Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

  • kann man nichts machen

    Das kann man so einfach nicht sagen.


    https://youtu.be/aAe3sYd-Q7E


    Vielleicht hörst du mal einen Podcast von

    Prof. Anne Louise Oaklander im Interview.

    Die mit diesem Interview vor 4 Jahren, nachdem ihre Veröffentlichungen bereits 4 Jahr alt waren, auch versuchte das Bewußtsein, der "Fachwelt" zu dieser Thematik zu sensibilisieren.


    Denn von selbst geschieht das nicht. Dann müßte man ja lesen, oder hören was veröffentlicht wird.


    Der Fairneßhalber muß man sagen, daß mittlerweile das ein oder andere geschehen ist.


    Nach 8 Jahren!


    Die geschilderten Beschwerden sind entgegen dem was anekdotisch geschrieben steht völlig andere.


    Generalized Fatigue, Reduced strength activity, reduced endurance uvm..


    Kein Bild, gleicht eindeutig einem anderen.

  • Ich werde mal sehen , wie weit ich in Kroatien komme . Ist ja bald soweit . Dieses Jucken an exakt derselben Stelle nervt und wird immer mehr .


    Spricht neben der PNP für SFN nebenher .

    Nach all dem was ich gelesen habe , ist die Entwicklung einer SFN zu einer bereits bestehenden PNP gegeben .


    Will alle Baustellen abschließen und ins normale Leben zurück so Gott will .

    Erstmal Röntgen Termine um komplettes Bild zu erhalten wie weit der Morbus Forestier vorangeschrittenen ist .


    Ich hoffe das Klima im Süden wird mir gut tuen .

  • Ralf Mc Dougal


    Zitat

    Was würdest du denn denken?

    Naja, völlig unplausibel klingt es nicht. Dass Stress bei BFS eine große Rolle zu spielen scheint, ist ja mehrfach erwähnt. Die Riesenanzahl von Ängstlern bzg. dieser Thematik ist auch gegeben.

    Aber ich wollte ja deine Meinung hören.

  • Thoron


    Bei clark fingen die Zuckungen nach Atemübung nach seiner Aussage erst richtig an😉


    Es kann durchaus theoretisch solche Fälle geben.

    Auch hier gilt aber wieder die Unterscheidung, ist das Muskelzucken das einzige "Problem" das völlig über und falsch bewertet wird, oder liegen weitere Symptome, denke an P Bohan u.a. vor, die dann oftmals in die gleiche Kategorie der Verharmlosung geschoben werden.

    Aber es gibt schon Fälle, wo unter Panik ein Zusammenhang bestehen könnte.

  • Abgemeldet LaleLuna


    Bald hab ich alles geschrieben und kann mich zur Ruhe setzen😂😂.


    Hab ich nicht😂😉!

    War ja mal deine Aussage zum ED🤭


    Du warst auf einmal blitzeflink im Ausschluß dessen, was möglicherweise seit Kindheit an der Ursprung des ganzen ist. Bei dem was du sicher nicht hast, ist es umgekehrt. 😂


    Das ist aber auch für LaleLuna mal interessant zum Lesen.


    Denn da geht es auch um Bindegewebe.


    Ein hypermobiles ED Neudeutsch hEDS, äußert sich nicht in allen Symptomen bei einem Patienten. Sondern beim hypermobilen steht die Überbeweglichkeit einzelner Gelenke im Vordergrund, nicht alle Überlappungen der Varianten sind bei einem Patienten vorhanden.


    Die auf einem einfach ausgedrückt, mangelndem stabilen "Bindegewebe" Stützapparat, außerhalb des Band, Muskel, Knochen Apparates resultiert. Genauer Mechanismus noch unerforscht.


    Ein Morbus Forestier äußert sich in Osteophyten.


    Osteophyten bilden sich bzw. an arthrotischen Gelenken, die auf Grund fehlender Knorpel Pufferung einen erhöhten Druck aufnehmen müssen, der durch den "Stoßdämpfer" fehlt.


    Dadurch versucht der Knochen durch Bildung von Osteophyten, die Auflagefläche zu vergrößern und eine Lastverteilung herzustellen.


    Genau das geschieht beim Forestier😉


    Bei einem hEDS sind ein Teil der Gelenke, die normalerweise in ihrer Beweglichkeit limitiert sind, nicht limitiert. Daher die Beweglichkeit über das normale physiologische Maß hinaus.

    Das kann natürlich auch auf die "Gelenke" der Wirbelsäule zutreffen, die mit Abstützreaktionen, Osteophyten, reagiert.


    Aber hier nicht auf Grund geschädigter, oder komprimierter Bandscheiben.


    Lange Rede!


    Du solltestest dich tatsächlich mit dieser Symptomatik in Kroatien, an eine Uni oder Arzt, mit ED Kenntnissen und den bekannten komorbiden Beteiligungen wie MCAS, SFN usw. wenden.


    Du solltest das versuchen "sicher" Ein oder auszuschließen.


    Es ist nicht so, daß es dann eine kausale Behandlung der Grunderkrankung für alle begleitend bekannten Krankheiten gäbe.


    Aber man kennt dann die mögliche Ursache.

    Und kennt man die mögliche Ursache, dann ergibt alles ein Bild. Und dann hat auch das Graben an den falschen Stellen und Achselzucken ein Ende.


    Hier Mal eine Website eines "Nichtfachmannes" eine Laiin. Die mehr Wissen beinhaltet als jede einzelne


    Fachpublikation


    https://ohtwist.com/about-eds/comorbidities

    https://ohtwist.com/about-eds/diagnosing-eds

    https://ohtwist.com/the-chronic-constellation

    https://ohtwist.com/january-is-thyroid-awareness-month

    https://ohtwist.com/what-is-mcad

    https://ohtwist.com/hypermobility-spectrum-disorders

    https://ohtwist.com/when-else-…ct-ehlers-danlos-syndrome


    https://link.springer.com/epdf…zTPI9bMuSv62ck6Adow%3D%3D

  • Danke 🙏 .

    Du weißt gar nicht wie sehr du mir bereits geholfen hast .

    Ich werde den Faden aufnehmen !!


    Mir heute in Ruhe die links mit Übersetzungsprogramm durchlesen.


    Ich hatte das ausgeschlossen, weil ich mir die extreme Ausführung des Syndroms durchgelesen hatte.

    Falls es zutrifft , habe ich wohl

    Eine schwache Form davon .

    Werde das auf jedenfalls weiterverfolgen !

  • Ralf Mc Dougal


    Interessanter Ansatz. Die Haut ist tatsächlich Recht dehnbar geworden z.b. Handrücken, Unterarm usw. allerdings erst seit Herbst letzten Jahres. Ich kann auch z.b. mit dem Daumen das Handgelenk berühren.


    Was mir schon lange auffällt das mein Großer Sohn (6) auch Recht dehnbare Haut hat. Seine Wangen und Ohren und Haut am Bauch und Armen sind extrem elastisch.

    Steckt da womöglich was in den Genen was bei mir nicht so stark zum Vorschein kommt? Gelenkschmerzen hab ich nicht.

  • Seit gestern hat sich bei mir das Zucken im Fuß verstärkt. Dadurch bewegt sich der zweite Zeh deutlich in Richtung großem Zeh. Dazu fast dauerhafte Taubheit in den Zehen.

    Die Schluckbeschwerden nehmen auch zu. Nach dem Essen/Trinken belegte stimme und ständiges räuspern und/oder Husten. Außerdem dauerhaft Saures Gefühl im Hals.


    Es wird nicht weniger.

  • Die Schluckbeschwerden nehmen auch zu. Nach dem Essen/Trinken belegte stimme und ständiges räuspern und/oder Husten. Außerdem dauerhaft Saures Gefühl im Hals.

    Das ist eindeutig Reflux . Den musst du in den Griff bekommen . Exakt dasselbe hatte ich auch .

    Kauf dir heilerde , das lindert den Reflux .

    Meide Lebensmittel die Reflux fördern .

    Trinke Leinsamen Tee , der bindet schutzschicht in der Speiseröhre .

  • Die Schluckbeschwerden nehmen auch zu. Nach dem Essen/Trinken belegte stimme und ständiges räuspern und/oder Husten. Außerdem dauerhaft Saures Gefühl im Hals.

    Das ist eindeutig Reflux . Den musst du in den Griff bekommen . Exakt dasselbe hatte ich auch .

    Kauf dir heilerde , das lindert den Reflux .

    Meide Lebensmittel die Reflux fördern .

    Trinke Leinsamen Tee , der bindet schutzschicht in der Speiseröhre .


    Danke für den Tipp!

    Weißt du wodurch Reflux entsteht?


    Die Frage ist halt was zuerst da ist Dysphagie oder Reflux.

    Wenn ich in den Spiegel schaue sieht man dass mein Rachen schief ist. An einer Seite hängt das Gaumensegel.

  • Also durch die Bekämpfung des Reflux , bin ich die Beschwerden los geworden . Und immer wenn ich Reflux habe , habe ich die Beschwerden . Ich denke Reflux ist zuerst da , andersrum geht es nicht .

    Mein HNO Arzt sagte , dass das Problem altbekannt ist .


    Wenn ich in den Spiegel schaue sieht man dass mein Rachen schief ist. An einer Seite hängt das Gaumensegel.

    Das übersteigt mein Wissen . Würde ich auf jedenfall abklären lassen.

    Vielleicht weiß jemand Bescheid hier aus dem Forum .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!