Knubbel am Ellenbogen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 3/4 Wochen sehr heftig den rechten Ellenbogen an der Innenseite angestossen.


    Heute ist mir durch Zufall an dieser Stelle ein kleiner, hervorstehender, schmerzfreier Knubbel aufgefallen:


    ">


    Kann das irgendwelche Probleme machen? Ansonsten würde ich es einfach ignorieren.

    Vielleicht hat das einer von euch ja schon mal gesehen und kann mir einen Rat geben. :smiling_face:


    Danke und Viele Grüße,

    miri

  • Hallo! Durch einen heftigen Stoß kann es ohne weiteres zu einer Bursitis kommen. Über die Ostertage den Arm, wenn möglich schonen und Wärme oder Kälte anwenden, was dir am besten hilft. Wenn es nicht besser wird, bitte den Hausarzt nächste Woche konsultieren. Dieser kann dir IBU rezeptieren. Wenn es nicht besser wird, steht die Frage im Raum, den Schleimbeutel zu entfernen. Gute Besserung und schöne Ostertage!

  • Das dumme ist, dass ich mich immer genau auf diese Stelle abstütze, wenn ich am Schreibtisch sitze.

    Vielleicht sollte ich da was weiches unterlegen.


    Dann versuche ich mal zu kühlen und beobachte ob es besser wird.


    Danke euch! :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!