Aktuell merke ich, das ich ein wenig depressiv drauf bin.
Zu meiner Vergangenheit:
Ich hatte vor einigen Jahren eine mittelschwere Depression, und war damals auch in einer Klinik deswegen.
Hatte auch eine gesetzliche Betreuung, was mittlerweile auch nicht mehr der Fall ist.
Auf der Arbeit habe ich eine neue Aufgabe übernommen. Es gab einige ehemalige Arbeitskollegen meinten, sie trauen mir das nicht zu diese neue Aufgabe.
Mein Vorgesetzter und die Arbeitskollegen die geblieben sind trauen mir das zu.
Nunja, die Arbeit habe ich aufgenommen. Da mein Selbstvertrauen ziemlich unten war, erstmal ganz einfache Aufgaben, dann wurde es mehr.
Der Anfang lief auch ganz gut. Dann kam die Routine auf, und ich habe nicht mehr ganz so gut, darauf geachtet, was ich mache. Dadurch haben sich natülich fehler eingeschlichen. Jetzt nachdem mein Vorgesetzter mit mir darüber gesprochen hat, achte ich wieder mehr darauf. Klar es passieren auch dann schonmal fehler. Habe das gefühl, es sind aber nicht mehr so viele. Dennoch bin ich jetzt dahingehend ziemlich verunsichert.
Wenn eine Kollegin aufstöhnt, oder sagt oh nein, kommt bei mir immer direkt die Panik wieder hoch, und ich hoffe das es nichts mit mir zu tun hat.
Sie hat auch selber ihre Aufgaben, und ist dann ziemlich genervt, wenn irgendwas bei ihr nicht so funktioniert wie es sollte.
Jetzt habe ich erstmal Urlaub, und dennoch läßt es mich nicht komplett los, wo ich denke ich habe da keine Lust drauf immer Angst zu haben, da könnte was falsch sein. Selbst wenn ich es 2 -4 mal kontrolliere, habe ich das gefühl, da könnte ein Fehler dabei sein.
Gleichzeitig durch meine Depression damals hat sich der Kontakt zu meinen Freunden verringert, und wirklich gebessert hat sich das auch nicht.
Ein Freund, mitdem ich sonst noch öfters mal was gemacht habe, hat seit Ende letzten Jahres auch ein wenig Andere Interessen entwickelt, und der Kontakt ist dadurch nun auch weniger geworden.
Jetzt im Urlaub gucke ich auch öfters mal was ich dann alleine Unternehme. Aber ich habe da auch öfters Motivationsschwierigkeiten, etwas alleine zu machen. An manchen Tagen konnte ich mich dann doch zu nichts durchringen, und habe dann hier zu Hause verbracht.
Anschließend, war ich aber auch total frustriert, das wieder ein Tag so nutzlos vergangen ist.
Wenn ich mich dann aufraffe, was zu unternehmen, dann tut es gut für den Moment. Sobald ich aber wieder zu Hause bin, tut es irgendwie weh, dies wieder nur alleine gemacht zu haben.
Mein Hobby, das ich bis letztes Jahr hatte, hat mir irgendwie keine Freude mehr bereitet, und ich habe es aufgegeben.
Und nun kommt noch eine Sache hinzu. Habe eine Erkrankung, die bislang zwar ganz gut im Griff war, aber wo die Werte im letzten Jahr wieder sich verschlechtert hatten. Bin dann auf ein anderes Medikament umgestellt worden, die Werte haben sich seitdem zwar gebessert, aber nicht in dem maße wie sie es sollten. Jetzt steht im Raum wieder auf ein anderes Medikament umzuschwenken.
Was den Job betrifft, bin ich eigenltich auch am überlegen mich anderweitig umzuschauen, andererseits wegen der Erkrankung, und das die Werte nicht wie erwünscht sich gebessert haben innerhalb des letzten Jahres denke ich mir, lieber nicht. Jetzt bin ich entfristet, wenn ich wechsel, und das neue Medikament schlägt auch wieder nicht so an, und ich deswegen länger ausfallen sollte, dann wäre ich meinen Job ja direkt los.
Aber der jetzige Job tut mir auch nicht mehr gut, und ich weiß das ich diesen nicht bis in alle Ewigkeit machen möchte.
Daher habe ich jetzt zweierlei Überlegungen:
Ich gehe vielleicht doch nochmal in eine Klinik ( sei es Stationär oder Tagesklinik). Vielleicht bin ich dann ja umgestellt worden, und die Werte haben sich vernünftig in die Richtige Richtung bewegt.
Die andere Überlegung, das ich wegen dieser Erkrankung, für die ich die Medikamente nehme, das erste mal überhaupt eine Reha beantrage, und in der Hoffnung, das dann auch einige Zeit ins Land gegangen ist, und es ggf. mit mit neuen Medikament in die Richtige Richtung gegangen ist. In dieser Zeit wirklich überlegen möchte ich das jetzt nochmal probieren, oder möchte ich mich doch anderweitig umschauen.
Ich weiß ist jetzt alles einwenig sehr verschachtelt . Hoffe aber dennoch das ihr versteht was ich meine.