, weil sie umzogen und sie ihre Kaninchen nicht mit in die neue Wohnung nehmen konnte,

    Diese zwei habe ich in einem großen Gehege im Schuppen.

    Dann brachte uns ein Bekannter ein Stallkaninchen zu Schlachten. :nauseated_face::cold_face: Was wir niemals getan hätten. So bekam dieser Hase auch ein eigenes Gehege im Schuppen. Ich hatte ihn noch nicht lange, da kam er mal ins Gehege von den anderen zwei Kaninchen und hat das kleine Löwenkopfkaninchen geschwängert. :face_with_tears_of_joy:

    Den Großen habe ich darauf kastrieren lassen. Und mein Blümchen bekam 4 junge Häschen. Zwei lagen tot im Nest und die anderen Beiden sind jetzt mittlerweile schon 8 Monate alt.

    Ich habe sie alle gern und nehme mir sehr viel Zeit für sie. Es macht aber auch wirklich viel Arbeit.

    Ja und dabei habe ich das erste Kaninchen nur genommen, weil meine Enkelin so gebettelt hat.

    Und jetzt habe ich SIEBEN. :grinning_squinting_face:

  • Kein Vermieter darf einem Mieter die Haltung von Kaninchen verbieten.

    Oder gab es einen anderen Grund dass die Enkelin die Kaninchen nicht mit in die neue Wohnung nehmen konnte?

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Doch, das habe ich. Stieß aber leider auf taube Ohren bzw. war ich dann die Böse, die eh doof ist. Da kommste kaum ran an solche Leute. Sie meinen es ja "nur gut". :face_with_rolling_eyes: Man erlebt da Sachen, die echt weh tun. Da hat z. B. in einer Tiervermittlungssendung eine Tierheimmitarbeiterin ein Chinchilla vermitteln wollen und sagte tatsächlich, das Tier würde gerne schwimmen. Die Moderatorin fragte noch nach: Ja, es nimmt gerne Sandbäder?" "Nein, im Wasser."


    Da möchte man doch nur noch ins Essen brechen! Chinchillas und Wasser geht GAR nicht.


    Und noch ein kleines Beispiel: Einer meiner Kater war Freigänger, und irgendwann hingen in meiner ganzen Straße Zettel überall, ob jemand diese Katze kennen würde, sei von ihr schon öfter gesehen worden und ließe sich nicht anfassen, vielleicht müsse man sie einfangen, weil herrenlos. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht. Mein Kater muss sich doch nicht von jedem anfassen lassen! Und man hätte ihm ansehen können, dass er ein Zuhause hat, er war ja nicht ungepflegt.

    Hab daheim den Kater auf den Arm genommen (er war gerade da) und bin die 100 Meter bis zu dieser Dame gegangen, geklingelt und ihr gesagt, dass das meine Katze sei und sie sich da keine Sorgen machen müsse. Haut die mich nicht direkt in ihrer Wohnung an, ob ich nicht Pflegestelle sein will, sie hätte da schon Kandidaten. Ohne meine Wohnung oder mich überhaupt zu kennen! Das fand ich schon sehr schräg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!