Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

  • Hallo zusammen,


    Bin auch schon von Anfang dabei aber als stiller Mitleser. Ich habe seit Ende 2018 muskelzucken. Angefangen an den Waden wie bei den meisten. Dann ist es in die Armen und Oberschenkel und zeit diesen Jahr überall im Körper. 2020 war es extrem weil dann noch starke Magen und Darm Beschwerden dazu kamen und 1 mal im Monat Herzrasen "im ruhe Zustand 130 Schläge" habe normalerweise ein Ruhepuls von 54 bis 70 . 2018 hat es zuerst mit schmerzen in Waden, Knie und fersensporn angefangen. Habe es immer ignoriert und trotzdem bis zur erschöpfung weiter gemacht.. 2019 alle Ärzte durgemacht von Neuro bis flebologe. Dann habe ich mir anders hilfe gesucht... 2020 meine Ernährung umgestellt... Leider durch das Ständige Zucken... Was fast schon im Sekundentakt überall ist... Mit Sport aufgehört... Habe sehr viel Stress auf der Arbeit und gebe den auch eine Mitschuld und auch den bösen Freund Alkohol... Ich habe keine Schmerzen seit 2 Jahren auch keine Muskelkrämpfe mal ab und an Missempfindung in den Knie. Mein Magen und Darm habe fast wieder im Griff... Nur das zwerchfell drück manchmal komisch auf Herz was ein blödes Gefühl ist.. Das dumme muskelzucken ist aber das schlimmste was auch übelst auf die psyche geht... War vor 4 Wochen auch wieder Im RKU Ulm weil ich das gezucke nicht ausgehalten habe... Haben da auch emg gemacht war nicht auffällig... Oberärztin sagt am schluss das ist bfs.. Und das kann ich so nicht stehen lassen.. Weil irgendwas hat es ausgelöst und das muss doch auch wieder zu stoppen......

    Hat jemand auch manchmal mehrere Hotspots am ganzen Körper....

    Achso ich habe kein Bedenken das es ALS ist oder MS.

    Liebe Grüße

  • Hallo MartinDaniel


    willkommen hier im Forum. Ich habe deinem Text allerdings nicht so richtig entnehmen können, was dein Anliegen ist, falls du eins hast.

    Hot spots am Körper haben fast alle hier, nichts besonderes.

    Was mich mal interessieren würde: Durch welche Ernährungsumstellung hast du welche Symptome verbessern können?

  • Hey Thoron.


    Das erste was nach 3 Monaten Ernährungsumstellung passiert ist.. Ich hatte keine entzündungen mehr im Körper... Habe 2020 Januar 95 Kilo und im Dezember nur noch 79.8 bei einer Größe von 1.84 aber nicht nur wegen der Umstellung sondern durch den Körperlichen Stress mit den Muskelzucken und den beruflichen Stress... Bin jetzt wieder auf 84 Kilo.. Was mir gut geholfen hat waren auch Frequenzen die haben das stress level herabgesetzt... Bin auch durch das scheiß zucken zum Experten für Nahrungsergänzungsmittel geworden 😂was auch heute ein muss sein soll. Weil unsere Lebensmittel nicht mehr so toll sind.. Mein Herzrasen ist dadurch auch weggegangen.....habt ihr auch überall gleichzeitig das muskelzucken? Wach sogar nacht auf deswegen... Habe aber seit 4 Monaten wieder ein guten Schlaf durch die Frequenze...

  • Komplett auf Gluten verzichten und laktose. Wasser nur noch getrunken wo nicht mehr als 50 ppm hat und basisch ist "mindestens 3 Liter am Tag" ... Auf 25 Kilo 1 Liter... Was sehr schwer auch für mich war auf Käse und Brot zu verzichten....

    Ich fand das Thema mit den Zähnen auch sehr interessant.. Habe da nächste Woche auch Termin bei einer Zahnärztin die eine

    Koryphäe ist.. Die schaut sich zu erst den Körper an ob es irgendwelche Blockaden gibt. Hatte auch früher schwere RückenProbleme... Ärzte wollten mich operieren... Ein Freund von mir hatte es wieder hinbekommen und die Rückenschmerzen waren bis jetzt weg. Der hat magische Hände und denkt nicht nach Schulmedizin.

  • Nein bin nicht allergisch dagegen.

    Es ist aber bewiesen das Gluten entzündungen im Körper verursacht. Bei manchen mehr und bei anderen weniger. Und wir Menschen sind die einzigen Lebewesen die nach dem schäuglingsalter Milch zu uns nehmen!

    Ich nehme Magnesiumbisglycinat. Active b. Omega 3 aber in rein Form von der Alge mit e vitamin. D3 k2. Opc. Cbd. Chrom. Jod. Amino. liver support. Zeobent zum tetoxen. activomin. RMS Städtgen Tropfen.

  • War gerade nochmal beim Neurologen, da ich dauernd das Gefühl habe, gleich ohnmächtig zu werden. Vor allem beim Aufstehen und Lachen wird mir schwarz vor Augen. Er meinte es deutet alles auf CFS hin ausgelöst durch einen Virus / Autoimmunreaktion. Ich soll akzeptieren, dass ich bestimmte Dinge nicht mehr tun kann. Er kann nichts mehr für mich tun und hofft, dass es mir in ein paar Monaten besser geht. Ein paar wenige werden wohl wieder gesund, bei den meisten bleibt es jedoch so oder wird schlechter.

    Ich könnte nur noch heulen, das ist so kein Leben mehr für mich - ohne Lebensqualität und Behandlungsmöglichkeiten :loudly_crying_face:

  • naja,


    es gibt ja noch mehr Krankheiten, bei denen zunächst mal nichts gefunden wird: BFS, SFN (kann wohl auch CFS machen), und es gibt wohl noch mehr.

    Bist du denn chronisch müde? Ich habe mal eine Sendung zu CFS gesehen, die Leute kamen nicht mal aus dem Bett oder wenn nur ganz kurz.

    So dramatisch ist es doch bei dir nicht?

  • Nein richtige Müdigkeit nicht. Mein Kopf ist fit, aber mein Körper kraftlos/erschöpft. Nach dem Sport ist es tagelang schlimmer was Zuckungen, Zittern und Kraftlosigkeit angeht zum Teil auch mit Muskelschmerzen, was wohl für CFS spricht. Auch der neu hinzugekommene Schwindel/Benommenheit und das "Schwarz werden vor Augen" beim Lachen, Husten, Aufstehen etc. Wäre typisch.

  • Ja das war mein normaler Neurologe. Hatte einen Termin vereinbart, um die Ergebnisse von der Ambulanz in Frankfurt zu besprechen und weil ich seit ein paar Tagen diesen Schwindel/Ohnmachtsgefühle habe.

  • Fanny40


    Ja, CFS ist eine wirklich unschöne Diagnose, wenn die denn stimmt, so richtig beweisen lässt sie sich ja nicht.

    Vor allem, da sie in Deutschland (und nicht nur da) kaum anerkannt ist und wenig bis gar nichts getan wird, um da wissenschaftlich weiterzukommen.

    Das tut mir wirklich sehr leid für dich, ich weiß gar nicht, was man da empfehlen kann.

    Aber es gibt ja bestimmt Selbsthilfegruppen, wo man Erfahrungen austauschen kann, vielleicht hilft das etwas.

  • Ich wurde auch mit CFS diagnostiziert. Ich glaube aber nur aufgrund der Tatsache, dass ich zu den Zuckungen phasenweise Schmerzen habe.

    War für mich jetzt eigtl eine ähnliche Diagnose zu BFS.


    Medis falls es dich beruhigt. Ich wurde vor 2 Wochen zum zweiten Mal mit Biontech geimpft und zucke heute so wenig wie seit Langem nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!