Blitze, fliegende Mücken, HWS?

  • Das habe ich jetzt auf die Schnelle dazu gefunden. Flimmerskotom mit Blitzen. h

    Sehr gute Info, habe aber nicht herauslesen können was ein Flimmerskotom mit Blitzen,

    mit einem Glaukom und/oder Katerakt zu tun hat.

    Mit Katarakt nicht, aber mit dem grünen Star. Wenn das Gesichtsfeld zu einem Ausfall führt, siehst du Blitze, besser ausgedrückt blitzartige Lichtreize. Das sieht aus wie Blitze.

  • Sehr gute Info, habe aber nicht herauslesen können was ein Flimmerskotom mit Blitzen,

    mit einem Glaukom und/oder Katerakt zu tun hat.

    Mit Katarakt nicht, aber mit dem grünen Star. Wenn das Gesichtsfeld zu einem Ausfall führt, siehst du Blitze, besser ausgedrückt blitzartige Lichtreize. Das sieht aus wie Blitze.

    Kannst du hiermit besser etwas anfangen? Das hat mit dem Katarakt nichts zu tun, falls du dir deshalb Sorgen machst. Wünsche dir noch einen schönen Tag! https://www.netdoktor.de/symptome/skotom/

  • Kannst du hiermit besser etwas anfangen? Das hat mit dem Katarakt nichts zu tun, falls du dir deshalb Sorgen machst. Wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Ich mache mir absolut keine Sorgen. Vor zehn Tagen war ich erst wieder zur Untersuchung. Links beträgt der Augeninnendruck 12 und Rechts 14.

    Also alles bestens, weil ich auch regelmäßig tropfe.


    Mir ging es nur darum zu erfahren, was ein Flimmerskotom mit Blitzen mit einem Glaukom zu tun hat.

    Für mich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Und wie man sieht, können Blitze am Auge durch

    viele Faktoren ausgelöst werden.

  • Hauptsache, bei dir ist alles in Ordnung, bei mir leider nicht. Die Blitze können sogar von Migräne kommen, aber leider sind diese nicht immer harmlos.

  • Netzhautablösungen kann man sehr gut im Selbsttest prüfen: Amsler-Gitter-Test. Kann ihn aus eignener Erfahrung empfehlen. Mein rechtes Auge zeigte ebenfalls mouche volantes und Blitze. Die AA schickte mich nach Untersuchung sofort in die Augnklinik, wo die Netzhautablösung noch spät in der Nacht im Auge operiert wurde. Das Unglück wollte es, daß ich nach wenigen Monaten wieder operiert werden mußte, ebenfalls wieder rechts. Durch das Trauma der Operation trübte sich die Linse völlig ein, so daß ich auf dem Auge nichts mehr sehen konnte, ein beängstigendes und übles Gefühl. Einige Wochen darauf wurde eine vorgezogene Katarakt-OP mit guten Erfolg durchgeführt, so daß ich mit der neuen Linse wieder mit beiden Auhen sehen konnte. Mit solchen Erscheinungen sollte man nicht spaßen, lieber einmal mehr zum AA gegehen, als später zu erblinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!